Hündin soll etwas zunehmen..
-
-
Hallo!
Meine Hündin ist jetz 14 Monate alt, bei einer Schulterhöhe von 47 - 50cm wiegt sie nur ca. 15 kg.
Meine Trainer meinen sie wäre nicht zu dünn, aber ich persönlich und viele andere Leute, die wir bei Spaziergängen usw treffen, meinen schon.Sie frisst täglich ca. 5 volle Fäuste voll Trockenfutter (ja ich wiege ihr Futter nicht ab, da ich ihr so lange nachgebe, wie sie Hunger hat, damit sie etwas zunimmt
).
Barfen will ich nicht und ich weiß nicht ob Nassfutter gesund für sie ist, da die Meinungen da ziemlich auseinander gehen.Futter kochen haben wir auch schon probiert. Gekochtes Hühnerfleisch mit Reis, Nudeln usw begeistert sie nicht so besonders.
Wir haben mittlerweile auch schon die, glaub ich, 8. Trofu Marke (Beneful), weil sie nur das frisst..Ich hab auch schon an Schilddrüsenüberfunktion oder ähnliches gedacht.
Untersucht haben wir das aber noch nicht. Würde sich das irgendwie bemerkbar machen?Danke im Voraus für die Antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu
Welche Sorten genau außer Beneful hast Du denn schon probiert?
Könntest Du mal Fotos einstellen, wo man sie von oben sieht und von der Seite?
Gruß
Bibi -
Zitat
Barfen will ich nicht und ich weiß nicht ob Nassfutter gesund für sie ist, da die Meinungen da ziemlich auseinander gehen.ich halte eine alleinige Trofufütterung für das unnatürlichste was man machen kann und würde gutes Nassfutter immer vorziehen
-
Zuerst mal muß ich MO recht geben in Sachen Trockenfutter.
Beneful ist leider alles andere als, meiner Meinung nach, hochwertiges und empfehlenswertes Futter.
Das kannst du selber nachlesen, wenn du dir mal die Zusammensetzung anschaust.
Das setzt natürlich voraus, das du weißt wie eine gute Zusammensetzung aussehen muß.
Dann würde mich auch mal interessieren welche anderen Futtersorten du schon gefüttert hast.Empfehlenswerte Futtersorten und noch mehr Infos zu den Futterbestandteilene gibt es in diesem Link.
-
beneful original und das was zu ana soße wird wenn ma wasser drüber tut. ka wies genau heißen.
vorher hatten wir schon eminent, bosch, verschiedenste pedigree sorten und diverse probepackungen von royal canin usw.ich weiß, dass beneful nicht besonders hochwertig ist, aber ich bin froh, dass sie frisst..
wegen alleiniger trofufütterung, uns hat man empfohlen, nur trofu zu füttern, andere haben davon abgeraten und wieder rein nassfutter empfohlen.. ich bin ratlos!
hab mir jetzt überlegt trofu und nassfu zu mischen. hat damit jemand erfahrungen?fotos kommen sobald ich raus gefunden hab, wie das funktioniert.. :)
-
-
die hinterläufe und die taille sind meiner meinung nach extrem..
-
Überleg doch mal - Du ißt doch auch nicht nur Müsli und Kekse.
Irgendwieso ist aber doch Trockenfutter - d.h. die Futterbestandteile müssen ja sehr denaturiert werden um zu solchen Kroketten gepreßt werden zu können.TroFu und NaFu würde ich nicht in einer Mahlzeit mischen, wenn dann morgends das Trofu (oder unterwegs als Leckerli) - und abends das NaFu.
Ich persönlich hab mit TroFu sehr schlechte Erfahrungen gemacht - mein Hund hat nach ca. 1 Jahr TroFu-Fütterung eine heftige Futtermilbenallergie entwickelt - und Futtermilben sind immer im Trofu, allein weil die Getreideanteile darin ja in Silos gelagert werden, läßt sich also garnicht 100 % verhindern.
Zum Zunehmen empfehl ich ja immer Milupa-Kindergriesbrei, ab 6. Monat glutenfrei - den mit heißem Wasser zu einer Pampe anrühren und mit einem Hipp-Frühkarottengläschen wieder kühl und glatt rühren.
Diese Powernahrung geb ich als Frühstück - und vorsicht, das Zeug wandert sofort auf die Rippchen, also nicht übertreiben, auch wenn's der Hund lieben wird. -
Danke für den tollen Tipp Susami!
Also am Besten mit dem Tierarzt nach passendem NaFu suchen, TroFu reduzieren und den Brei untermischen..Und ist sie zu dünn? Zwecks dem Foto..
-
Ich finde aufgrund des Fotos nicht, dass die Hündin unbedingt zunehmen sollte. Die Taille ist perfekt und es sind keine Rippen zu sehen. Die Hinterbeine kann ich nach dem Foto nicht recht beurteilen, sind vielleicht etwas schwach bemuskelt. Aber ich glaube nicht, dass sich das durch Gewichtszunahme ändert.
LG Appelschnut
-
Naja, wenn sie rennt und beim richtigen Licht sieht man die Rippen leider schon.
Ich will ja nur ein bisschen Gewichtszunahme. Ihre schöne, schlanke und sportliche Figur, die sie im Agility ja auch braucht, soll sie schon behalten :)
Aber Danke für die Meinung, da gehts mir gleich besser.
Nicht noch einer der sagt "Dieser Hund ist vieeeel zu dünn!!" -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!