welpe beißt heftig
-
-
hallo ihr,
seit donnerstag ist nun mein kleiner racker da und ich seh aus wie nach nem zusammenstoß mit nem haufen aggresiver katzen.
beim spielen beißt der kleine oft ziemlich heftig. wenn ich dann laut aua oder nein rufe hab ich das gefühl das er dadurch nur hochgepuscht wird. wenn ich mit ihm im garten auf dem boden sitze und er dann wieder anfängt wie blöd zu beißen und ich dann anfange mit dem "auauau" fängt er oft auch an mir in die beine, arme zu beißen oder versucht ins gesicht zu kommen.
es tut echt teilweise derbe weh.
hat vlt jemand n tipp wie ich da am besten ran gehe?
glg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Nina und willkommen im DF
Erzähl doch mal, was ist es für eine Rasse?
Wie alt ist der Racker?
Hündin oder Rüde?
Und wie heißt er oder sie?Gruß
Bibi -
Wenn mein kleiner JRT mir in seiner Krokodilphase zu heftig wurde, hab ich ihn entweder in seine Box gesteckt oder ihm eine Auszeit im Nebenzimmer verpasst. Nach fünf Minuten hab ich ihn dann wieder geholt, wenn er sich beruhigt hatte, war's gut, wenn nicht, ging's wieder in die Box/nach nebenan. Verstehen die kleinen Schnappschildkröten recht schnell.
-
Ja klar
cool bleiben, das ist ganz normal.
Welpen müssen die Beißhemmung erst lernen.Sie müssen aber auch erstmal lernen was Du mit aua-aua oder mit dem Wort Nein meinst -
im Augenblick scheint Dein Welpen das wohl für ein tolles Spiel zu halten, logisch - Du "tobst" ja auch mit.Hunde, besonders Welpen, zeigen Schmerz durch ein hohes Quitschen an.
Das solltest Du auch tun - und dann ruhig aber sofort aufstehen und weggehn vom Geschehen, das Spiel oder Kuscheln oder was immer Ihr grade gemacht habt ist vorbei, er hat Dir ja wehgetan.Gut, okay - nach kurzer Pause versucht Ihr es dann nochmal.
Sollte Dein Welpen dann wieder total aufdrehen, dann gehört er ins Bett (ist wie bei kleinen Kindern, wenn die übermüdet sind dreh die ja auch hohl)
Dann schick ihn in sein Körbchen und besteh drauf das er dort bleibt - er wird sicher bald einschlafen.Das wichtigste ist aber wirklich, das Du cool bleibst (und den Humor nicht verlierst)
-
Das Zauberwort heißt Ignorieren. Nein Aua und aufhören zu spielen und ignorieren. Erst wenn er still ist und lieb ist, belohnen und loben.
Geduld ist wichtig wir haben es auch gepackt.
Alles Gute
-
-
er ist n kleiner mix. die mama war ein schäferhund und der papa ein yorkshire-mix. is jetzt knapp 10 wochen alt und heißt snickers.
ich begleite dne kleinen schon seit er 2 wochen alt ist und wo er noch bei seiner mama und seinen geschwistern war war er der zurückhaltenste der sich immer aus allem raushielt. dachte ich krieg n kleinen, faulen, verschmusten hund. und jetzt? jetzt dreht er teilweise auf wie rambo. ich hab ja nix dagegen das er jetzt doch n ziemlcih aufgewecktes kerlechen ist, aber is für meinen ganzen körper echt schon bitter -
Also auf jeden Fall möcht ich von dieser Verpaarung BILDER sehn!
Büdde, büdde!Und zum Thema beissen, haben dir die anderen ja schon genug Tipps gegeben. Das wird jeden Tag besser, versprochen!
Sofern du konsequent bist. -
Bilder folgen natürlich noch :)
-
Halli Hallo !
Hast ja schon einige gute Tips bekommen ! Von mir und meiner Züchterin noch einen guten Tip : Wenn er wieder so wilde Beissaktionen starten will, dann sag sofort ein knurrendes "Nein " und spritz ihm mit einem etwas schärfen Wasserstrahl aus einer Wasserspritze direkt ins Gesicht !
Wichtig dabei ist nur das er die Wasserspritze nicht sieht und woher der Strahl kam!! Hat bei meinem Axel Wunder gewirkt , der war so verblüfft und erschrocken woher der Wasserstrahl kam!
Habe diese Aktion drei bis vier mal durchgezogen, unser Dicker hat sichs dann lieber überlegt ,nach einem Nein, ob er beißen soll oder nicht !
Hoffe ich konnt auch noch ein bissel helfen !! -
Hi,
ohja, Fotos möchte ich auch sehen
Und zu der Beißerei, damit bist du nicht alleine! Meine Arme sahen auch immer aus
Ich hab es immer so gemacht, dass ich sie nach dem "Aua!" ignoriert habe, weil es sie teilweise auch so hochgepusht hat.
Aber es wird schon! Ganz bestimmt! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!