Trockenfutter ist langweilig!
-
-
Hallo! :sport:
Meine Kleine ist jetzt fast 4 Monate alt! Die Zeit vergeht ganz schön schnell!! Sie ist stubenrein, sehr brav und hat sich suuuuper eingelebt!
Sie kriegt von Anfang an Trockenfutter! Natürlich ist das Trockenfutter alleine etwas langweilig und so mische ich ihr immer mal wieder was drunter. zB Löffelkäse, Joghurt, Nudeln, Reis, Gemüse!
Habt ihr vielleicht noch andere Tipps, wie ich das Trockenfutter schmackhafter machen kann? Weil Joghurt und Löffelkäse jeden Tag hab ich gehört soll auch nicht so gut sein!
Es gibt ja auch so Hundewurst und eigene Flocken, wie schaut es mit dem aus?
Was kann ich ihr mit 4 Monaten schon alles geben?Danke schon mal, hoffe ich kriege gute Anregungen
lg
prinzessin :blume: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
warum soll Joghurt nicht gut sein? Habe ich noch nie gehört. Unsere bekommen auch täglich etwas Joghurt, ist meiner Meinung nach gut für die Darmschleimhaut.
Hüttenkäse kannst Du auch nehmen.
LG
Nele
-
natürlich kannst Du Joghurt und Hüttenkäse druntermischen, Buttermilch geht auch. Trockenfutter ist nunmal nicht besonders lecker, da freut sich Dein Hund über eine Geschmacksaufbesserung
.
Du kannst auch einen Teelöffel mit Leberwurst in etwas warmen Wasser auflösen und über das Trockenfutter giessen.
Flockenfutter solltest Du nicht dazumischen, Du hast einen Hund und kein Kaninchen! Im Trockenfutter ist sowieso schon zuviel Getreide enthalten, das braucht Dein Hund gar nicht, den Getreideanteil solltest Du also nicht erhöhen.LG
Sabine -
mein hudn bekommt nur trockenfutter..
abendes bekommt er ein stück äpfel...er darf leider kein joghurt ..
LG
melly -
Nur Vorsicht. Ich bin ja durchaus auch dafür, TroFu aufzuwerten (gern auch ein oder zwei Mahlzeiten mal durch reines Fleisch zu ersetzen). Aber seid euch darüber bewußt, dass ihr euch damit durchaus auch einen Mäkler ran erziehen könnt!
-
-
Hallo Pebbles
meiner darf leider nur trockenfutter..es tut mir auch leidt für den..aber es bring mir nichts..
wenner fleisch nassfutter bekommt..udn er schmerzen bekommt..
da hab ich nichts von und der hund auch nichtLG
melly & cesar -
Danke für die vielen Antworten. Das mit der Leberwurst hört sich gut an, werd ich mal probieren!
Hüttenkäse und Joghurt bekommt sie eigentlich fast täglich, schmeckt ihr auch lecker! Hab nur in irgendeinem Forum mal gelesen, das Joghurt täglich nicht gut sein soll, wegen dem hohen Kalziumgehalt. Weiss nicht was dran ist!Hab jetzt auch von Thunfisch aus der Dose gehört, soll auch gut sein, werd ich auch mal probieren!
Ich denke, solange der Hund solche dinge verträgt, sollte man das Trockenfutter etwas aufwerten. Kann nur gut sein!! Weil wir wollen ja auch nicht jeden Tag 3 x das gleiche essen!!
lg prinzessin :snoopy:
-
Jetzt hätte ich aber doch noch eine Frage:
Sie isst in der Früh immer ihre portion und abends auch. Nur zu mittag rührt sie es nicht an, bzw. isst seehr wenig. Glaubst du kann ich die Mittagsmahlzeit jetzt mit 4 Monaten schon weglassen
Ich geb ihr meistens die Mittagsportion dann am Abend und dann frisst sie es komplett auf!
Sie bekommt auch zwischendurch immer Leckerlies und kleine Snacks wie Obst oder sowas.
In den Hundebüchern steht halt immer, dass man Hunden bis mindestens 6 Monaten 3 Mahlzeiten geben soll.Was meinst ihr?
-
ich schliesse mich 100% pebbles an. mein ferienhund (7 jähriger labi) war so ein "heikelchen" bzw. WURDE DAZU ERZOGEN! sein frauchen sagte dauernd:"trockenfutter für das arme hundchen, kann ja nicht lecker sein! so langweilig!wir essen auch was wir gerade lust haben..." und mischte ihm ständig wurstwaren, rührei, "chappi" und und.... zum futter.....
das führte dazu, dass er das trockenfutter nicht mehr anrührte, eben nur noch DAS was er "lust" hatte. (lustempfinden erachte ich als menschlichliches und nicht tierisches Verhalten - aber man kann es ihnen anerziehen). ... ich habe den hund innerhalb von 3 wochen wieder zu TroFu "umerzogen" (er hat 4 tage das futter nicht angerührt). Da er extreme gelenksprobleme hat und auch übergewichtig war, ernährung alles andere als ausgewogen und gesund, war es dringend nötig, ihm ein kompaktfutter zu verabreichen. er hats begriffen, als der grosse hunger kam!....bei mir, hat ers begriffen und plötzlich sehr gut gefressen. bei frauchen war das anders.....(wir wissen ja, wie das mit dem lernen des hundes ist......anderer ort, andere person...etc.)vermenschlicht die hunde nicht.... tönt evt. etwas "krass", aber ich habe mnchmal das gefühl, dass das einige machen....
-
Ich gebe immer etwas Fleischsuppe (Huhn oder Rind) über das Trockenfutter. Einfach einige Krümel Fertigsuppenpulver in ein wenig Wasser und über den Napf. Sofort richt es nach mehr und schmeckt nicht so langweilig. Unser Hund findet es klasse.
Ist mal eine Alternative für Hüttenkäse oder Joghurt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!