Tierheimhund und Probleme mit Vermieter

  • Zitat

    Wir haben eben mit unserem ehemaligen Vermieter gesprochen. Mit dem haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Sind nur ausgezogen, weil die Wohnung für 3 Personen zu klein war. Nun hat er das Problem, dass er die Wohnung nicht vermietet bekommt und hat den Vorschlag gemacht, einen Durchbruch zur nebenstehenden Wohnung zu machen, die auch leer steht. Das wären dann insgesamt 120qm.
    Er sagte, er hätte uns sehr gerne wieder als Mieter. Hund und Ratten wären kein Problem :smile:
    Leider keine Terasse, nur zwei Balkone. Aber da wir ja auf dem Land leben, gibt es drumherum nur Wiesen und Felder.


    Super dann ma ran da :gut: :D

  • Wir bekommen in den nächsten Tagen einen Anruf von unserem ehemaligen und vielleicht zukünftigen Vermieter. Erst dann werden Nägel mit Köpfen gemacht.


    Ich hoffe, dass die jetzigen Vermieter uns früher rauslassen. Immerhin wollen sie ja, dass wir gehen, warum sollen nicht WIR den Zeitpunkt bestimmen? Aber da fragen wir Montag den Mieterschutzbund. Wir haben uns erst gestern übers Internet dort angemeldet und ich hoffe, wir können so früh schon fragen.


    Achja, weiß zufällig jemand, was das für ein Mix ist? klick

  • Ja, das stimmt. Ist extrem ärgerlich!


    Die Kosten sind es mir wert, wenn ich dann nur in Ruhe leben darf!


    Wir bekommen immerhin Kaution zurück und müssen in der neuen Wohnung keine bezahlen. Aber ein riesen Aufwand ist es dennoch. Einfach unnötig!

  • Hallo Skylla,
    dann würde ich doch die Fellnase holen, sobald ihr von eurem ehemaligen Vermieter die Zusage habt. Dann läßt euch Euer jetziger Vermieter bestimmt früher raus.
    Viel Glück für Euch
    Lg
    Renate

  • ...ich drück Euch die Daumen, dass es klappt mit dem alten bzw. neuen Vermieter... :smile: !! Viel Spass mit Mandy, so eine Süsse aber auch!! Ich denke es lohnt sich nicht, sich auf Ärger mit einem Vermieter einzulassen, auch wenn im Vertrag steht Haustiere erlaubt. So ein Vertrag hab ich auch, und kaum war Hundi da, ging das Geschrei der Putzfrau los. Weil der Hund ja sooooo viel Dreck und Haare hinterlässt im Treppenhaus (wir fahren Lift, in den 2.Stock), jedenfalls hat die Verwaltung dann gleich schriftlich gemeckert, man könne mir die Hundehaltung auch verbieten. So putz ich seit 3 Jahren wöchentlich das Treppenhaus, gratis natürlich, damit die Kirche im Dorf bleibt. Hab dann aber aber die 8 Häärchen die ich zusammengekehrt hab an die Verwaltung geschickt, vonwegen haufenweise Haare :headbash: . Aber eben.....ewig bleib ich hier auch nicht mehr.
    Alles Gute und liebe Grüsse
    tinizong

  • Früher aus dem Mietvertrag lassen, machen die wenigsten Vermieter gern.


    AUSSER du suchst einen Nachmieter! Hab ich auch so gemacht. Annonce in die Zeitung und auf Anrufe warten. Wohnung angucken lassen und wenn Interesse besteht, den Vermieter anrufen lassen. Also, ich war zwei Wochen nach Kündigung aus der Wohnung.


    LG und viel Erfolg, Levke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!