Starker Ammoniakgeruch im Katzenklo - warum?
-
-
Hallo, seit ca. zwei Wochen stinkts im Katzenklo nach Ammoniak. So richtig aufgefallen ist es uns erst heute, da es trotz gestriger Säuberung schon wieder ziemlich stinkt. Was kann das sein? Ich rufe auf jeden Fall morgen mal beim TA an... im Internet stehen verschiedene Ursachen, Nierensteine, Harnsteine, sogar Zuckerkrankheit. Bitte drückt mir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist....
Ich weiss auch nicht, welcher von meinen beiden Katern das ist, denn sie gehen beide aufs selbe Klo. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Starker Ammoniakgeruch im Katzenklo - warum?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hallo, seit ca. zwei Wochen stinkts im Katzenklo nach Ammoniak. So richtig aufgefallen ist es uns erst heute, da es trotz gestriger Säuberung schon wieder ziemlich stinkt. Was kann das sein? Ich rufe auf jeden Fall morgen mal beim TA an... im Internet stehen verschiedene Ursachen, Nierensteine, Harnsteine, sogar Zuckerkrankheit. Bitte drückt mir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist....
Ich weiss auch nicht, welcher von meinen beiden Katern das ist, denn sie gehen beide aufs selbe Klo.Darf ich dich fragen ob deine Kater Kastriert sind? Wenn ja dann köönnte es sein das einer deiner Kater Harnsteine hat hast du Blut in der Toilette gesehen? Warst du mal dabei wenn einer der beiden Pipi macht?
LG Sabine -
Als uns mal fast die Nasenhaare ausgefallen sind, hat Mrs. Lucy danebengepieselt und der Katzenurin hat in den Fliesenfugen vor sich hin dunsten können....
Neben den Krankheitsursachen kann es auch einfach "alter" Urin sein, der irgendwo klebt, wo er nicht hin soll, wenn der sich zersetzt, riecht es auch wie blöd nach Ammoniak...
Bei unseren Fliesenfugen hat nur noch mehrfaches Ausdampfen mit dem Dampfreiniger geholfen.Auch nicht schön, aber immer noch besser, als ein krankes Katzentier - als Mrs. Lucy mal Harnsteine hatte, roch der Urin übrigens nicht nennenswert.
LG, Chris
-
Hallo,
Was Chris sagt ist schonmal gut. Bei uns hatte Lucy mal daneben gemacht und es roch wirklich scheußlich als ich endlich raus hatte wo es her kam.
Hoffe deine Miezen sind okay. Wir drücken alle Pfoten!!
Lg
-
Hallo :)
katzenengel
Jepp die beiden sind kastriert, aber Blut war keins dabei. Hab auch eine Probe mit zum TA genommen, der hätte das dann ja auch gesehen.
Habe am Montag gleich das Blut beider Miezen untersuchen lassen. Alle Werte in Ordnung! Der eine Kater hat leicht erhöhte Leberwerte, aber das kann von seiner Zahnfleischentzündung kommen, die im Moment behandelt wird. Die TA hat auch gemeint es kommt wohl wenn der Urin etwas steht, und das bei der Hitze. Mir hat es Sorgen gemacht, da es wirklich stark roch, aber der Beginn des Duftes und die heißen Temperturen passen auch nahtlos zusammen. Da ich im Bad fast nie Lüfte (Katzen passen durchs Fenster) und es Dachgeschoss ist kanns da schon mal warm sein.Danke für eure Antworten!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!