Welche Unis/FHs usw. erlauben Hunde?
-
-
Zitat
Ich arbeite an einer Uni und glaube nicht, dass eine Liste irgendetwas bringt.
Als typische Dozentin habe ich offen gesagt keine Ahnung, was dazu in der Hausordnung steht, ich fühle mich aber durchaus befugt, ja oder nein zu Hunden in meinen Veranstaltungen zu sagen. Das würde für mich persönlich davon abhängen, ob jemand von den Anwesenden eine Allergie oder Phobie hat oder sich sonstwie unangenehm gestört fühlt.
Offizielle Regelungen in so einer Sache sagen meiner Erfahrung nach wenig Brauchbares aus. Gerade an der Uni kocht ja bekanntlich jede(r) das eigene Süppchen, was beim einen Dozenten am einen Institut erlaubt ist kann beim nächsten um die Ecke verboten sein... da hilft wirklich nur die individuelle Erfahrung.
Liebe Grüße
KaySo wars übrigens bei uns auch, als Hunde noch offiziell erlaubt waren. Wenn der Dozent es verboten hat, dann wars halt so...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Uni Bielefeld: verboten
- HFK Bremen: überall erlaubt (inkls. Welpen)
- Uni Hannover: erlaubt
- Uni Jena: verboten
- FH Landshut: offiziell verboten, aber man sieht hin und wieder welche
- Uni Leipzig, Veterinärmedizinische Fakultät: auf dem Gelände erlaubt, mitnehmen in Gebäude und in den Horsaal ist allerdings verboten
Rest der Uni Leipzig: Hunde eigentlich verboten, allerdings gibt es Profs, die eine Ausnahme machen.
- Uni Lüneburg: erlaubt/geduldet
- FH Nürnberg, Fakultät Design: Erlaubt
- Uni Regensburg: 2003 noch erlaubt, jetzt wahrscheinlich auf dem Gelände erlaubt und im Gebäude verboten
- Uni Würzburg, Philosophiegebäude: erlaubt
-Uni Saarbrücken sind Hunde erlaubt, auf dem Gelände und in den Gebäuden... ich hatte mein mehrmals in der Woche mit in den Vorlesungen und Seminaren!
-UNI FREIBURG sind hunde verboten. die biologen machen dort aber größten teils eine ausnahme
-HAWK Hildesheim Breich Sozialwesen, Hunder erlaubt, kurze Absprache mit Dozenten und Seminarteilnehmern erwünscht, war aber eigentlich alles kein Problem -
Zitat
Fh Nürnberg, Fakultät Design: Hunde erlaubt, sogar in Prüfungen und zur Diplompräsentation (die ich übermorgen habe
)
Die OHM zufällig?
Wenn ja, Menno, im Sozialwesen sind sie nämlich nicht erlaubt. Ich glaub, einer von den Profs hat seinen in seinem Büro und ab und an seh ich auch mal nen Berner durchs Gebäude stapfen, aber eigentlich sind sie verboten :| -
Zitat
Die OHM zufällig?
Würd mich auch ganz stark interessieren!
-
LMU München: Fakultät für Chemie & Pharmazie - in sämtlichen Gebäuden verboten :
-
-
Zitat
So wars übrigens bei uns auch, als Hunde noch offiziell erlaubt waren. Wenn der Dozent es verboten hat, dann wars halt so...
Es soll mancherorts genau anders rum funktionierenLG, Kay
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!