Was ist die beste Lösung?
-
-
Hallo,
meine Eltern haben bei sich zu Hause 3 Miezen, eine davon hat im Moment 2 Kitten. Jetzt fahren sie morgen in den Urlaub für eine Woche.
Die Katzen bleiben daheim, da wir ein Haus haben und die auch immer rauskönnen.
Das Problem ist nur, die Katzenmutti wurde vor 2 Wochen ca. angefahren und bekommt Medizin. Sie ist sehr anhänglich und schmusebedürftig. Es heilt alles sehr gut, dennoch will meine Mutti die Katzenmama mit ihren 2 Kitten nicht unbedingt allein lassen. Der Nachbar kommt und füttert, aber Schnurri brauch Zuwendung und Aufmerksamkeit.
Ich würde sie ja gerne zu mir nehmen, aber ich habe einen Hund und mein Freund katzenallergie. Jetzt hat sich meine Nachbarin angeboten sie zu nehmen. Da kann Schnurri aber nicht raus und ans Katzenklo ist sie nicht gewöhnt.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Katzen daheim lassen, aber keiner hat ein Auge auf die drei, oder zu meiner Nachbarin bringen (neue Umgebung, usw. aber unter Beobachtung).???
Was sagt ihr?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Carlo
Also ich würde sie in der gewohnten Umgebung lassen, schon wegen der Verletzung. Zu Hause ist der Stressfaktor am geringsten , und Ruhe ist die beste Medizin.
Vielleicht kannst du es ja einrichten dass du 1 - 2 mal am Tag hinfährst nur um Ihnen die Schmuse-Einheiten zu geben.
Wenn die Katzenmama allerdings wegen der Verletzung auf Ihre Babys nicht alleine aufpassen kann , dann würde ich das Angebot deiner Nachbarin annehmen.
mfg Lara -
Hallo Lara,
unsere Schnurri ist halt auch viel mit ihren Schmerzen beschäftigt.
Ich kann leider nicht 1-2 mal runter fahren, da ich ca. 80km weit weg wohne und keinen PKW habe. Habe heute extra eine Freunding gebeten mich zu fahren und die Kitten eben zu holen.
ich möchte halt nicht, dass meine Nachbarin dann sauer ist, wenn Schnurri wo hin macht und sie mir dann gibt. Dann steh ich mit Katzen da, ohne Auto, Hund und allergischen Freund.
Wir haben auch leider nur eine 2-R-Wohng. und kein extra Zimmer wo nur die Katzen rein können.
Ist halt schwierig. Aber danke für deine Antwort!
liebe grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!