Dringend Hilfe.. schnell
-
-
Zitat
bibi, wenn man in der situation ist, wie die ts, die sich sorgen macht und dann schreibt ihr jemand
dann ist das nicht beruhigend, das verunsichert einen sehr und macht angst. sorry
gruß marion
Ist schon okay, Du siehst es so, ich sehe es anders.
Und ich habe nicht geschrieben, das muss heute noch sofort gemacht werden, sondern nur meine Erfahrung aufgeschrieben.
Wenn es bei ihrem Hund nicht der Fall ist, dann kann sie doch froh sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hoffe es.. werd mich morgen nach dem TA melden und berichten was er gesagt und gemacht hat.. danke euch für eure hilfe
-
Du hast deinem Hund ja nun eine Socke übergezogen, ich mache mir grade Gedanken darum was das für eine Socke ist... nicht das es eine ist aus der sich evtl Fäden lösen und sich um die Kralle wickeln oder in die Wunde legen... dann juckt es nur noch schlimmer und entzündet sich auc leichter. Vielleicht wäre es ganz gut zwischen die Socke und der Kralle noch einen Wundverband zu legen zur Sicherheit. Oder was sagen die anderen dazu die mehr Ahnung davon haben???
-
Hallo,
also erst mal kommt die Schwellung jetzt von dem Lecken und wird bis morgen früh vermutlich wieder vollständig zurückgegangen sein. An eine Amputation würde ich auch nicht denken. Traumeel wäre jetzt toll und ein leichter sauberer Verband wäre auch nicht schlecht gewesen, unter der Socke, damit nicht so viel Flusen da rein kommen, aber meistens sieht es durchs Lecken im ersten Moment vieeeel schlimmer aus als es dann tatsächlich ist. Und wenn Dein Hund jetzt ruhig und zufrieden schläft, dann hat er auch keine Schmerzen und keine Schmerzen bedeuten zumindest im Moment keine Entzündung. Also, Du hast locker Zeit Dich auszuruhen und zu schlafen, denn sonst wird Dein Hund noch aufgeregt, weil Du es bist. Morgen ist ein neuer Tag, der Dir zeigen wird, ob Du los must. Dennoch würde ich eine zeitlang den Socken mal drum lassen.
Viel Grüße, gute Besserung und schlaf gut! -
Zitat
ich hoffe es.. werd mich morgen nach dem TA melden und berichten was er gesagt und gemacht hat.. danke euch für eure hilfe
das ist gut. ich drücke die daumen. schlaf trotzdem gut.
gruß marion
-
-
Einen Verband würde ich nicht anlegen.
Entweder es ist schon sowieso schon entzündet und ein Verband ändert daran nichts mehr oder aber ein Verband verhindert nur die Luftzirkulation.
Meine persönliche Erfahrung:
Keinen Verband, Wunde nach dem Gassigang desinfizieren und sonst nichts.
In diesem Fall muss morgen der TA draufschauen und ggf. antibiotisch behandeln.
Geschlossene Verbände an dieser Stelle können für eine raschere Keimvermehrung sorgen.Gruß
Leo -
so... endlich geschafft.. also die nacht war sehr unruhig aber ok.. die pfote war heut morgen auch noch geschwollen... um 10 dann endlich zum TA.. und was kam raus... die komplette kralle musste ab... der TA hat zu wenig weg gemacht (vor 3 Wochen) und die kralle war aber fast ab... somit hat die restliche kralle immer gewackelt und es konnte dreck und co rein... der TA hat die pfote betäubt, dann die kralle komplett entfernt, dann ein guten verband drum gemacht und ich zwei tagen also dienstag muss ich zum verbandswechsel.. hab noch schmerzmittel bekommen. Der TA hat eine Antibiotische Salbe aufgetragen... nun schläft er zufrieden mit dicken pfotenverband und ich bin auch errleichtert... und zugleich entäuscht über den andern TA der ihn vor 3 Wochen behandelt hat, das er das nicht gleich richtig gemacht hat....
ich werd ihn jetzt etwas schonen was das laufen angeht und nur kleine pipi runden drehen.... ich danke euch nochmal für eure hilfe zu so später stunde...
LG TeufelchensFrauchen, Teufel und die Emma die um ihr brüderchen gezittert hat.... -
Da hast Du sozusagen Glück im Unglück.
Bei Bibo hat die Behandlung zu lange gedauert und der Knochen war schon angegriffen und deshalb musste amputiert werden.Schön, dass es ihm schon besser geht.
Gruß
Bibi -
teufelsFrauchen,
na siehst Du, alles halb so schlimm.
Deine Maus wird wieder gesund. Ich kann Dich aber auch voll verstehen, dass Du Dir da Sorgen machst.
In ein paar Tagen ist alles vergessen und Deine Maus kann wieder vergnügt rum toben.
LG Ute -
Ich freue mich für Euch, dass alles gut ausgegangen ist. Weiter noch gute Besserung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!