Dringend Hilfe.. schnell
-
-
Zitat
Huch, ich meinte natürlich mit drei Krallen, wie peinlich
Ja das macht den Hunden nichts aus, vor allem sie sind nicht so wehleidig wie der Mensch.
Dazu kann ich nur sagen meine Katze hat nur drei Beine und sie ist die beste!
LG Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Abend teufelsFrauchen, ich habe seit ein paar Tagen das selbe Problem wie Du! Meinem Wuff ist auch eine Kralle abgebrochen und aufgesplittert, sie saß zwar noch fest, aber musste gezogen werden, damit sie wieder richtig nachwächst. Ich hatte das ganze aber leider auch zu spät bemerkt, da es recht unauffällig war, als ich bemerkt habe, dass er ständig an seiner Pfote geschleckt hat ist es mir erst aufgefallen und da war es leider auch schon leicht entzündet. Also gleich zur TK und völlig unerwartet ging ich dann ohne Hundi wieder nach Hause., da es eine Vollnarkose gab-.. Er hat dann einen dicken Verband bekommen und Schmerztabletten + AB + 2x tägl. Jodtinktur drauf, was er die nächsten Tage auch noch bekommt, allerdings musste der Verband gestern schon wieder runter, weil es darunter einfach zu warm und zu feucht war. Heute war es immer noch wund und blutig und bei Berührungen hat er natürlich auch Schmerzen. Für draußen hat er halt jetzt immer eine Socke und einen Neopremschuh + bei Bedarf Plastiktüte über der Socke außerdem Leinenzwang und Planschverbot. Daheim hat er nur eine Socke an und schleckt natürlich bei jeder Gelegenheit, was ich bisher nicht verhindern konnte, kaum guck ich nicht hin fängt er das schlabbern an und alleine lassen kann ich ihn ja so auch nicht, sonst wird das ja nicht besser.
Ich hab mir da vorhin aber was einfallen lassen, was sich bisher ganz gut bewährt hat: habe von einer PET-Flasche den oberen Teil abgeschnitten und die Öffnung vergrößert, im hinteren Teil habe ich einen Teil raus geschnitten, damit er trotzdem normal damit laufen kann. Der Pfotentrichter sieht etwa aus wie ein Pferdehuf. Ich poste gleich noch Bilder, damit du dir das besser vorstellen kannst. Ich hoffe mal in den nächsten Tagen entzündet sich das nicht mehr und trocknet, denn dann werde ich es mal mit der "Krallenprotese" versuchen, von der ich in einem anderen Fred gelesen hatte, dazu müssen aber erst ein paar Milimeter nachwachsen, wenn das aber nicht klappt, dann ist Hundi wohl auch noch für einige Wochen lahmgelegt :/ -
Bei Dusty wurde eine Kralle auch "nur" gezogen, allerdings hing die schon auf halb acht.
Sie hatte keinen Verband dran, natürlich, wenn ich weg war, war eine Socke drüber.
Das Ganze ist sehr schnell abgetrocknet und die Kralle ist wieder ganz normal nachgewachsen.Der Pfotentrichter interessiert mich aber auch
Gruß
Bibi -
Sooo, wie versprochen die Bilder:
So habe ich die PET-Flasche zugeschnitten:
Hier am Patienten: habe sie über die Pfote samt Socke gestülpt, zusätzlich hatte ich das Plastikteil noch an der Socke festgemacht, damit es auch ja nicht abrutschen oder sich verdrehen kann, außerdem hindert es ihn durch die Mulde hinten nicht am normalen Laufen.
Die Socke habe ich dann einfach noch mit der Öffnung darüber gestülpt, daher sieht es jetzt aus wie ein Pferdehuf und er hat jetzt keine Möglichkeit mehr, noch an seiner Pfote zu schlecken.
Für draußen kommt das Teil halt runter und ein Schuh über die Socke.
Edit: sehr merkwürdig, aber die Links funktionieren...
-
so dann geb ich mal einen kleinen zwischenbericht... er ist so muss ich sagen sehr aufgeweckt und verhält sich wenn er wach ist normal... er frisst wie eh und je... und heute hat er wenn er ganz langsam geht auch die pfote belastet... der verband der drum ist schützt ja... aber ich denk das liegt nur an den schmerzmitteln die er bekommt das er die pfote belasten tut... wenn man das belasten nennen kann.
Schlafen tut er immer noch sehr viel.. liegt gerade wieder schlafend vor der couch.. die pfote an sich lässt er recht gut in ruhe.. es kommt am tag vielleicht 2 -3 mal vor das ich sehe das er versucht den verband zu putzen...
morgen früh um 10 muss ich dann wieder hin zum verbandswechsel.. wenn ich glück habe und die antibiotika wirklich geholfen haben und die entzündung doch zurück gegangen ist, dann brauch er ab morgen kein verband mehr, dann gibts nur noch ein laufschuh... und ich muss dann die pfote immer baden und reinigen.... also hoffen wir mal.
morgen kurz nach 10 bin ich dann schlauer und hoffentlich erleichtert.
Was habt ihr für erfahrungen mit antibiotika und schweren entzündungen... er bekommt seit dienstag abend 2 x am tag ne 1/2 tablette... meint ihr das es schon geholfen haben kann.. nehmen soll er die noch bis nächste woche dienstag...
LG
-
-
So.. wir sind zurück vom Arzt und entwarung... die Entzündung is zurück gegangen... die schwellung is noch nicht komplett weg aber es sieht besser aus... die pfote ist nicht mehr dick, nur noch die zehe etwas aber das sollte auch werden. Er braucht auch keinen verband mehr, trägt jetzt ne babysocke und wenn ich weg bin bekommt er ein festen schuh an damit er den nicht ausziehen kann... muss die Pfote jetzt jeden abend in Kernseife baden und am dienstag muss ich wieder zur nachkontrolle und bis dahin sollte eigentlich die komplette entzündg weg sein... also hoffen wir weiter. Ich bin froh das es doch so gut bishr aussieht.
Danke für euer hilfe.
LG TeufelsFrauchen -
Puh, schön, dass es schon so gut aussieht
Dann geht es der Fellnase bald wieder richtig gut!!!
Gruß
Bibi -
Hallo ihr lieben.. war heute "eigentlich" zur letzten nachsorgeuntersuchung und nun steht für dienstag früh ein OP Termin..
die kralle hat wieder angefangen zu wachsen.. aber leider schief... nach extremer begutachtung der kralle wurde eine fleichwunde sichtbar... die wohl so auf die reste der kralle drücken das sie immer schief wachsen würde oder andere schwierigkeiten hervorruft... also folgt am dienstag die op wo die gesamte kralle nun entfernt wird... er hat nun 7 tage antibiotika und schmerztabletten hinter sich und muss noch eine woche diese nehmen...
er tut mir so leid er kleine... dank der tabletten hat er nur noch durchfall... soll jetzt naturjogurt unters futter mischen und nun heißt es auf dienstag warten und hoffen das bei der op nicht noch mehr auffällt und weg muss...
ich war so happy das alles gut lief die letzte woche und heute das... das ist nicht fair...
-
Wie schon geschrieben, für den Hund macht es keinen Unterschied, ob die Kralle da ist oder nicht.
Er wird die OP in der Hinsicht gut verkraften.Wegen dem Durchfall, was für Schmerzmedis bekommt er?
Und wann gibst Du ihm die und wann bekommt er sein Fressen?Gruß
Bibi -
also er bekommt früh um 9 uhr 1 1/2 tablette schmerzmittel Rimadyl 20mg und eine halbe antibiotika clindamycin 75 mg, abends um 20 uhr dann nochmal ne halbe antibiotika und fressen gibts um 18 uhr...
naja ich ärgere mich mehr über die op.. da er nun noch länger ärger mit seiner pfote hat... und er im schonprogramm laufen muss und das als jack russell....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!