Besteht noch Hoffnung, dass der Kater wieder kommt?
-
-
Zitat
Ich verstehe gar nicht, warum du dich so aufregst.
Klar, sammle ich nicht jede Katze ein, die mir vor die Füße läuft. Aber das scheint die Dame wohl auch nicht gemacht zu haben.
Die Findefrau war doch auch mit dem Kater beim TA, oder? Der hätte feststellen können, ob das Katzentier jemanden gehört, wäre er nur gekennzeichnet gewesen.
Und seinen potenten Kater nicht zu kastrieren, weil er sich nicht weit entfernt, finde mehr als verantwortungslos. :/
Weibliche Katzen haben auch Beine und finden den Weg zu einem unkastierten Kater auch allein, der Kater muss nicht zu ihnen kommen.
Ich rege mich deshalb so auf, weil meine Nachbarin mir erzählt hat, dass die Katzenhilfe selbst gesagt hat, dass die Findern die Katze hätte melden müssen, damit der Besitzer auch eine Chance hat sie zu finden. Sie wußten nicht, dass die Katze ungemeldet abgegeben wurde.
Und auch der Polizist sagte, dass es Grund genug für eine Anzeige sei.Daher verärgert mich das ganze, weil der arme Kerl nun 1 Woche eingesperrt war wegen NIX!
Und die Nachbarin hat tagelang geweint und war ständig bei mir!!!
Macht ihr das mal mit. Mir tat das ganze so schrecklich leid.
Und dann erfährt man das ganze geschehen und soll dann einfach ruhig bleiben???
Auch wenn es nicht mein Kater ist, finde ich es trotzdem nicht richtig, wie das ganze abgegangen ist. Da wird eine Katze eingefangen und 3x umhergeschickt und keiner hält es für nötig es irgendwo bei den Behörden zu melden, damit man eine Chance hat sein geliebtes Tier wieder zu finden.
Und wenn man es dann findet sitzt es total verstört alleine in einem stinkenden Zimmer und darf nicht raus. Dabei ist er das sein Leben lang gewohnt ein Freigänger zu sein.
Ich finds gut, dass er nun tätowiert ist und hoffe, dass so etwas nie wieder passiert.
Vielleicht lässt die Nachbarin ihn auch demnächst kastrieren. Darüber habe ich schon mit ihr geredet.
Aber HIER in meinem Posting ging es NICHT um die Kastration!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
damit man eine Chance hat sein geliebtes Tier wieder zu finden.
ganz kleinlaut: chip...
-
Ganz abgesehen davon, das der Kater schnellstens kastriert werden sollte, finde ich es unerträglich, daß jemand eine Katze einfängt, sie an zig verschiedene Stellen gebracht wird und nichtmal die Polizei oder TH wissen davon. :/ das ist ein Unding
wie soll man denn so ein Tier wieder finden
-
Sicher ist es nicht richtig von der "Katzenretterin" gewesen, aber mal ehrlich, wäre der Kater von vornherein als Freigänger gechipt und registriert gewesen, hätte der Tierarzt den Chip auslesen können, Tasso informieren können und der Kater hätte ganz schnell wieder in die Arme der Besitzerin zurückgekonnt.
Der Weg hätte, gerade bei dieser Geschichte, so einfach und schnell sein können.
Im Grunde hat deine Nachbarin ja auch keine besonderen Vorkehrungen für ihren Freigänger getroffen, damit sie ihren Kater schnell wieder finden könnte.
Ein Chip signalisiert nun mal: "Hey ich hab ein zu Hause!" -
Zitat
Und es war so:
Meine Nachbarin lies die Katze morgens nach dem Frühstück raus, dann spazierte er eine Straße weiter wo ihn DIESE Dame in Ihrem Garten sah und dachte, dass er ausgesetzt wurde und fing ihn ein. Dann bracht Sie Ihn zu Ihrem Tierarzt, welcher 3 Ortschaften weiter weg wohnt. ( Obwohl grad 2 Straßen weiter ein Tierarzt ist, wo ich auch angerufen hatte und nachfragte ob ein Kater gefunden wurde) Dieser wiederrum brachte ihn in eine Katzenauffangstation ( welche niemand kennt). Diese haben aber keinen Platz gehabt und gaben den Kater an eine Dame, die 5 Straßen weiter weg von unserer Nachbarin wohnt.
Warum soll die Frau zu eurem Tierarzt gehen?
Vielleicht hat sie mit dem schlechte Erfahrungen gemacht oder er hatte geschlossen, was auch immer ...
Und dieser Tierarzt gibt gefundene Katzen eben immer in eine andere Fundstation, verstehe nicht, was daran falsch ist.Klar, hätte sie das Tier auch bei der Polizei oder im TH abgeben können oder hätte dort anrufen können, aber sie hat sich für einen anderen Weg entschieden.
Der Findefrau könnt ihr meiner Meinung nichts vorwerfen. Sie hat den Kater in die Obhut von einen TA gegeben und der hat so die weitere Vorgehensweise übernommen.
Und nochmal, wäre der Kater im Vorfeld von deiner Nachbarin tätowiert oder gechippt worden, wäre er auch nicht weggekommen, denn dann hätte der TA festgestellen können, wem der Kater gehört.
An ihrer Stelle würde ich mir selbst Vorwürfe machen, dass ich das versäumt habe. :/
Zitat
Vielleicht lässt die Nachbarin ihn auch demnächst kastrieren. Darüber habe ich schon mit ihr geredet.Aber HIER in meinem Posting ging es NICHT um die Kastration!!!!
Das wäre wirklich wünschenswert.Denn wenn ich von unkastrierten Freigängern höre, lese oder was auch immer, stellt sich bei mir eben immer gleich ein absolutes Unverständnis ein, warum die Menschen so unverantwortlich mit Tieren umgehen.
-
-
Zitat
Ganz abgesehen davon, das der Kater schnellstens kastriert werden sollte, finde ich es unerträglich, daß jemand eine Katze einfängt, sie an zig verschiedene Stellen gebracht wird und nichtmal die Polizei oder TH wissen davon. :/ das ist ein Unding
wie soll man denn so ein Tier wieder finden
Das sage ich ja die GANZE Zeit!!!!!
Er ist ja nicht abgehauen!!!! Er ist ganz normal raus gegangen um sein Kaka zu machen wie JEDEN Morgen nach dem Frühstücksfutter.
Dann fängt die Dame den einfach ein
Der wäre ja später einfach wieder heim gelaufen. Das macht er ja seit Jahren so!
Das ganze lag NICHT daran, dass er nicht kastriert war!!!!!
-
Zitat
Sicher ist es nicht richtig von der "Katzenretterin" gewesen, aber mal ehrlich, wäre der Kater von vornherein als Freigänger gechipt und registriert gewesen, hätte der Tierarzt den Chip auslesen können, Tasso informieren können und der Kater hätte ganz schnell wieder in die Arme der Besitzerin zurückgekonnt.
Der Weg hätte, gerade bei dieser Geschichte, so einfach und schnell sein können.
Im Grunde hat deine Nachbarin ja auch keine besonderen Vorkehrungen für ihren Freigänger getroffen, damit sie ihren Kater schnell wieder finden könnte.
Ein Chip signalisiert nun mal: "Hey ich hab ein zu Hause!"Nun ist er ja tätowiert
-
Meine Nachbarin war heute morgen beim Tierarzt um ihn zu kastrieren lassen und dann stellt der Tierarzt plötzlich fest, dass er schon kastriert ist
Ich hab mich schlapp gelacht, als sie mir das vorhin erzählte
Tja dann ist das ja wohl kein Thema mehr
-
Na, dann war ja die ganze Aufregung hier umsonst.
Und ich bin immer noch der Meinung, wenn man draussen ein Tier findet, egal ob gechipt oder nicht, sollte man die Polizei und TH verständigen, denn das sind die ersten Anlaufstellen der Besitzer.
-
Zitat
Na, dann war ja die ganze Aufregung hier umsonst.
Und ich bin immer noch der Meinung, wenn man draussen ein Tier findet, egal ob gechipt oder nicht, sollte man die Polizei und TH verständigen, denn das sind die ersten Anlaufstellen der Besitzer.
GANZ GENAU!!!
Wäre eines der beiden informiert worden, dann hätte meine Nachbarin den Kater SOFORT wieder gehabt!
Aber NUR die Mundpropaganda der Bewohner kann ja keine Lösung sein!
Hätte Sie es nicht im Supermarkt aus Traurigkeit erzählt, wäre der Kater bis heute nicht wieder zuhause :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!