Mia hat einen Ziemer verschluckt
-
-
Hallo,
Mia hat vorhin einen 15 cm großen Ziemer im ganzen verschluckt.
Das ganze ist nun schon 3 Stunden her und meine TA meinte, dass da eigentlich nichts passieren kann und man die erste Stunde den Hund gut beobachten soll und sie möglichst ruhig liegen soll.
Hab auch in älteren Beiträgen hier gelesen, dass es nicht so wild ist... aber ein bisschen Aufmunterung und beruhigende Wote schaden ja nicht
Ich bin einfach wohl überbesorgt, aber ich spüre diese dumme ding in ihrem Magen und manchmal sieht man das auch.
Ich mache mir totale Sorgen. Kann mir jemand sagen wann das Ding ganz weg ist???
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh je, du arme, was für ein schreck zu später Stunde....
Wie groß ist denn dein Hundi, dass du den immer mal sehen kannst???
Er ist ja zum Glück nicht stecken geblieben, das wäre viel schlimmer. So wird er im Magen verdaut werden. Sorg für genug frisches Wasser und ab in die Heia!! Morgen ist das Ding aufgelöst!! -
Zitat
...Sorg für genug frisches Wasser und ab in die Heia!! Morgen ist das Ding aufgelöst!!
Oder auch nicht.
Frau Schmitt hat vor ein paar Tagen einen etwa 3-4 cm langen Ziemer-Rest geschluckt (und das ist groß für so ein kleines Ding) und den mir morgens auf den Teppich gekotzt. Und nicht nur einmal gekotzt: 8 große gelbe Kotzlachen hat sie auf dem weißen Teppich verteilt.
Danach ging es ihr aber wieder besser. -
Zitat
Frau Schmitt hat vor ein paar Tagen einen etwa 3-4 cm langen Ziemer-Rest geschluckt (und das ist groß für so ein kleines Ding) und den mir morgens auf den Teppich gekotzt. Und nicht nur einmal gekotzt: 8 große gelbe Kotzlachen hat sie auf dem weißen Teppich verteilt.
Danach ging es ihr aber wieder besser.Kenne ich nur zu gut... war bei unserem auch so!
Die Ziemer sind megafett und schwerverdaulich. Die kleineren Fetzen werden nahezu rückstandsfrei verdaut, aber die größeren Brocken kommen kotzenderweise in der Verbindung mit Gallenflüssigkeit wieder zum Vorschein.
-
:kaffee3:
Jaaa, RÜBE ist ja auch so eine "Schlingpflanze". Als sie zum 1. Mal das ca. letzte Drittel eines Ochsenziemers komplett verschluckt hat, dachte ich auch ich krieg nen Herzkasper. Passiert ist aber nüscht. Wenn sie allerdings mal wieder ihre Hirschsehnen nicht richtig kaut, dann geht gegen 04:00 morgens das große Würgen los und sie kotzt das oder die Stücke in 2-3x aus
. Komischerweise nur die Hirschsehnen - bei Strauß, Kalbsziemer (mag sie lieber als Ochsenziemer ...), etc. bleibt alles drin.
-
-
Wie geht es denn heute Morgen??
-
Huhu,
Mia gehts heute wieder viel besser.
Die Nacht war nicht so schön... sie ist immer aufgestanden und hat sich rum gerollt. Ich hab mich dann mit zu ihr ins Bettchen gelegt und ihr denn Bauch gestreichelt. Heute morgen um 5 war sie dann munter und hat sich riesig gefreut, dass ich bei Ihr lieg
so nach dem Motto "Uuhiii du auch hier?!"
Die Ziemer sind erstmal gestrichen!
Ich kann seit ich meine Hundi hab echt alle Übermütter verstehen, die ich früher immer belächelt habe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!