Bremsen bremsen

• Liebe Ines , ich schick Dir ne Mail mit Adresse und Telefonnummer des Händlers - ruf an und frag mal , die sind manchmal etwas gestreßt aber supernett :lol:
    Liebe Grüße Heike und die Täubchen

• Neu

Hi

hast du hier Bremsen bremsen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi Heike

Meine Mailadresse ist freigeschaltet - und in meinem Profil solltest du über meine HP auch meine Telefonnr. finden:D Darfst du gerne weitergeben;)

LG

Ines

• Ich nehme für mein Allergikerchen auch Bremsen frei plus - es hilft uns super.
      Allerdings solltest du beim auftragen Handschuhe tragen, da man das zeug selbst mit der besten Seife nicht abbekommt. Man stinkt noch mind. den nächsten Tag danach. Achja und Schimmel werden braun - aber das bürstet sich wieder raus.

Wenn ich bei Mückenplage reiten gehen, dann hab ich mein Pferd auch schonmal mit Fliegenmitteln mit DEET eingesprüht bzw. die Fliegendecke- vorher testen, ob die Tiere es vertragen. Das Zeug ist unschlagbar - gibt's aber nur in Apotheken und hat seinen Preis.

• Ich hab einfach das Weidetor aufgelassen, so daß sie sich in den Stall zurückziehen können, wenn es zu schlimm wird.

Im Moment stehen sie freiwillig tagsüber im offenen Stall, gehen nur ab und zu auf die Weide um nach maximal 5 Minuten im Galopp wieder in den Stall zu rasen.
      Dafür stehen sie die ganze Nacht auf der Weide.

Bremsenmittel haben alle nur kurzfristig geholfen und Decken hingen nach einem halben Tag in Streifen am Pferd.

Ich selbst schmiere mich morgens und abens zum Hunderunde gehen mit Menthol-Erkältungsbalsam ein. Das wirkt ne Zeit.

• Zitat

Achja und Schimmel werden braun -

Eine nicht unerhebliche Nebenwirkung für manche Leuts...

Ist uns auf dem Turnier mal passiert. Ein Kunde-zum Glück wenigstens Springreiter - kam an unseren Stand und wollte "ganz schnell das beste Bremsenmittelwas ihr habt - schnellschnell - muss gleich starten! *hektik*
      Auf unsere Frage, was für eine Farbe sein pferd hat reagoerte er mir ungehatlen *das ist doch jetzt egal... schnell... muss gleich an den Start*

Also eben das Bremsenfrei plus verkauft - war das Beste was wir hatten.

Kurze Zeit später kam er mit Pferd am Stand vorbei - und ich fragt noch ganz arglos: "Hey - seit wann hast du denn nen Fliegenschimmel?" :hust:
      Hatte echt nix böses gedacht in dem Moment.....

LG

Ines

• Liebe Ines , habe gerade die gewünschte Adresse per Mail geschickt und mich daran erinnert , das er mir mal in einem Telefonat was über Pferde erzählt hat , was dieses Thema betrifft.
      Dann wünsch ich Dir schönes Shoppen , ich bin überzeugt Du findest was für Deine Firma :gut:
      Ganz liebe Grüße Heike und die Täubchen

• Danke euch allen für die Tipps :gut:

Heut war wieder besonders schlimm :( : Nur im Offenstall gestanden und nach dem Abduschen ist er sofoert wieder in den Stall gedüst.
      Morgen fahr ich mal zu unserem Reitsportladen mal sehen was die so haben.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!