Empfehlung MRT / OP Erfahrungen gesucht
-
-
Hallo,
Amon hat Spondylose und einen verengten Bereich vom Wirbel zum Kreuzbein.
Das macht ihm häufiger Probleme. Nun ist es jedoch so, das er über mehrere Wochen immer wiederkehrend Schmerzen hat. Hat teilweise Probleme die Rute richtig zu bewegen.
Anfangs hat er Meloxivet bekommen mit teilweiser Ergänzung von Novalgin.
Nachdem mein Tierarzt uns geraten hat ein MRT und eine evtl Op vornehmen zu lassen, hat er heute nun doch das Mittel Previcox verabreicht. Wir waren usn eigendlich einig das möglichst rauszuschieben, aber nun meinte der TA halt das es wohl jetzt angeraten wäre.
Ich weiß das das Medi nicht ganz ohne ist. Aber nützt ja nix.Nun habe ich die Tierklinik Lüneburg ins Auge gefasst- speziell Dr. Friedrich Müller.
Hat jemand von euch Erfahrungen in Sachen Wirbelsäulen- Op dort gemacht?Viele liebe Grüße
Ines und Amon
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Empfehlung MRT / OP Erfahrungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Ines,
leider kann ich dir im Bezug auf einer Wirbelsäulen OP keinen Rat geben. Ich möchte dich nur wegen Previcox ein wenig beruhigen. Mein Pharos hat es über 1 Jahr bekommen und gut vertragen.
Mach dir bitte nicht zu große Sorgen deswegen. Ich weiß, ein Schmerzmittel ist nicht toll, möchte es auch nicht schönreden, aber wenn er es verträgt und es hilft.... :umarmen:Alles Gute für deinen Schatz!
Es sind bei uns alle Pfoten gedrückt... -
Hallo Ines,
schön mal wieder von Dir zu lesen, schade, dass es um so ein Thema geht
Bibo hat ja auch schwerste Spondylose.
Im CT hat man damals das Ausmass gesehen, was wirklich nicht schön anzusehen war.
Wie alt ist er denn jetzt?
Wenn Du magst, stelle ich die Bilder von Bibos Wirbelsäule mal ein.
Sie wurde übrigens nicht operiert, die Spondy macht ihr keine Probleme, dafür leider die Cauda Equina.Schmerzmittel verträgt meine leider auch nicht :|
Gruß
Bibi -
Hallo,
Amon wird übermorgen 3 Jahre alt. Die Spondylose und die Cauda Equina wurden ja schon mit 15 Monaten entdeckt, als ich ihn hab HD und ED röntgen lassen.
Aber wie gesagt, im mom ist es einfach schon zu lang problematisch und er ist noch so jung. Wen wenigstens die Cauda equina mit einer OP in den Griff zu kriegen ist, wäre es sicher eine große Hilfe.
Hier mal der Link von der Klinik.
http://www.tierklinik-lueneburg.de/team.html
Finde das hört sich ganz gut an *Hoffnung habVLG ines und Amon
-
Oh je, noch so jung
Die Klinik kenne ich "nur" aus dem Fernsehen, wobei sie dort einen wirklich guten Eindruck gemacht haben.
Ich war bei Dr. Kaiser in Braunschweig. Ist leider von Dir ne Ecke weg.Ach Mensch, so eine OP ist ja auch nicht ganz ohne Risiko :/
Hoffentlich kann ihm dort geholfen werden.
Alles Gute für die Fellnase.
Gruß
Bibi -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!