Dringend Hilfe.. schnell
-
-
hallo, ich brauch dringend ein rat bzw hilfe.. mein hund hat sch vor 3 wochen eine kralle angerissen.. der tierarzt hatte es gut behandelt und es sollte von allein abheilen.. heute hat mein hund als ich nicht da war die kralle inklusive der haut blutig geleckt.... es ist dick und ich weiß nicht was ich machen soll... er will ständig lecken und leider hat kein tierarzt auf.... verdammt.. kühle die pfote schon.. was kann ich noch tun bis morgen früh, bis ich zum doc kann... hab angst das es sich entzündet hat und schlimm enden könnte..bitte dringen um rat. danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat er Fieber? Wie sehen die Schleimhäute aus?
-
Ich denke, es ist okay, wenn du morgen zum TA gehst. Was wüsste nicht, was du heute noch tun kannst, außer sie vielleicht nicht allzu viel lecken zu lassen, damit sie es sich nicht wund leckt.
Klingt nach einer Entzündung, das ist aber nichts Lebensbedrohliches. -
temperaur 37,8 und schleimhäute rosa was ich sehen kann.. hat leider viele dunkle flecken...
-
Hallo,
wenn es so schlimm ist, dann würde ich in eine Tierklinik oder zum notdiensthabenden Tierarzt gehen.
Irgendjemand wird ja aufhaben.
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche schon mal gute Besserung.Liebe Grüße
Steffi
-
-
bn leider bei meiner mama zu besuch und der nottierarzt geht nicht an tel und ne klinik is hier nirgend... kotz..
p.s. er liegt normal... macht keine streß anziechen wie hecheln... wie hindere ich ihm am lecken.. reicht eine socke die ich drüber ziehe oder lieber ein leichten verband...
-
hallo,
wurde die kralle gezogen? hat dein hund antibiotika bekommen?
du solltest dem hund einen socken überzeihen für heute nacht, dass er nicht lecken kann.
die betroffene stelle muß trocken bleiben. wenn du raus gehst, mach ihm eine tüte über den fuß, damit kein dreck reinkommt.wenn der zeh, oder der fuß geschwollen ist, oder heiß ist, mußt du zum ta. hat dein hund fieber?
gruß marion
-
Seit wann ist denn die Schwellung vorhanden?
Die Temperatur ist leicht unter dem, wie es normal ist.
Ruf doch wenigstens mal in der Klinik an und schilder wie es aussieht.
Wie ist sie denn vom Verhalten her?Eignetlich denke ich, dass es ausreichen würde morgen zu gehen, jedoch hört es sich schon arg an, so wie du es schilderst, deshalb ruf in der Klinik an, auch wen die nächste 100km weg ist, Telefonauskunft können sie ja geben.
Wie hast du die Wunde denn versorgt? Meinst du es kommt ejtzt nur vom Hundespeichel und die Bakterien die da drin sind? Vielleicht würde Betaisadonna helfen? Ich kenn mich leider nicht so gut aus
-
also die kralle ist noch dran... sie war nur eingerissen und der TA hatte sie damals gekürzt damit die schiefstellung wieder verheilen kann... das ist aber nun 3 wochen her und nun heute abend fing er an sich die kralle plötzlich blutig zu lecken... bis zum hautansatz... die pfote ist nicht warm und fieber hat er auch nicht... aber die betroffene kralle ist ziehmlich dick...
-
such in deiner gegend im internet einen nottierartz wenn du angst ast das sich was inzündet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!