fäden ziehen?

• hallo zusammen! :winken:

meine sherina wurde vor 14 tagen (noch auf gran canaria) kastriert. nun wird es langsam zeit, die fäden zu ziehen. die narbe ist gut abgeheilt und auch die blutkruste ist schon größtenteils abgefallen.
    die narbe wurde mit 5 oder 6 fäden genäht und weil ich mir das ziehen durchaus zutraue und deshalb nicht extra zum tierarzt gehen möchte, wollte ich hier mal nachfragen, wie man die fäden denn überhaupt aufbekommt? die knoten sind recht eng an der haut und ich bin mir nun nicht sicher, ob ich diese einfach aufschneiden darf.

wäre schön, wenn ihr mir ein paar tipps zum thema fäden ziehen geben könntet!

• Neu

Hi

hast du hier fäden ziehen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hm - ich muß gestehen, 14 Tage finde ich schon recht lange. Wenn da man die Fäden noch nciht angewachsen sind. Und es sind immer noch Blutkrusten auf der Narbe??

Ich würde das ehrlich gesagt lieber einen TA machen lassen.

• Hmmm, Fäden ziehen ist sicher nicht schwer. Ich hab das hier auch schon selbst gemacht, allerdings muss man wissen wo man den Faden aufschneidet und nicht aus Versehen beide Seiten auf einmal abschnibbelt. Außerdem sollte man den Heilungszustand beurteilen können, bevor man sich daranwagt. So online, Tipps zu geben, halte ich für zu gewagt. Lass es Dir vielleicht für das nächste mal von Deinem Tierarzt zeigen?

Liebe Grüße

Ella

• Hallo,

ich wäre auch in der Lage, Fäden zu ziehen, aber nach 2 Wochen sind sie sicherlich leicht eingewachsen und dann wird es für den Hund wohl unangenehm.

Lass es lieber beim Tierarzt machen, denn die Knoten sind bestimmt nicht leicht zu öffnen.

Gruß

Nele

• ich kann mich nur Pebbles anschliessen lieber zum arzt gehen..

fäden ziehen kann nciht jeder..

LG
      melly

• danke für eure antworten!
      denke, ihr habt recht und als ich mir die fäden jetzt nochmal genauer angesehen habe, hab ich festgestellt, dass zwei davon sogar schon eingewachsen sind.
      demnach werd ich am montag gleich zusehen, einen termin beim tierarzt zu bekommen und die fäden vom fachman ziehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!