Dringend Hilfe.. schnell

• Ich würde die Rimadyl nicht ohne Futter geben.
    Sprich, wenn dann entweder abends eine Stunde nach dem Fressen oder das Futter auf morgens verschieben und dann auch 1 Stunde nach dem Futter.

Klar, eine OP Ist immer Mist.
    Man kann nur das Beste draus machen ;)

• das problem meine hunde rühren frühs nichts zu essen an... ich geb ihm die tabletten immer mit leberwurst
    aber wie verschieb ich die dosis... er bekommt nun seit über eine woche frühst die tabletten... ich kann ja nicht einfach von morgen früh auf morgen abend verlegen... oder hilft es wenn ich ihm was anderes als fressen gebe... zum beispiel trockenfutter die er als leckerlie sieht und abends dann das essen etwas reduzieren...

hilft naturjogurt wirklich bei durchfall.. hab das noch nie ausprobiert

• Wichtig ist, dass er was im Magen hat, bevor er die Schmerzmedis bekommt.
    Wenn er das Trofu nimmt, dann eben das.
    Ich füttere lieber Hüttenkäse anstatt Joghurt bei Durchfall ;)

• Huhu..

erstmal gute Besserung für deinen kleinen Mann. Ich hoffe er hat die heutige Op gut überstanden.
    Wir hatten den s***** letztes Jahr. Ich kann dir nur ganz dolle ans Herz legen, pass genau auf wie die Behandlung vorran kommt.

Bei Pepe war auch der Zeh ständig entzündig. Der Zeh wurde dick die Kralle riss beim Spielen ein. Zuerst hat die TÄ die Kralle gezogen. Sie kam eingerissen wieder. Tja und die weitere Behandlung (zum Glück bei einem anderen TA) war für uns ein Schock.
    Das Ende vom Lied ist jetzt, ein Zeh weniger und ein geschientes Bein.

Ich drück deiner Maus ganz dolle die Daumen

Lg Bine und Pepe

• Bine, bei Bibo war es auch kurz davor, dass der Zeh abgenommen werden muss, weil die TK einfach nicht operieren wollte :zensur:

Noch mal wegen dem Durchfall:
    http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm

Die Möhrensuppe hilft wohl auch sehr gut, habe ich hier schon oft im Forum gelesen.
    Ich gebe dann meistens ein paar Tage gekochtes Huhn, gekochte Kartoffeln und Babyglas-Möhren :ops:

Gruß
    Bibi

PS: Wird vor der OP noch ein Röntgenbild gemacht? Darauf kann man dann sehen, wie schwer die Entzündung ist bzw. ob der Knochen schon angegriffen ist.

• ja... das hat sie gesagt.. sie will vorher ein röntgenbild machen bevor sie loslegt...

also der naturjogurt hat bisher kein erfolg gebracht... will nachher mal hüttenkäse holen und hähnchen hab ich immer im froster... alsod as bekommt er dann auch noch....

schade ist nur das er bei dem wetter nicht baden darf... was er so gerne macht... und habt ihr ne idee wie ich ihn nun auslasten kann in der wohnung.. wo er nun nicht so lange spazieren gehen und toben darf...

LG

• Schau mal hier:
    http://www.spass-mit-hund.de/

Und wenn Du magst, schicke ich Dir ne Anleitung zu ZOS = Zielobjektsuche

Musst mir einfach nur ne Mail schicken.

Wegen dem Durchfall, wie gesagt, meine hat Schmerztabletten nur vertragen, wenn sie vorher genug gefressen hat und das schon länger her war. Sonst hatte sie sofort Durchfall. Bei einem Mittel war es sogar blutiger Durchfall :/

Gruß
    Bibi

• also blutig is der durchfall zum glück nicht und er hatte heut morgen nicht mehr so flüssig sondern bissel zähe breiform.. hab ihm heute bevor es die medis gab was zu fressen gegeben... hoffe ja auch das es damit bissel besser wird... aber hüttenkäse hab ich auch schon da

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!