Köln: wo wohnen mit Hund?

• Zitat

Danach wollte ich mit den Hunden gerne irgendwo am Rhein laufen.
    Irgendwie war das kaum möglich.
    Die Promenade war total überlaufen, kaum ein Fleck, wo die Hunde sich lösen konnten.

Das habe ich nicht so erlebt...Ich habe bis letzten September noch in Köln-Porz gewohnt...Ich finde die Gegend für Hundehaltung nicht perfekt, aber ok.
    Porz ist ja auch nochmal in viele Teile unterteilt...und manche sind schon recht "ländlich", wenn man davon in ner Stadt wie Köln sprechen kann...Wir sind öfter mit dem Fahrrad durch die Gegend gefahren und es gibt wirklich große Flächen wo man relativ ungestört mit Hund laufen kann...Z.B. bei Porz-Wahn(glaub ich zumindest ;) ) hinter dem Golfplatz...

Grundsätzlich würde ich Köln weder als hundefeindlich noch als hundefreundlich ansehen...Allerdings würde ich mit Hund nicht in die Innenstadt ziehen, bzw. in die angrenzenden Stadtteile (wie z.B. Sülz, obwohls da recht schön ist).Da ist einfach zuviel los, zuviele Passanten,Autos,etc.

• Ich persönlich mag Dünnwald und Umgebung :smile: . Meine Oma hat da früher gewohnt und mit meinen beiden fahre ich auch gerne dorthin, wenn mir mal nach was mehr Hundekontakt ist. Ich finde, es ist dort eine gute Mischung aus Trubel und Ruhe und wenn man nicht gerade bei tollem Wetter am Wochenende unterwegs ist, findet man auch wirklich "einsame" Flecken.

• Zitat

sie kann dort gut im Rhein schwimmen. Durch angelegte Steinstege ist die Stömung nicht zu stark, ich stand dort vorgestern noch im Wasser. :smile:

Da wäre ich aber sehr, sehr vorsichtig und würde sie nicht zu weit raus schwimmen lassen, denn am Ende dieser Steinstege sind unheimlich starke Strömungen unterhalb der Wasseroberfläche, die du gar nicht siehst, das haut selbst sehr gute Schwimmer um.

Gruß
    dody

• Zitat

Ich liebe den Rhein-Erft-Kreis und wollte mit Hund fast nirgendwo anders mehr wohnen ;)

Seitdem wir in Hürth wohnen (auch Rhein-Erft-Kreis), will ich auch fast nirgends anders mehr wohnen.

Mit Köln ist das wirklich nicht zu vergleichen, auch wenn ich Köln als meine HEimatstadt über alles Liebe... :roll:

Aber die sogenannten "Freiluafflächen" sind halt was ganz anderes als die Wälder, Felder und Seen in Brühl, Erftstadt, Hürth und Umgebung...

• Zitat

Da wäre ich aber sehr, sehr vorsichtig und würde sie nicht zu weit raus schwimmen lassen, denn am Ende dieser Steinstege sind unheimlich starke Strömungen unterhalb der Wasseroberfläche, die du gar nicht siehst, das haut selbst sehr gute Schwimmer um.

ja ich weiß....sie schwimmt auch lange nicht bis zum Ende der Steinstege. Die sind ja bestimmt so 20 Meter lang und sie ist höchstens 4-5 Meter weit drin. Wenn ein Schiff vorbeikommt, muss sie auch draußen bleiben.
    ;)

• Ich zieh demnächst in den Kölner Norden und kann nur dringend davor warnen die Hunde am Fühlinger See ohne Leine laufen zu lassen!!!

Bin neulich erwischt worden. Hund hat 1a gehört und trotzdem 20euro.... Kann teurer werden, wenn er nicht hört bzw noch im Wasser ist... (bis zu 100euro und mehr)... und da wird oft kontrolliert...

Offiziell darf man in Köln nur auf den Freilaufflächen den Hund frei laufen lassen... Daher such ich jetzt nach Möglichkeiten meinen Hund irgendwie auszulasten, was bei einem Junghund ohne /wenig Freilauf kaum möglich ist...

Kann mir vll wer Tipps geben, wo ich den Hund evtl. eingezäunt laufen lassen kann?

• Hab ich im anderen Tread schon was zu geschrieben :D

Laufen lassen dürftest Du z.B. in "Klein Ankara" auf dem Hügel selbst nicht mehr ( Biot. geworden) aber vom Fühlinger aus Richtung Niehl fahren (vor der Esso rechte Seite kommt der Bergheimer Weg dem folgst Du bis Du zum Kasernenzaun kommst da kannste parken ( oder läufst eben) und da bist Du direkt an den Kerperfeldern ( Bitte Hund nicht reinkacken lassen :D das is mein Heu) da kannste sprinten lassen
    Dem Weg kannste immer Geradeaus folgen aber ab dem Reitverbotsschild aufpassen ab 2. Weggabelung ist Leinenpflicht erster Weg rechts/links nicht
    Dürfte so das sein was für Dich am besten zu erreichen ist vom Fühlinger aus ( welche Höhe wohnst Du denn in etwa? )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!