Dringend Hilfe.. schnell

• Vielleicht kontrollierst du heute Nacht nochml Temperatur, ich glaub wenn er Fieber bekommen würde, dann würde ich nochmal ersuchen ein TA aufzutreiben oder in die Klinik fahren.

• Zitat

Bei Bibo endete so eine Kralle in Amputation, weil sie nicht richtig behandelt wurde.

bibi, so schnell schießen die preußen nicht. ;)

das hilft jetzt auch nicht weiter, denn es ist kein ta zu erreichen.

teufelsfrauchen, laß ihn schlafen und morgen versuchst du mal einen ta zu erreichen. mach dich nicht verrückt.

falls der restnagel doch noch gezogen werden sollte, dass laß es nur unter örtlicher betäubung machen. manche tä machen es so, das tut sehr weh und muß nicht sein.

gruß marion

• Hallo,

bitte habe nun keine Angst und brich in Panik aus.
    Mein Hund hatte das schon etwa 10mal :/ , alle Zehen sind noch dran.

Lasse deinen Hund schlafen und gehe gleich morgen früh zum Tierarzt!

Alles Gute,
    Leo

• Zitat

bitte mach mir keine angst zwecks amputation... aber selbst wenn im schlimsten fall... kann ein hund dann auch normal weiter leben... ohne einschränkung....

Nein, ich will Dir keine Angst machen. Allerdings war es bei Bibo so, dass es eigentlich harmlos anfing.
    Ich war wegen einer anderen Sache beim TA und fragte ihn wegen der kaputten Kralle. Der meinte, da könne man nichts machen, es gibt auch keine Probleme.
    Die Kralle bzw. das Krallenbett wurde dann immer dicker.
    Geleckt hat sie leider auch, wenn ich arbeiten war.
    Bin dann zu einer Klinik gefahren, die meinten, die Kralle muss amputiert werden, weil sie zu stark entzündet ist usw.
    Erst nach 6 Wochen wurde die Kralle endlich gezogen, in der Zeit hat sie arge Schmerzen haben müssen und die doofen TA´s habe nicht gehandelt.

Bei Bibo ist das übrigens passiert, als sie beim Gassi in einem Gitter hängen blieb.

Gruß
    Bibi

• ja werd auch bis morgen früh warten... werd die nacht bissel auf ihn aufpassen..

und natürlich nur unter betäubung.. ohne könnt ich ihm das nicht zumuten..

momentan liegt er auf dem rücken.. bauch frei nach oben und pennt... und hat gerade gepupst.. ich glaub ich mus mir nicht zu viele sorgen machen... wenn es ihm schlecht gehen würde, würde er nicht so relaxt liegen...

• also bei ihm ist es passiert als er vom fenster runter sprang.. anstatt wie immer erst auf den stuhl und dann auf den boden ist er gleich auf den boden gesprungen und wohl ungünstig aufgekommen.. als er dann zu mir kam sah ich es nur bluten und das eine kralle schief stand... sind dann gleich zum TA und der hat die kralle einfach nur gekürzt, was drauf gemacht und verbunden und ein tag später sollte ich verband ab machen und das wars.. mehr nicht.. und das ist jetzt 3 wochen her...

er hat immer mal die pfote bissel mehr geputzt in der zeit aber ich dachte halt weil es vielleicht juckt wegen nachwachsen oder so... und hute dann auf einmal so aggresive.. war leider gerade essen und er allein mit hund 2 zu hause...

• Zitat

Ich habe nicht gesagt, dass die Kralle heute noch gezogen werden muss, sondern nur darauf hingewiesen, mehr nicht.

bibi, wenn man in der situation ist, wie die ts, die sich sorgen macht und dann schreibt ihr jemand

Zitat

Könntest Du mal ein Foto von der Kralle einstellen?

Bei Bibo endete so eine Kralle in Amputation, weil sie nicht richtig behandelt wurde.

dann ist das nicht beruhigend, das verunsichert einen sehr und macht angst. sorry :D

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!