Hündin gefunden in Bodenfelde - wieder zuhause

  • das ja ne frechheit von de3m polizisten.also du musst dir keine sorgen machen,mein freund ist ja polizist und ich soll dir ausrichten:
    es ist kein einziges tatbestandsmerkmal des diebstahl erfüllt,weil
    1.der hund war herrenlos,also keine enteignung des eigentümers/es liegt keine wegnahme/diebstahl vor
    2.da du den hund nicht behalten willst besteht keine aneignugsabsicht


    das ist es so im grobem.das kannste dem polizisten mal,mit nem netten gruss von nem kollegen sagen;)


    wenn du da probleme bekkommst kannste dich gerne nochmal melden,das männe klärt das bestimmt gerne für dich:)

  • Hallo,
    wir haben einen Fundhund aufgenommen, der Hund gehört einem offiziell erst nach 6 Monaten.


    Zum anderen:
    Wenn ein Hund ausbüxt oder irgendwie abhanden kommt, so findet derjenige, der ihn finden will, auch recht schnell, ich spreche da aus Erfahrung, es sei denn, der Hund ist verletzt, von jemandem mitgenommen, der "vergessen" hat die Polizei oder das Tierheim zu informieren.
    Natürlich kommt bei Euch erschwerend hinzu, dass der Hund vom Fundort fortbewegt wurde, deswegen schrieb ich ja, unbedingt die Stellen beim Fundort benachrichtigen.
    Ich weiss aber auch aus Erfahrung, dass man bei der Polizei mehrfach anrufen muss, manchmal "vergessen" die auch solche Meldungen aufzuschreiben, dann weiss der nächste Diensthabende nichts von der Suchmeldung bzw. dem gefunden Hund.
    Wir haben bei unserem Fundhund auch 6 Monate gebibbert, dass seine ehemaligen Besitzer sich doch melden, weil er auch überall im Netz als Fundhund gelistet wurde und ich kann es immer noch nicht fassen, dass jemand so einen tollen Hund (unseren meine ich ;)) aussetzt. Aber Menschen sind zu so vielen schrecklichen Dingen fähig, da fehlt mir manchmal die Phantasie es zu glauben!

  • Hallo Bromi,
    vielen Dank für die Infos! Kannst du uns einen großen Gefallen tun und deinen Freund noch eine Sache fragen? Der Polizist sagte, der Hund MUSS jetzt ins Tierheim, schon das "Entfernen vom Fundort" war verboten (wir wissen ja dank dir jetzt, dass es kein Diebstahl ist), UND man darf ihn jetzt nicht zu sich nach Hause nehmen, egal ob man vorhat ihn zurückzugeben.
    Da liegt ja das Problem, denn das Tierheim sagte, alles voll, wenn wir ihn unterbringen können, sollen wir ihn mitnehmen. Von Diebstahl oder so haben die nichts gesagt. Die können uns ja erreichen, wenn der Besitzer auftaucht, genauso wie dieses Tasso und die Polizei, alle wissen ja Bescheid. Eigentlich sind wir nicht so leicht zu verängstigen, aber der Polizist klang schon echt bedrohlich. Müssen wir die kleine Maus jetzt etwa echt ins überfüllte Tierheim stecken, wo die Hundi doch gar nicht haben wollen, und froh waren, dass wir die süsse erstmal nehmen? (Nein, wir werden das nicht tun, aber wir wüssten einfach gerne ob dann morgen die Polizei vor der Tür steht und die Herausgabe des Hundis fordert...)Ich kann gar nicht schlafen, der Gedanke ist so schlimm.
    :( :

  • Also, unsere Maus haben wir damals auch mit nach Hause genommen und alle waren froh darüber. Wir haben überall unsere Nummer und die Beschreibung des Hundes hinterlegt und damit war es gut. Man muss auch mal im Sinne des Tieres entscheiden und solange keine Anzeige vorliegt, wird man auch nicht angeklagt. Da der Besitzer, sofern er sich bemüht, seinen Hund sicherlich bei Euch wiederfinden wird, wird er dann doch froh sein, dass sie bei Euch ist und nicht in einem überfüllten TH, von daher wird er Euch wohl kaum anzeigen. Also: keine Bange, der Polizist hatte wohl sehr schlecht Laune, morgen sitzt jemand anders da ;)

  • Gerade hat sich die mögliche Besitzerin gemeldet! :gut:
    Auch wenn der Polizist unhöflich war, immerhin hat er es scheinbar hinbekommen, die Information weiterzuleiten, denn genau auf dieser Polizeistation hat die Dame unsere Nummer erfahren.
    Die Frau war mit dem Zug unterwegs und der Hund ist irgendwie ausgebüxt, verrückte Sache! :lol:
    Also fahren meine Verwanten heute dorthin und schauen, wie der Hund reagiert, und ob das wirklich sein Frauchen ist. Auf den Namen, den sie genannt hat, hört Hundi schonmal! :smile:
    Drückt die Daumen, dass sie das ist und Hundchen heute Nachmitag wieder zu Hause ist. Ich gebe euch Bescheid, sobald ich was weiß.
    Wenn alles gutgeht, ist das echt ein Grund zum Feiern! :D

  • :gut: :gut: :gut: das wäre ja toll, ihr habt euch ja wirklich einen Orden verdient :smile:
    Da wollen wir doch mal hoffen, daß der Kleine sein zu Hause wieder bekommt.

  • Hey, das klingt super! Hab ich mir schon fast gedacht. Wenn er ausgesetzt worden wäre, dann wär er ja auch angebunden gewesen.
    Da haben ja beide großes Glück gehabt, Hund und Frauchen, dass deine Verwandten ausgerechnet an dem Tag vor Ort waren. :gut:


    Zitat

    Der Polizist sagte, der Hund MUSS jetzt ins Tierheim,


    Nein, dem Tierheim "muss" man nur melden, dass man den Hund hat. Die sind für jede "Pflegestelle" dankbar. Man muss vor Ort bescheidsagen, welche Rasse das ist, ungefähres Alter, wo und wie und wann man den gefunden hat, und wo er jetzt untergebracht ist. Außerdem die Chipnummer, die kann man dort vor Ort auch ablesen mit dem Gerät.


    Na, dit Frauchen wird sich bedanken, über die Aussage vom Polizisten. :hangman:

  • Hallo Vera,


    klasse von Deinen Verwandten, dass sie den Hund nicht einfach seinem Schicksal überlassen haben. Leider sind Menschen oftmals viel zu Gleichgültig, wenn sie Tiere sehen, die in Gefahr oder Not sind.


    Daher ein RIESIGES Lob an diese Leute!!!


    Ich würde auf jeden Fall den Besitzern des Hundes nahe legen, den Hund künftig bei Ausflügen jeglicher Art mit einem Halsband, auf dem Name und Telefonnummer steht oder zumindest mit einem Anhänger am Halsband zu kennzeichnen. So wäre den Haltern (und Euch) viel Sorge erspart geblieben. Und auch das Chippen und Registrieren bei Tasso (denn ohne die Registrierung bringt der Chip nichts) empfehlen.


    Zu dem Tierheim und der Polizei sag ich mal nix. Würde eh von den Mods gelöscht werden müssen ;-)


    Dann drücken wir mal die Daumen für ein Happy End!


    Liebe Grüße


    Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!