Hündin gefunden in Bodenfelde - wieder zuhause

  • Danke für eure lieben Beiträge!
    Wir haben uns jetzt wirklich schon Vorwürfe gemacht, etwas verbotenes getan zu haben. Wir hätten den Hund nicht mitnehmen dürfen, das mag ja gesetzlich so stimmen, aber das ist doch eine Ausnahmesituation. Was soll man denn sonst machen? Wir haben den Menschen am Telefon schon richtig verstanden, er hat es ganz wortwörtlich so gesagt, die ganze Familie hat zugehört. Offensichtlich hat er es noch nie erlebt, dass jemand dort Hunde gefunden/verloren meldet, sonst würde er sowas doch kennen. Vor einigen Beiträgen schrieb ich was von Hunde-Dieb, das war ein Scherz, und dann sagt der Polizist, es wäre tatsächlich so.
    Ich verstehe auch gar nicht, warum sich niemand meldet. Wenn ich so ein süsses kleines Hundchen vermissen würde, ich würde sicher alles tun und überall suchen/überall anrufen/jemanden bitten im Internet zu inserieren und so weiter. Wie schrecklich muss das sein, nicht zu wissen wo die kleine Maus steckt? Hoffentlich meldet sich der Besitzer morgen.

  • Vielleicht hat der Polizist auch einfach nur irgendeinen Paragraphen widergegeben, den er irgendwo irgendwann mal gelesen hatte, damit ihr informiert seid. Dass das bissel hart und unbarmherzig rüberkommt, sowas merkt n Polizist nicht immer. Die werden schließlich darauf gedrillt immer bierernst und sachlich zu sein. :roll:


    ------


    Bibi, es kann aber auch sein, dass das Hündchen aus dem Zug gelaufen ist, und Herrchen hats einfach nicht gemerkt, vielleicht hat er geschlafen, oder so. Oder die Tür ging zu schnell zu, und er konnte nicht mehr reagieren. Oder er hat im Shop was gekauft, der Hund lief weg, war ert mal ne Weile umme Ecke verschwunden, und Herrchen dachte, dass der Hund in den zuletzt weggefahrenen Zug eingestiegen ist, und sucht nun an ganz anderer Stelle. Oder es ist einfach jemand, der nicht recht Bescheid weiß, und denkt, einen Hund kann man nicht vermisst melden, und nicht ahnt, dass die Polizei auch für sowas zuständig ist.

  • Hallo,
    erstens, ich finde es wirklich total toll von euch!!!
    Zweitens der Polizist hat sie ja wohl nicht mehr alle. Was für eine Frechheit!!! Ich glaube nicht, dass da wirklich noch was nach kommt und falls doch, würde die Anzeige sicher im Sande verlaufen. Allerdings könnte man eine Beschwerde gegen den Polizisten einreichen. Man ich reg mich grade auf! Hat er wenigsten Hilfe zugesagt? Und wurde der Fund an die Polizeistelle weiter gemeldet?
    Vielleicht kann man auch einen lokalen Radiosender fragen, ob er es sendet. Oder falls sich niemand für die Kleine meldet einen Fernsehsender - "Ein Herz für Tiere".
    Achso, bei meinem sitzt der Chip auch in der Schulter!
    Viel Erfol! UNd schön, dass es Menschen wie euch gibt!
    (Wenn ich mir vorstelle, dass meiner ausgebüchst wäre, hoffentlich wird das nie passieren!!!! - und fast unter die Räder gekommen wäre, weil sich niemand drum gekümmert hätte... Schreckliche Vorstellung! Ich bin sehr froh, dass es Leute wie euch gibt, die sich eines herrenlosen Hundes annehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

  • Hallo..
    Was ein süßer Fratz..
    Wenn Du magst schick ne Mail an mich mit Foto und Beschreibung, Fundort und den momentanen Aufenthaltsort und deine Telenummer, dann setzen wir ihn Morgen mit auf unsere Seite. Wir sind ein Tierschutzverein in Lemgo..


    http://www.Tierschutz-Lemgo.de


    Die Mailadresse findest Du in meinem Profil


    Ich drück Euch die Daumen



    Alex und die Kamuffel

  • ich denke -leider- das gleiche wie bibi :( :
    unser th platzt seit 2 wochen aus allen nähten...es sind ferien und die hunde werden nicht gebraucht im urlaub :( :


    aber den knopf nehm ich gerne :D also immer her mit dem zuckerschnäuzchen :D

  • Hallo alexah,
    ich habe dir eine Mail geschrieben und freue mich, dass du uns unterstützen willst.


    Wir hatten eben einen Anruf aber leider wurde sofort wieder aufgelegt, dabei hatten wir schon Hoffnung, der Besitzer sei gefunden.
    Glaubt ihr wirklich, der Hund sei ausgesetzt?
    Was denkt ihr, wir lange es dauert, bis man davon ausgehen kann, dass sich niemand mehr meldet? Meine kleine Nichte (9) hat schon beschlossen, wenn der Hund Weihnachten noch nicht abgeholt wurde, braucht danach niemand mehr ankommen, dann gibt sie ihn nicht mehr her :D Aber wir wollen nicht hoffen, dass es so lange dauert, bis sich der Besitzer meldet.
    Meine Verwandschaft beendet den Urlaub bei uns morgen, natürlich nehmen sie den Hund mit, denn er hängt total an meiner Schwägerin. Es ist sicher gut für den Hund, wenn er dann endlich an dem Ort ankommt, wo er NOTFALLS für immer bleiben soll. Urlaubsaktivitäten wie Kino und Schwimmen gehen fallen gerade ja sowieso aus, denn wir wollen den Hund nicht allein lassen.
    Meine Schwägerin hatte früher selbst einen Hund, den sie auch mit zur Arbeit (Altenheim) nehmen durfte, also gehen wir davon aus dass sie die kleine Maus dann auch mitnehmen kann, wenn sie noch da sein solte wenn ihr Urlaub vorbei ist. Hundi hat ja schon schlimme Verlustängste wenn sie in ein anderes Zimmer geht, und sollte daher erstmal nicht von ihr getrennt werden.
    Und jetzt ist endich Schlafenszeit nach einem aufregenden Tag, gute Nacht! :smile:

  • Na das hört sich doch gut an. :D :gut: Da ist die Kleine ja genau den richtigen Leuten in die Arme gelaufen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!