Was tun gegen Katze?

• Zitat

Einzige Befürchtung, dass man es abstreitet. An die Katzenhalter unter euch. Gibt es irgendein "Merkmal" an dem man Katzenhäufchen eindeutig als solche indentifizieren kann?

Also ehrlich gesagt, ich kanns mittlerweile am Geruch auseinander halten. Wir hatten am We den Hund von meiner Mom da. Die kleine ist erst 8 Monate und kann noch nicht allzulang aushalten. Ich habs halt verpeilt und sie hat Häufchen gemacht, während ich geputzt habe. Ich wußte sofort es war ein Hund :D

Aber prinzipiell isses halt kleiner und wahrscheinlich könnte man es im Labor auch bestimmen lassen.

• Also ich hatte nun bei der Nachbarin geklingelt und ES ihr mitgeteilt. "Meine Katze ist stubenrein"

Ne is klar :gott:

Sie hats trotzdem weggemacht zwar mit Zähneknirschen, aber weggemacht.
    Kurz darauf habe ich die anderen Nachbarn mit Katze gesehn und sie auch nochmal gefragt: "Ne, ne unsere macht das nicht. Auf keinen Fall. Das hat die noch nie gemacht"

War mir dann auch egal, habs beruhen lassen es war ja weg.

Und heute?

HEUTE IST ES WIEDER DA. ERNEUT KATZENHAUFEN VOR MEINER WOHNUGNSTÜRE.

Was soll ich bloß gegen diese Landplagen tun?
    Meine letzte Idee nun ist es an den Vermieter zu gehen, allerdings bin ich normalerweise nicht so die "Petze" und fühl mich auch nicht wohl dabei.

Würdet ihrs nochmal ansprechen (es war eh wieder keine)? Oder ab zum Vermieter? :???:

• Wennd u die Katze erwischst gibts nen Eimer Wasser über den Kopf. Irgendwann hat die da auch keine Lust mehr drauf. Bei meinen Eltern daheim hat sich auch immer ein riiiießiger Kater auf der Hollywoodschaukel breit gemacht. Das Polster musste weggeschmissen werden.
    Der Hund hatte Angst vor dem Kater und hat sich nicht mehr in den Garten getraut.
    2 Eimer Wasser und der Kater wurde nicht mehr auf unsren Gartenmöbeln gesehen!

• Also, irgendwie merkwürdig...wie kommen die Häufchen denn vor die WOHNUNGStüre?

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich stelle mir ein Mehrparteienhaus mit Flur / Treppenhaus vor, von dem die Wohnungen abgehen, oder?

Und dann geht die Katze durchs Treppenhaus und kac*t Dir vor die Türe? Also, das müsste dann IMHO schon ein arg gestörtes Viech sein, eine normale Katze macht das nicht...

Mag Dich vielleicht einer nicht und legt Dir die Haufen da absichtlich hin *nur mal so denk* :???:

LG
    Yvonne

(selber mit Freigängerkatze (die ein Heimsch***er ist und auf´s Klo geht) und Hund)

• mhm.. wie wär's wenn du an der Stelle etwas Futter hinlegst? Hört sich zwar blöd an, die Tiere zu füttern obwohl man sie nicht mag ... aber Katzen machen im Regelfall nicht dorthin wo sie fressen. Ein feuchtes Handtuch unter die Treppe legen geht wohl wg. dem Laminat nicht, oder?

• Zitat

Also, irgendwie merkwürdig...wie kommen die Häufchen denn vor die WOHNUNGStüre?

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich stelle mir ein Mehrparteienhaus mit Flur / Treppenhaus vor, von dem die Wohnungen abgehen, oder?

Ja genau. Wir sind hier drei Parteien, ich bin die einzige OHNE KATZE.

Ich weiß nicht warum die Katze(n) das tun, ich bin jedenfalls schon mehrere Male nach Hause gekommen und eine saß auf der Treppe und fauchte mich bitterböse an.
    Ich kenn mich mit den Viechern nicht aus, also keine Ahnung was die haben.

Dass die da jemand hinlegt kann ich mir nicht vorstellen, das Verhältnis untereinander ist eigentlich recht gut.

• Angetippt von deinem Post im Gehweg-Fred und falls es bei dir noch aktuell ist:

Verteilen von Kaffeesatz, Hundehaaren (unter die Fußmatte oder den Teppich legen) und sich eine Mischung aus Eukalyptus - Pfefferminzöl machen, in eine Sprayflasche füllen und großzügig überall hinsprühen (treibt dir zwar anfangs die Tränen in die Augen, aber das vergeht wieder). Hat bei uns Wunder gewirkt und selbst der Mader macht nicht mehr auf die Abtreter vor der Terrassentür :smile:

• Zitat

Angetippt von deinem Post im Gehweg-Fred und falls es bei dir noch aktuell ist:

Verteilen von Kaffeesatz, Hundehaaren (unter die Fußmatte oder den Teppich legen) und sich eine Mischung aus Eukalyptus - Pfefferminzöl machen, in eine Sprayflasche füllen und großzügig überall hinsprühen (treibt dir zwar anfangs die Tränen in die Augen, aber das vergeht wieder). Hat bei uns Wunder gewirkt und selbst der Mader macht nicht mehr auf die Abtreter vor der Terrassentür :smile:

Super, Danke.

Verfliegt das nicht recht schnell wieder? Wie oft erneuern?

• Verfliegen? Hmmm, wenn du ne richtig, richtig gute Mischung (also so hochprozentige Duftöle o.ä.) nimmst (medizinisches Pfefferminzöl verfliegt zu schnell) hält das ziemlich lange.. Musst du ausprobieren, kommt auf die "Lüftungsverhältnisse", deine Mischung etc. an.. Pi mal Daumen würde ich sagen, am Anfang 1x in der Woche erneuern.. (immer der Nase nach gehen) und das über ein paar Wochen... Bei uns hat allerdings die Kombi aus allem innerhalb einer Woche gewirkt und es reichen jetzt die Hundehaare aus :D

Meld dich dann mal und sag, ob es erfolgreich war!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!