Welche Wolfsblut-Sorten für meine Hündin?
-
-
Also, nach langem hin und her hatte ich mich, als unsere Hündin kam, für Wolfsblut TroFu entschieden. Sie ist jetzt ca. 2 Jahre, bei dem Wetter momentan nicht übermäßig aktiv aber recht schlank, sie sollte also nicht mehr viel abnehmen.
Jetzt hab ich mal überlegt, daß ich ja eigentlich immer nur 2 Sorten im Wechsel füttere (Range Lamb und Alaska Salmon) und etwas mehr Abwechslung ja vielleicht nicht schlecht wäre. Aber bei den anderen Sorten steht überall was von "Low Protein - Low Fat" und das klingt so ein bißchen nach "Light-Futter". Außerdem hab ich das Blue Mountain mal ausprobiert, das hat sie überhaupt nicht gemocht. Lohnt es sich noch, die anderen Sorten durchzuprobieren oder muss sie davon deutlich mehr fressen, um ihr Gewicht zu halten?
Als sie bei uns ankam, war sie extrem dünn, da konnte man so die Rippen zählen, wenn sie an einem vorbeilief und mittlerweile hat sie 3 kg zugenommen. Und während sie vorher alles Futter inhalierte, frisst sie momentan scheinbar nurnoch soviel, wie sie braucht. Wenn wir toben oder radfahren waren, wird der Napf leer gefressen, wenn es zu warm war und wir viel im Garten waren bis auf zwei kleine Runden, dann frisst sie manchmal garnichts, auch morgens hat sie nicht immer Hunger.... Zuerst dachte ich, sie mäkelt, aber da sie weder zu - noch abnimmt, vermute ich mal, hat sie einfach noch ein natürliches Hungergefühl und frisst nur soviel, wie sie braucht - würde das bei Frauchen doch auch funktionieren!!!
Das ist beim Wolfsblut jetzt immer so ungefähr die Hälfte der empfohlenen Tagesration, aber sie ist gesund und sie nimmt nicht ab. Wenn ich jetzt die anderen Sorten füttere, muss sie dann mehr fressen, um die gleiche Energiemenge zu bekommen?
Ich muss nämlich langsam neues Futter bestellen und würde dann zusätzlich zum Alaska Salmon evtl. auch mal ein anderes zum Probieren nochmal mitbestellen, aber wenn ich da dann fast die doppelte Menge füttern müsste, wäre das natürlich Quatsch.Und da ich zuletzt 15kg Blue Mountain bestellt hatte, möchte ich den Fehler nicht nochmal machen, wobei sich zwei Hunde in der Nachbarschaft gefreut haben und ihr Frauchen auch, denn die Hündin, die sonst kein TroFu anrührte, hat es pur gefressen, während sie sonst nur NaFu mit Hüttenkäse fraß. Aber so sehr ich mich gefreut hab, daß das Futter noch verwendet wurde - ich hab natürlich trotzdem keine Lust, in Zukunft immer 15kg Futter zu kaufen und 10 kg zu verschenken
Kann mir da jemand was zu sagen? Also zu den Energiegehalten? Und ist Wolfsblut auf Dauer zu empfehlen? Oder sollte man da generell mal Futter wechseln (Platinum gibt es als Leckerlies) und nicht nur die Geschmacksrichtungen?
Da gibt es so tolle Futterlinks hier im Forum und doch werd ich immer wieder unsicher oder es stellen sich wieder neue Fragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Wolfsblut-Sorten für meine Hündin?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
WB kannst du auch als 8 Kilo Paket bestellen i
Meine Große bekommt morgens als Trockenfutter WB Wild Pacific und zwar einen großen Becher randvoll, wieviel das in Menge gemessen ist, weiß ich gar nicht genau
Sheila ist ja auch eher eine schlanke Hündin, von daher ist es mir egal, ob es die empfohlene Menge überschreitet. Sie verträgt es super, scheidet gut aus und nimmt vor allem nicht ab, was mir auch wichtig ist.
Abends wird hier nach wie vor gebarft, allerdings auch überwiegend Fisch & Pferd, da Madam eine Futtermittelallergie hat.
Ob nun WB als Alleinfutter schlecht oder gut ist, kann ich dir leider nicht sagen Dark.
-
Ich bestelle immer 1 kg Beutel von WB.
Dabei nehme ich verschiedene Sorten, jeden Tag eine andere Sorte.
Damit es nicht langweilig wird. Er verträgt es super und ist nicht dick.
Mein Rüde ist kastriert, deswegen bekommt er von der empfohlenen Tagesration etwas weniger, dazu noch 1 EL. Hüttenkäse. Er freut sich jeden Tag aufs Futter.
GLG Soffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!