Löwe Malik liegt im Sterben : (
-
-
Zitat
Mich macht es wütend, dass man überhaupt Wildkatzen-Nachwuchs in Zoos produzieren muss. Von wegen Arterhaltung. Wird der Löwennachwuchs nicht schon jung erschossen oder eingeschläfert, karrt man sie heute zurück nach Afrika, wo sie als angebundener Kugelfang irgendwelcher perverser Trophäensammler herhalten müssen.
Ich könnte da Brechen vor Wut, Zorn, Resignation. Zoos - niemals.
Auch dem stimm ich vollstens zu.
Das mit dem reinrassig ,mein ich, da wurde jetzt vor kurzem auch ein Tiger oder Löwe eingeschläfert, weils ne Kreuzung zwischen zwei Arten war.
Frag mich machmal wirklich ob da noch normale Menschen am Drücker sitzen die solche Entscheidungen treffen. Erinnert mich an etwas. Sprechs lieber nicht aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hier mein ich.
http://www.news.de/gesellschaf…es-mussten-sie-sterben/1/...bis unter den Frosch scrollen...
-
Für den Löwen ist es besser,dann muss er wenigstens nicht mehr in Gefangenschaft leben....
-
Zitat
Sorry, aber das ist doch zum :zensur:
:motzschild:
die Tiere machts nur leider auch nicht wieder lebendig -
Zitat
Das hier mein ich.
http://www.news.de/gesellschaf…es-mussten-sie-sterben/1/...bis unter den Frosch scrollen...
Das ist ja widerlich
-
-
Hallo Moglimaus!
Ich hab grad hier gesessen und musste schlucken
Ich komme auch aus Chemnitz und Malik war immer ein Highlight! Och Scheiße der arme arme Malik! Und die Kimba ist dann alleine
Wenn ich mich richtig erinnere war Malik aber schon seit Anfang an immer wieder krank - schon als Babylöwe.
Das wird eine große Leere werden in unserem kleinen Tierpark hier.
Wir sind mit Dir traurig!
-
Zitat
...bis unter den Frosch scrollen...
Das ist ne Schildkröte.....
-
Zitat
Das ist ne Schildkröte.....
Öhm..ja10 Punkte für Dich.
-
Zitat
Mich macht es wütend, dass man überhaupt Wildkatzen-Nachwuchs in Zoos produzieren muss. Von wegen Arterhaltung. Wird der Löwennachwuchs nicht schon jung erschossen oder eingeschläfert, karrt man sie heute zurück nach Afrika, wo sie als angebundener Kugelfang irgendwelcher perverser Trophäensammler herhalten müssen.
Ich könnte da Brechen vor Wut, Zorn, Resignation. Zoos - niemals.
Na das solltest du abber nicht auf alle Zoos verallgemeinern :/
Seriöse Zoos trennen teilweise Kater und Katze während der Rolligkeit, damit nicht zuviel Nachwuchs entsteht.
Außerdem vertragen die meisten Großkatzen die Pille nicht und da bleibt nur die Kastra. (Sollte man vielleicht häufiger durchführen)
Dieses alle über einen Kamm scheren finde ich immer ein wenig gewagt :|Lg
-
Zitat
Für uns Chemnitzer ist Malik etwas ganz besonderes . Die Tierparkbesucher ,vor allem die Kinder , haben ihn von Anfang an ins Herz geschlossen.
Dass er hierher ziehen durfte ,war fantastisch . Alle waren so glücklich .Und nun das.... :|
Irgendwie erinnert mich das an Torgau und die Torgauer Bären. Genau so ein trauriges Kapitel. In der Steinzeit gab es da wohl mal Bärennachwuchs im Schlossgraben und weil die Bewohner des Ortes das ach so toll fanden (und finden), sollen da jetzt wieder vermehrt Bären produziert werden, damit die Ortsansässigen und die Touristen, groß wie klein, was zum gucken haben. Wie sich die Tiere fühlen, danach fragt kein Mensch :-/
http://www.torgauer-baeren.de/seiten/geschichte.html
Die wissen schon, warum sie auf dieser Seite keine Bilder des *ironie on* tollen *ironie off* Bärengeheges zeigen. Das ist nämlich ein Armutszeugnis ... so wie die überwiegende Tierhaltung von Wildtieren in Gehegen.Nein, ich bin kein Freund von eingepferchten Wildtieren zur Belustigung der Menschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!