Rügen oder Usedom??
-
-
Habe vorher von allen Ecken und Enden gehört, dass Rügen so toll sein soll und ich fand irgendwie nicht so tolle...
Fand es erstmal irgendwie Mist, dass sich das Ding Insel nennen darf und so 20m vom Festland entfernt ist, die Strände haben mir nicht gefallen, die Hundestrände waren immer super abseits und ziemlich dreckig, wirkte so als kümmert sich um die keiner, die ganze Insel war super Tourimäßig, wir hatten letztes Jahr eine Marienkäfer und Schlupfwespenplage von denen alle extrem genervt waren (das wird aber hoffentlich bei euch dieses jahr nicht sein), viele Gebäude liegen brach und vergammeln, dabei könnten sie so schön sein, Binz war wirklich Touriortnummer 1....
Naja, aber lasse dich nicht durch meine Meinung beeinflussen, kenne ganzzzzz viele Leute, die Rügen super finden und immer wieder hin fahren....Nur mich da das ganze irgendwie nicht so gepackt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dann sag ganz liebe Grüße von Fluffy und Monchi. Und gib Monchis Mama,
"Indi" ein paar Streichler. Fluffy`s Mama lebt leider nicht mehr.
Hach und meinen Liebling Knut, bitte auch einen extra Knutscher von seiner Welpengruppen-Tante.Klar, das werd ich machen! Hatte schon sehr netten Kontakt mit den Leuten und freu mich total drauf!
Alinaminni:
Ich war auch schon auf Rügen, erstmal war ich auch etwas enttäuscht, es hat irgendwie so gar nix von einer Insel und was Trash schreibt, stimmt schon auch. Es gibt die totalen Touriecken und runtergekommene Gebäude etc.
Aber es gibt genauso viele schöne Bereiche, kleine Städtchen mit Hafen, ruhige Natur, Wandermöglichkeiten, Strände... ich weiß ja nicht was ihr sucht, aber ich machs immer so daß ich von den Ecken die so richtig bekannt und berühmt sind einfach wegbleibe und mir kleine unbekannte Orte suche und dort ist es dann wirklich schön.
Eine Fahrt mit dem Rasenden Roland wird euch und eurer Tochter z.B. sicher auch gefallen, Prora ist zwar nix tolles für Kinder aber das sollte man wirklich mal gesehen haben - ich stand völlig sprachlos vor diesem Gebäude und dort ist z.B. auch ein wunderschöner Sandstrand.Rügen muß man sich so ein bißchen erobern finde ich, die Tourischiene ist relativ enttäuschend und teilweise der richtige Nepp (z.B. am Kap Ankona kommt man nichtmal in die Nähe ohne zu bezahlen).
Als hab keine Bedenken dorthin zu fahren, ihr werdet sicher eine schöne Zeit dort haben!
-
Trash83
Wir waren letztes Jahr in Nienhagen, das ist in der Nähe von Warnemünde, dort hatten wir auch die Marienkäfer-und Wespenplage (die ja zum Glück nicht stechen). Das war sehr nervig, da gebe ich Dir Recht. Marienkäfer sollen ja angeblich Glück bringen...hier habe ich für jeden einenDer Hundestrand in Nienhagen war nicht so besonders, sehr steinig. Wir sind dann immer nach Warnemünde an den Strand, der war wirklich schön. Dort steht auch die "Bausünde" Hotel Neptun, ein riesiges Hotel. Aber ansosten war es dort superschön.
Wenn uns dann der Trubel in Binz auf die Nerven geht, können wir zum Glück mit dem Auto flüchten....aber wenn das Wetter nicht so gut ist, hat auch meine Tochter ein bisschen Abwechslung dort. Bin mal gespannt.
PipilaPfütz
Ich denke auch, dass wir uns das schönste Plätzchen für uns suchen müssen. Das war aber irgendwie bei uns in fast jedem Urlaub so...der Hundestrand in der Nähe war meistens nicht so dolle, wir haben da mit dem aussuchen nicht so ein GlückNa ja, dieses Jahr sind wir eben auch schon ziemlich spät dran mit dem Buchen gewesen und mit Hund ist die Suche nach einem schönen Urlaubsort ja auch immer ein bisschen komplizierter. Meine Mutter war sehr krank, wir wussten nicht, wie es weitergeht. Letzten Freitag ist sie leider gestorben und nun müssen wir mal "raus" hier, war eine sehr stressige Zeit. Eigentlich wollten wir nach Dierhagen, da hat es uns total gut gefallen, aber leider haben wir dort nichts mehr gefunden. Wir machen jetzt das Beste draus und freuen uns auch schon sehr.
Vielen Dank für Eure Antworten.
-
Ich finde Usedom besser. Die Strände sind viel schöner, das Wasser ist ruhiger und besser für Kinder zum baden und es ist nicht so voll wie auf Rügen. Sehr viele Turis.
Und an Freizeitangeboten hat Usedom im Sommer auch genug zu bieten.
Schmetterlingsfarm, Wildgehege, Taucherglocke, Museen, Zirkus, Theater, Erlebnisbad, Zeltkino, Tierpark und und und....Also sagt nicht bei uns gäbe es nichts :motz:Aber wenn ihr jetzt schonmal auf Rügen seid dann bucht am besten schon jetzt Karten für die Störtebecker Festspiele. Das ist echt gut. Rang 2 oder 3. Ganz vorne bekommt man den ganzen sand von den Pferden in´s Gesicht und hinten sitzt man auf Bierbänken und sieht nichts...
Ich komme übrigens von Usedom und bin daher vielleicht etwas parteiisch aber ich hab recht
Edit: Das Problem mit dem "steinig" hats du in Binz auch, nur ein ganz kleiner Streifen Sandstrand wo sich alle wie Ölsadienen aneinander reihen, und danach alles große Steine. Nehmt euch auf jeden Fall so Badeschuhe mit...
-
Na, Ihr seid mir ja lustig...nachdem wir gebucht haben, tauchen hier die ganzen Rügen-Gegner auf
Nun ist es leider zu spät
Nächstes Jahr ist Usedom geplant
Und die Störtebecker Festspiele, habe mal geg***et, das hört sich interessant an, aber ist es empfehlenswert dort mit Hund hinzugehen, darf er überhaupt da rein? Oder wohnt zufällig jemand von hier auf Rügen und kann auf meinen Snoopy aufpassen? Zu Hause bleibt er alleine, aber im Fremden Zimmer "jault" er sich die Seele aus dem Leib.
Unsere Tochter, fast 12, mag nicht mehr in den Wildpark...die will shoppen und Action
Danke für den Tip mit den Badeschuhen, steht jetzt auf der Liste!! -
-
Hmm, ich weiß nicht ob Hunde mit rein dürfen. Ich würde ihn nicht mitnehmen, die haben dort Raubvögel, Feurwerk und viel Knall und Rauch.
Zum shoppen müsst ihr nach Stralsund fahen. Das ist nicht weit weg und nicht so teuer wie auf Rügen.
In das Auarium würde ich übrigens auch nicht gehen auch wenn es dort überall beworben wird. Ich finde das für das Geld eher unspannend. -
Hallo
wir sind wieder da! Wir waren ja in den zwei letzten Ferienwochen auf Rügen und ich war angenehm überrascht. OK, Binz ist sehr überlaufen, da gibt es ja zwei Hundestrände, einer davon ist wirklich ziemlich klein und steinig, aber der andere (Richtung Prora) ist toll. Dort gab es sogar Strandkörbe und ne Fressbude
Und der Hundestrand in Prora ist auch sehr schön und ziemlich groß. In das Museum in Prora darf sogar der Hund mit rein....wir sind zum Königsstuhl gewandert und zum Cap Arkona sind wir auch hoch. Da das Wetter nicht das Beste war, haben wir fast die ganze Insel erkundet. Unser Snoopy war happy. Anbei noch ein paar Fotos:
Hundestrand in ProraPlattenbau...
Blick auf´s Meer
Den fand ich so süß
Schüttel, schüttel
Regen
Der rasende Roland
Hundestrand in Prora
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!