-
-
Ich schreibs ja ungern,weil eigendlich mag ich Katzen ja auch. Aber wir hatten mal eine aus der Nachbarschaft , die hat es sich immer wieder in meiner Schlafstube bequem gemacht. Oder lag im Schrank auf der Wäsche. Oder eben auf dem Bett und hat sich den Pelz von der Sonne bräunen lassen.
Naja Fenster zu wäre eine Lösung gewesen. Aber man gab mir den Tip: Katze immer wieder verärgern. Najabissel eine überbraten. Nicht dolle aber eben so erschrecken , daß sie reisaus nimmt. Also nicht weh tun. Nicht daß das jemand mißversteht.
es hat nicht allzu lang gedauert und ich war sie los. Sie ,die Mietz , hat nach her sogar einen Bogen um unseren Eingang gemacht. Nu isse nicht mehr. Das kleine Monster. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alina es gibt bereits Urteile, in denen Katzenhalter zur Kontrolle der Katzen aufgefordert wurden, damit die Katzen nicht in Fremde Häuser eindringen.
Ich möchte mich nicht einschränken, nur weil die Katze oder der Kater mehr Rechte haben soll. Wenn ein Hund in ein fremdes Haus schauen würde, dann wäre das Geschrei doch wieder groß.
Hier ist der Kater ja auch nicht mehr gesehen worden also muss es ja doch gehen.
-
Wie denn? Wird die Katze jetzt angekettet?
-
Ich hab unseren Nachbarn gesagt, sie sollen meine Katze im Katerpelz mit nem Wasserstrahl abschießen
mein Carlo lag immer in deren Küche und auf deren Gartenmöbeln.
Als ich ihnen den Vorschlag mit dem Wasserschlauch unterbreitete, schauten sie mich so -->an und meinten, dass sie dem armen Kerl sowas nicht antun, und es eigentlich mögen wenn er da ist
Die anderen Nachbarn (Meine Katze tyrannisierte ihre Yorkies ) nahm den Vorschlag mit dem Wasserschlauch gern an und seither geht Carlo eben nur noch auf Yorkie-Fang wenn deren Frauchen nicht da ist
Ich habe nichts dagegen, wenn die Nachbarn meine Katze verschrecken - meinetwegen auch so sehr, dass er nicht mehr in die Nähe des Grundstückes kommt, aber sie dürfen ihm nicht wehtun :nein:
-
Zitat
Wie denn? Wird die Katze jetzt angekettet?
Ganz ehrlich das ist mir egal, wie den Kater aus meinem Haus oder aus den Häusern der Nachbarn halten. Ob sie ihn Einsperren, deren Garten sichern oder was auch immer, Hauptsache der pisst und scheust mir nicht mehr ins Haus.
Und wehgetan habe ich Vieh auch nicht, nur sehr wütend seinem Besitzer in den arm gedrückt, einmal quer über den Zaun.
-
-
Naja also ich finde auch, dass man sich nicht einfach "rausreden" kann indem man sagt, die Freigänger kann man nicht kontrollieren.
Immerhin werd ich dadurch ja eingeschränkt, ich möchte meine Terrassentüre gerne mal offen stehen lassen können, grade wenn ich frisch gewischt hab zum Trocknen usw. .Wenn ich ein Tier hab, hab ich Verantwortung dafür.
-
ok vielleicht seh ich (und auch meine Nachbarn ) das so locker, weil wir hier auf nem echt kleinen Dörfchen wohnen und es hier sicherlich mehr Katzen als Menschen gibt
In der Stadt - wo man ja eigentlich nicht damit rechnen "muss" - sieht man das vielleicht etwas krasser.
Katzen sind recht schnell zu beeindrucken, versuch es mit Wasser oder so einem Spray...
Was anderes wüsste ich nun auch nicht. -
OK .ich bin Hunde und Katzenhalter meinen Nachbarn habe ich schon Bescheidgestoßen das sie eine schöne Zeit haben wenn sie Hund und vor allen meine Katzen in Ruhe lassen .Ein HH dachte auch er kann sich an meinen Mietzen vergreifen weil sie mal in seinen Garten gelatscht sind :zensur: Sein süßer Hund hat fast jeden abend in unsere Einfahrt gesch... ich habe den Scheiß gesammelt und ihn in seinen Vorgarten ausgekippt
Für den Fall das er versucht auf meine Katzen zu schießen hab ich ihn gleich mit der Polizei gedroht und er weis das ich es verdammt ernst meine
Wer im Glashaus sitzt....
Vertreib die Katze mit ner Wasserpistole und gut ist -
Zitat
OK .ich bin Hunde und Katzenhalter meinen Nachbarn habe ich schon Bescheidgestoßen das sie eine schöne Zeit haben wenn sie Hund und vor allen meine Katzen in Ruhe lassen .Ein HH dachte auch er kann sich an meinen Mietzen vergreifen weil sie mal in seinen Garten gelatscht sind :zensur: Sein süßer Hund hat fast jeden abend in unsere Einfahrt gesch... ich habe den Scheiß gesammelt und ihn in seinen Vorgarten ausgekippt
Für den Fall das er versucht auf meine Katzen zu schießen hab ich ihn gleich mit der Polizei gedroht und er weis das ich es verdammt ernst meine
Wer im Glashaus sitzt....
Vertreib die Katze mit ner Wasserpistole und gut istWasserpistole werd ich versuchen, aber was du mir mit dem Rest sagen möchtest versteh ich nicht...
Ich lasse Katzen in Ruhe, WENN sie mich in Ruhe lassen
-
Hallo,
Als Katzenbesitzerin geb ich dir auch den Tipp: Versuch es mal mit Wasser. Am besten aus dem Schlauch mit ordentlichem Strahl.(Nicht doll, aber schon das sie naß wird)
Ansonsten gibt es im Handel so Katzenabschreckzeug, dass man ausstreut und wohl für die unangenehm riecht.Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!