Dringend Hilfe.. schnell

• danke schön.. ja waren gerade spazieren und die hälfte der strecke hab ich ihn dann doch lieber getragen und nun schläft er.. mal sehen wie es aussieht wenn ich dienstag dann zum verbandswechsel muss...

hoffe das er nicht all zu lang mit einem verband rum rennen muss...

• teufelsFrauchen, es freut mich, dass jetzt alles gut ist.

gute besserung für das kranke hundchen :D

gruß marion

• Hallo... so, heute war ich zur Nachkontrolle und die war leider nicht so super.

Nach dem sie den Veband abgemacht hat, hat sie die pfote erst mal in eine rjod-tinktur gereinigt... und dann das fll vorsichtig um die wunde abgeschnitten... leider sah es nicht so gut aus.. die zehe ist immer noch sehr geschwollen und entzündet und sie war entsetzt das ich am sonntag beim tierarzt nur schmerzmittel und keine antibiotika bekommen hab. und nun hat er für 7 tage antibiotika und schmerzmittel in tabletten form bekommen.

Meine TA sagte auch das der TA vor 3 wochen wohl total damlich gewesen sein muss... den jeder normale TA weiß das wenn eine kralle schief steht, das sie nur noch an einer seite fest ist und sie endtweder kompleet gezogern werden muss oder kpomplett abgeschnitten werden muss.. und nicht nur ein kleines stück gekürzt...

jedoch das schlimmste kommt noch.. sie sagte wir müssen jetzt hoffen das mit den tabletten (antibiotika) die schwellung und entzündung weg ghet bzw zurück geht... sollte bis donnerstag zur nächsten kontrolle keine besserung zu sehens ein.. muss ich mit einer amputation der zehe rechnen :( :( :( :( :( jetzt hoffe ich das wenn donnerstag der eue verband runter kommt die schwellung zurück gegangen ist...

ich frag mich immer wieder wie es so dämliche TA gibt... ich denk die haben das gelernt... und vor allem man kann ja auch nichts machen... der TA kommt wieder ungeschoren davon und ich hab die kosten... die nicht hätten sein müssen wenn er es gleich richtig gemacht hätte...

so das wars erst mal...
    Lg

• hallo,

das sind ja keine guten nachrichten. es tut mir leid. ich hoffe, dass trotzdem alles ohne op gut wird.

weißt du, mit tä ist das so eine sache. am besten sofort, oder noch vorher ;) im forum fragen, dann merkt man, ob der ta gut war, oder eher zu denen gehört, um die man lieber einen großen bogen machen sollte.

das schlimme ist, dass die tä fast immer ungeschoren davon kommen, der halter die kosten und der hund die schmerzen hat.

laß dir vom neuen ta doch bescheinigen, dass die behandlung beim ersten mal falsch war, dann hast du was in der hand und kannst etwas unternehmen.

gruß marion

• das schlimme ist ich kenne den TA schon seit ich klein bin... wir waren immer mit unseren haustieren bei ihm als ich noch zu hause gewohnt habe und meine mama ist heute noch mit unseren 14 jahre alten kater bei ihm... ich weiß nicht ob TA irgendwann einfach keine lust mehr haben...

allein der verband den er vor 3 wochen gemacht hat kam mir spanisch vor.. er hat nur eine kompresse auf die kralle getan und dann alles mit pflaster fest gemacht.. keine polsterung nichts... und das plaster dierekt aufs fell... das ist doch nicht normal..

ich werd mir das am donnerstag bescheinigen lassen und dann am freitag zu dem TA gehen und nachfragen warum er das gemacht hat....

jetzt ist erst mal ganz doll daumendrücken angesagt und hoffen das de tabletten helfen... er schläft sehr viel.. kann da von den schmerzmitteln mit her kommen.??

• Ich drücke Euch alle Daumen, dass es auch ohne OP wieder gut wird!!! Viel schlafen kann auch ein Zeichen von Schmerz sein, obwohl Schmerzmedikamente ja meistens auch müde machen. Geht er denn noch oft an die Pfote? Viel Glück!

• Das tut mir leid, dass die Entzündung doch schon so heftig ist :( :

Aber ich kann Dich beruhigen, die Amputation an sich ist für den Hund nicht schlimm.
    Bibo lief auch mit 4 Krallen ganz prima.
    Bei ihr war der Knochen schon angegriffen, ohne Amputation wäre es einfach nur noch schlimmer geworden.

Alles Gute für die Fellnase.

Gruß
    Bibi

• Mach deinem Hund nen Pfotenverband mit Braunol Salbe!
    Das lindert den juckreiz den er sicher hat, und Denk daran zwischen jede Kralle etwas Watte damit er sich nicht Wundscheuert!
    Morgen früh suche gleich den TA auf lass ruhig den Pfotenverband er kann damit laufen.
    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!