Sheltie-Hündin ORCHIDEE in Kitzingen - wieder daheim!

  • Hab hier mal die Karte,auf der man Orchidee`s bisherigen Weg angegeben hat,eingestellt.Ich habe sie auf der Homepage der Halterin gefunden,hoffe das ist nicht verboten.
    Ist wirklich eine verdammt gefährliche Strecke,für einen Hund.Hoffe das sie bald gefunden wird und wieder zu Hause ist.
    Leider ist es wirklich so das Shelties fremden Leuten gegenüber sehr zurückhaltend sind und nicht auf sie zugehen.Ist ja im allgemeinem nicht schlecht,aber in einer solchen Situation nicht gerade förderlich.Da muß man schon mit Engelszungen locken.Auf keinem Fall nach ihr greifen,sondern in die Hocke gehen,die Hand mit einem Leckerli hinhalten und wenn sie kommt,schnuppern lassen und wenn es soweit geklappt hat,langsam unter der Schnauze anfangen zu kraulen.Vielleicht ergibt sich dann die Möglichkeit sie irgendwie fest zu halten.
    Ich will hier nicht Klug :zensur: .aber ich habe selbst zwei von der Sorte und weiß das sie sofort wieder weg sind wenn jemand einfach so von oben nach ihnen greift,nur Leute die in der Hocke ihnen die Hand entgegenhalten und in einem ruhigem Ton mit ihnen reden,haben eine Change sie auch streicheln zu können.



    http://www.old-oak.com/suche_orchidee/karte.html

  • Ich finde Deine Erfahrung sehr wichtig!!
    Und denke, dass gilt nicht nur für Shelties, denn viele Hunde reagieren so, wenn sie plötzlich festgehalten werden.


    Ich hoffe immer noch, dass sie bald gefunden wird :( :


    Gruß
    Bibi


    PS: Deinen Beitrag habe ich auch in dem anderen Forum gepostet, denn ich finde die Hinweise sehr wichtig!! :gut:

  • Mich würde mal interessieren warum Orchidee davongelaufen ist.Normalerweise haben Shelties eine sehr enge Bindung an ihr Frauchen/Herrchen.
    Meine Hunde laufen in Situationen wo sie sich erschrecken oder in denen sie sich unsicher fühlen,nie einfach irgendwohin oder gar ganz weg sondern immer zu mir.Kleben mir dann regelrecht an den Beinen.


    Eine Suche mit mehreren Leuten in der Gruppe finde ich auch nicht ratsam.Wäre besser wenn sich die Leute trennen und jeder für sich in einer anderen Richtung sucht.Auch würde ich vom mitbringen anderer Hunde abraten.MeineShelties laufen nicht einfach auf andere Hunde zu um zu spielen,sondern verhalten sich auch da abwartend.Sollte da ein anderer Hund auf sie zügig zugelaufen kommen,sind sie auch weg.Es sei denn der andere Hund ist auch ein Sheltie,da gibt es keine Probleme.
    Wie sich Orchidee fremden Hunden gegenüber verhält,werden die Besitzer sicher selbst wissen,muß ja nicht genauso wie bei uns sein.
    Ich hoffe und wünsche sehr das Orchidee bald wieder zu Hause ist.
    Sie ist ja nun auch schon ziemlich lange unterwegs und diese Gegend,in welcher sie sich aufhält,macht mir echt Sorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!