Hündin gefunden in Bodenfelde - wieder zuhause


  • Heute (17.7.) haben wir auf dem Bahnhof in Bodenfelde eine kleine Hündin entdeckt, die verzweifelt versuchte in alle Züge einzusteigen, den Zügen nachlief so weit sie es schaffte (bis der Zug zu schnell wurde) und bei dem Versuch fast überfahren wurde. Vielleicht ist der Besitzer mit dem Zug weggefahren? Das Tierheim konnte die Kleine wegen Überfüllung nicht nehmen, daher ist sie bei uns zu Hause. Sie trägt ein blaues Halsband und ist sehr anhänglich. Könnten Sie bitte helfen, das Foto weiter zu verbreiten, oder mir Tipps geben, wie ich das am besten tun kann? Ich bin in diesen Dingen leider unerfahren. Falls Sie wissen, wem die Kleine gehört, bitte melden unter 0170 243 61 71!
    Vielen Dank!

  • Ich würde mal zur Polizei fahren oder TH und schauen ob sie einen Chip hat und den auslesen lassen. Falls sie einen hat findest du über Tasso ruck zuck den Halter.
    LG
    Süße Maus, hoffentlich findet sie bald heim.

  • Ich würde es bei der Polizei noch melden, das TH weiß ja schon Bescheid.
    Wenn der Besitzer sich bis Montag nicht gemeldet hat, würde ich dem Ordnungsamt noch Bescheid geben.
    Hier kommen aber bestimmt noch mehr Ratschläge.


    Ich finde es toll, daß du sie jetzt erstmal genommen hast. :gut:

  • Wo ist denn Bodenfelde? :???:


    Ich würd auch bei der Polizei anrufen. Vllt hat der Halter sie schon als vermisst gemeldet. Mein Fundhund wurde auch über die Polizei zurückvermittelt. Ansonsten das Foto zu Tasso schicken, alternativ nen TA guggen lassen ob sie nen Chip hat und das dann an Tasso melden..


    Viel Glück :)

  • Hast du auf dem Bahnhof Bescheid gegeben?
    Falls die Hündin ihren Besitzern ausgebüxt ist und diese dort nachfragen, könnten sie deine Kontaktdaten weiterleiten.

  • Ruf die Tierärzte an, dort fragt man auch nach, der Hund könnte ja verletzt worden sein. Und das Ordnungsamt ,ist zumindest bei uns so.

  • Vielen Dank für die Antworten!
    Wir waren ja mit der Kleinen im Tierheim, und dachten eigentlich, dass man dort etwas mehr unternimmt, um den Besitzer zu finden.
    Gechipt ist sie wohl nicht (kann man der Aussage vom Tierheim trauen, oder kann man das auch von aussen selbst erkennen?) und eine Tätowierung hat sie auch nicht. Es ist etwas kompiziert: Verwandte von uns haben sie auf der Durchreise entdeckt und natürlich am Bahnhof Bescheid gesagt, dass dort ein Hund rumläuft der im Gefahr ist, weil er unter einen Zug geraten könnte. Die haben gesagt sie kümmern sich darum, aber weil auch eine Stunde später weder Bahnmitarbeiter noch Polizei da waren und der Hund immernoch so verrückt rumlief, haben meine Verwandten gesagt entweder die Bahnleute holen das Tier jetzt sofort von den Gleisen und aus der Gefahr, oder sie werden ihn mitnehmen wenn ihr Anschluss-Zug kommt. Das fanden die Bahnleute dann richtig gut, ein Problem weniger für die sozusagen, der Hund durfte kostenlos mitfahren und ein Bahnmitarbeiter hat seinen Gürtel als Leinenersatz gestiftet. Meine Verwandten sind zu uns in den Urlaub gefahren und jetzt mit dem Hund bei uns. Also, dort am Bahnhof weiss man Bescheid und wird uns kontaktieren wenn sich der Besitzer meldet. Wir sind aber nicht in der selben Stadt.
    Deshab fühlten sich die im Tierheim auch nicht so richtig zuständig, ich fürchte fast, die haben gedacht wir wollten unseren eigenen Hund abgeben. Immerhin haben sie sich bereiterklärt die Tierheime dort in Bodenfelde und Umgebung zu informieren, und um ehrlich zu sein hätten wir die Kleine auch sehr ungern dortgelassen, es war wirklich sehr voll und nicht gerade das was ein verstörter Hund nach so einem Stress braucht (Ruhe und Leute die sich intensiv kümmern hat das süsse Ding ja jetzt hier).
    Bei Tasso wollen die allerlei Angaben, die wir nicht kennen (Tätowierung, Chip, Halsbandplakette, Rasse?).
    Nachdem die Kleine einen unfassbaren Hunger hat, fürchte ich fast, die ist schon länger unterwegs.
    Zur Polizei muss man also auch, ich fühle mich ja schon als Hunde-Dieb :D, aber gut, wenn es sein muss wird das noch erledigt.
    Soll ich sonst noch etwas tun ausser abwarten? Ich glaube sie vermisst ihre Leute, ich will doch dass sie schnell wieder nach Hause kommt. :( :

  • Hallo,
    ruf aber bitte die Polizei in Bodenfelde an, die Nummer kannst Du im Netz finden.
    Sag denen, was passiert ist. Wenn der Halter sie sucht, wissen die meistens schon bescheid.
    Chip kann gewandert sein, oder sie ist wirklich nicht gechippt. Haben die gesagt, wie alt sie sein könnte, das blaue Halsband wird oft für Welpen benutzt.
    Wenn es ein Tierheim in Bodenfelde gibt, auch da am besten anrufen.
    LG

  • der chip von meinem hund ist gewandert,und ist jetzt beim brustkorb,ich muss jeweils bei einer kontrolle darauf hinweisen sonst finden sie ihn nie.bei uns in der schweiz haben wir ein tierfundbüro (hört sich doof an) ich weiss nicht ob es das bei euch auch gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!