Kastration -Kosten und eventuelle Komplikationen Hündin
-
-
Zurück zum Thema:
Wie alt war die Hündin?
ca 2 JahreKosten:
wurde vom Tierschutzverein getragen, da sie erst kastriert zu uns kommen konnte. Zusammen mit dem Nabelbruch und dem Rabatt für den Tierschutzverein waren es ca 300€Komplikationen:
während der OP wurde die verkapselte Nachgeburt entdeckt, die zuvor für Schmerzen und Entzündung gesorgt hatte.
nach der OP - Hera hat eine Nahtmittelunverträglichkeit, daher heilte die Wunde nicht ganz so gut, nach dem Fäden ziehen, ging aber alles ganz gut.Bei Hera war die OP nötig, nicht nur, weil sie aus dem Tierschutz stammt, sondern auch, weil die verkapselte Nachgeburt sicherlich auch weiterhin für Prbleme gesorgt hätte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kastration -Kosten und eventuelle Komplikationen Hündin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Also ich fasse es echt nicht, Ihr lasst Eure Hündinnen mit 5 bzw. 7 Monaten kastrieren...Sagt mal, geht's eigentlich noch :explodieren:? In dem Alter sind Hündinnen noch gar nicht geschlechtsreif, d.h. sie sind fast noch Welpen, und somit ist es unverantwortlich, sie in so jungem Alter kastrieren zu lassen.
Ich kann mir echt nur an den Kopf greifen über soviel Verantwortungslosigkeit :down: :irre:...Was habt ihr bloß für Tierärzte, die sowas auch noch befürworten bzw. die Kastration auch noch durchführen...
Was legst du hier für einen Ton an den Tag?
Meine Hündin wurde NACH der ersten Hitze (damit war sie geschlechtsreif) wegen erheblicher Gesundheitlicher und psychischer Probleme kastriert.
Da war sie 7 Monate alt. Ihre erste Hitze hatte sie mit 4,5 Monaten.
Die Kastration hat 240 Euro gekostet. Es wurden die Eierstöcke entfernt.
Komplikationen gab es keine.
-
Hallo,
meine Luna wurde letzte Woche Mittwoch kastriert.- Wie alt war die Hündin?
Luna ist jetzt 14 Monate alt- Gab es Komplikationen?
Bislang noch nicht; außer dass sich Luna die Stelle leider etwas wund geleckt hat (sie hat das T-Shirt bei Seite geschoben), doch mit einer Salbe und einem Body haben wir das wieder gut in den Griff bekommen. Waren heute nochmal beim TA und die Wunde heilt sehr gut, Freitag werden die Fäden gezogen- Was habt ihr für die OP + Nachbehandlung bezahlt?
Da Luna endoskopisch kastriert wurde habe ich knapp 550€ gezahlt. -
- Wie alt war die Hündin: ca. 9,5 Monate - frühkastriert im Tierheim
- Gab es Komplikationen: Sie hat sich in der Nacht vor ihrer Abholung von mir die Naht komplett bis in den Bauchraum aufgeleckt, ich habe eine total verstörte Hündin mit Trichter mitbekommen. Die Heilung hat, da es nicht mehr nähbar war, mehrere Wochen gedauert. Komplikationen bei der OP weiss ich nicht, da ich sie erst einige Tage nach der OP bekommen habe.
Komplikationen heute sind so manche Verhaltensauffälligkeiten, die ich vermutlich ohne Kastra nicht hätte.
- Kosten weiss ich auch nicht, da dies eben noch im Tierheim ohne meinen Einfluss passiert ist.
-
ah, mein Thread lebt noch
Kira ist ja inzwischen auch kastriert, mit 4,5 Jahren
Komplikationslos war alles und bezahlt haben wir mit allem Drum und Dran knapp 500 € (allerdings inkl. Zahnsteinentfernung per Ultraschall) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!