Stürmischer Ridgeback und Parson Russell ???

• Die Kombi Ridgi - JR/PR habe ich jetzt schon öfter gesehen! Passt wohl ganz gut.
    Ich wünsche dir jedenfalls auch alles, alles Gute und viel Spaß mit den beiden!!

VG Kerstin

Übrigens, dein Leon ist ja ein totaler Schnuckel... :liebhab:

• Unser PRT ist auch Ridge-kompatibel. Ich find sie granatenstark und wollte keinen - wollte auch was ruhigeres, älteren zu unserem anderen Quirl. Die Hunde haben entschieden und das haben sie gut.

Jagdtrieb - ja, kann anstrengen, kann ziemlich anstrengen ... o.k. kann sehr anstrengen.

Wenn Du ihn aber erstmal im Griff hast, dann kann ein Parson Jack ein Traum sein! Im Verbund mit deinem Ridge kann er zur Chatastrophe mutieren, wahlweise auch beide, aber heh, warum immer das Schlimmste annehmen.

Unsere Chaoten sind ein Dreamteam und auch eine Mischung, zu der keiner rät. Warum sollte es bei euch nicht genauso laufen.

Unsere Großen teilen den Abschnitt mit der Sozialisierung, dem Angebunden sein und besch*** Verhältnissen. Traurig, sowas.

• Vielen lieben Dank für eure guten Wünsche.
    Ich habe eben schon mal eine Transpotbox, Leine, Halsband und ein Geschirr gekauft. Es ist alles so winzig.
    Die Transportbox soll auch im Wohnzinner stehen, damit er eine Rückzugsmöglichkeit hat.
    Wir wollen die ersten Tage ruhig angehen lassen.
    Ich freu mich schon riesig auf Montag.
    Gruß
    Elke

• Mutige Entscheidung! Hut ab!
    Ihr packt das schon. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Und Wille hast Du ja anscheinend schon bei Deinem Ersthund bewiesen.
    Ihr schafft das!
    LG Tiumir

• :lachtot: Warte bis Du den Napf mit dem Micro-Portiönchen befüllst.

Meinte natürlich oben Katastrophe ...

• Hallo,
    Ivo ist gestern abend angekommen.
    die Fahrt lief problemlos, Leon war im Kofferraum, Ivo lag in seiner Transportbox, beide haben geschlafen.
    Zuhause angekommen gings erst mal auf unsere Wiese, und dort haben die zwei getobt, geschnüffelt und noch mehr getobt.
    Im Haus hat Ivo alle Zimmer nach Essbarem abgesucht, immer argwöhnisch beobachtet von Leon.
    Er hat dann, nachdem er sein Trockenfutter nicht fressen wollte, einen Kauknochen bekommen und war damit für den Rest des Abends beschäftigt.
    Wir hatten Zeit uns seine Unterlagen anzuschauen. im spanischen Impfpass ist, sehr unleserlich geschrieben, als Rasse Bodeguero Andaluz eingetragen. ja, da hat man sich im Tierheim wohl vertan.
    Wir haben gegoogelt und die Rassebeschreibung passt eindeutig zu Ivo.
    Die Rasse ist eng mit Passon Russell verwandt, uns ist es egal, wir wollten sowieso keinen Rassehund haben.
    Ivo ist sehr temperamentvoll, hat garkeine Angst und versucht hier sofort die erste Stelle einzunehmen. ich mußte ihn scon mehrmals streng auf seinen Platz verweisen damit Ruhe einkehrt, er versucht ständig mit Leon zu balgen. Leon läßt sich alles gefallen, nur wenn Ivo sich zwischen Leon und mich drängt, kommt ein leises Brummen von Leon.
    Jetzt liegen beide auf ihre Plätze und schlafen.
    Ich bereue meine entscheidung noch nicht, habe den Ivo schon mächtig ins Herz geschlossen, aber da kommt noch einiges an Erziehungsarbeit auf uns zu. Ivo ist schon stubenrein, da bin ich sehr froh.
    Gruß
    Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!