Emma entlaufen

  • Danke das ist lieb.


    Von den Zetteln am Entenfang sind wir mittlerweile weg, weil die leider vom Bild her wenig aussagekräftig sind. Darauf sieht Emma viel zu gross aus. Und wie du schon sagst, sie bleichen kräftig aus, die TASSO Bilder sind einfach viel besser, sowohl von den Bildern als auch vom Hochglanz her.


    Wir treffen uns gleich mit 3 Teams. Jedes Team verteilt ca. 35 Stck. Die Gebiete werden dann aufgeteilt. Ich hatte schon ca. 45 Stck aufgehängt, ein Freund von mir hat 30 für ein weiter entferntes Gebiet und andere Helfer hatten auch noch 20...


    es sind noch mehr Plakate bestellt. Mehr können wir dann erstmal nicht tun. Es bleibt abzuwarten...


    Vielen vielen Dank ,kann es gar nicht oft genug sagen. Heutzutage ist solche selbstlose Hilfe leider seeehr selten. Es kostet Wochenendzeit, ist Arbeit und bringt einem selbst rein gar nichts. Das wollen die meisten einfach nicht. :|

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Emma entlaufen* Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Meike!
      Wie ist Euer Tag heut gelaufen?Ich hab heut ständig an Euch gedacht und hoffe Ihr konntet irgendetwas Neues (positives)über Emma in Erfahrung bringen.

    • Danke Arckolucky!


      Wir haben uns getroffen nachdem gerade ein strömender Regenguss niedergegangen war, was das Aufhängen erschwerte, weil alles klatschnass war...


      An dieser Stelle noch mal tausend Dank an Manus und Markos unermüdlichen und selbstlosen Einsatz!!! Gäbe es doch mehr wie euch ... ;)
      Haben die Pansen geschmeckt?


      Dann sind wir auch zügig los. Ich habe Berzdorf gemacht mit ca. 20 Plakaten, Manu und Marko Gebiet rechts von der Rodenkirchner Strasse, Monika und Freundin das Gebiet links und Keldenich.


      Dann sind wir noch nach Urfeld, da hingen aber noch genug. Wir bekamen einen Anruf einer Frau, die spontan ihre HIlfe anbot, was ich seeehr nett fand! Sie erzählte dass Emma in Wesseling schon ein Begriff geworden war und alle HH informiert seien, weil ja auch immer neue Zettel dazukämen...


      Dann bleibt jetzt zu hoffen, dass sich jemand meldet! Auch wenn sie jemand hat, hoffentlich fasst er sich ein Herz und ruft uns an... :gott:

    • Zitat


      Vielen vielen Dank ,kann es gar nicht oft genug sagen. Heutzutage ist solche selbstlose Hilfe leider seeehr selten. Es kostet Wochenendzeit, ist Arbeit und bringt einem selbst rein gar nichts. Das wollen die meisten einfach nicht. :|


      Ich möchte mich nochmal für euren unermüdlichen Einsatz ganz herzlich bedanken.
      Es ist schon toll wie ihr euch für Emma einsetzt.


      Du schreibst das es - einem selber nichts bringt! Doch es bringt euch sehr viel.Nämlich einem Hund zu helfen / Helfen zu wollen,was das wunderbarste ist was man tun kann.


      Und man hat doch Gefühl geholfen zu haben.Das weiß ich von meinen etlichen "Suchen" entlaufender Hunde.Man weiß das man etwas getan hat,auch wenn man nicht immer einen Erfolg hat oder es negativ endet.
      MACHT WEITER SO :2thumbs:

    • Hallo Meike!
      Ich sitz hier ständig vor der Landkarte und irgendwie glaube ich das Ihr die Ortschaften an der B9 entlang zwischen Bonn und Köln mit Zetteln bekleben solltet.Die B9 liegt,wenn ich das richtig sehen,zwischen dem Rhein und der Autobahn.Du hast geschrieben das sie am Rheinufer gesichtet wurde und die Autobahn eher meiden wird.Laut meiner Recherchen liegen zwischen der Pflegestelle und dem Ort wo sie entlaufen ist knapp 14 Km.Ich denke daß das keine all zu große Entfernung ist,auch wenn sich Emma in der Gegend nicht auskennt,wird sie wahrscheinlich ein Gespür dafür haben in welche Richtung sie laufen muß.Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit an der B9 ein paar Suchzettel anzubringen ( zb.Parkplatz )
      Leider kenne ich mich in Eurer Gegend nicht aus und kann von hier aus nur Vermutungen anstellen.
      Schade das ich so weit weg wohne,ich säße sonst mit in Deinem Boot.

    • Arckolucky, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ausgehängt ist an der B9 entlang ein Stück weiter als Urfeld.


      Ich habe eine nette Frau am Tel. gehabt, die mir ihre Hilfe angeboten hat. Ich glaube die werde ich morgen mal anrufen und ihr Zettel vorbeibringen. Sie wohnt am äussersten Ende von Wesseling, in Urfeld, an der B9. Sie kann sicher mal die B9 abfahren und weiter Richtung Bonn aushängen...


      ich habe hier leider einen kranken Hund und diese Woche völlig vollgepackt (morgen einen Freund von der Krebsbestrahlung nach Hause fahren, weil er allein nicht fahren kann; Mittwoch mein Auto in die Werkstatt; Donnerstag neuen Personalausweis beantragen weil abgelaufen...usw usw. Kommt alles auf einmal :( : ).


      Aber ich kann auch noch mal eine Freundin fragen oder einfach mal den Weg nach der Arbeit über die B9 verlegen...


      danke für deine Anteilnahme und Hilfe!

    • Zitat

      Ich habe eine nette Frau am Tel. gehabt, die mir ihre Hilfe angeboten hat. Ich glaube die werde ich morgen mal anrufen und ihr Zettel vorbeibringen. Sie wohnt am äussersten Ende von Wesseling, in Urfeld, an der B9. Sie kann sicher mal die B9 abfahren und weiter Richtung Bonn aushängen...


      Wenn Dir diese Frau Hilfe angeboten hat,dann nimm sie auch an.Man kann nicht zu viel tun um Emma zu finden.Zumal diese Frau auch wiederum viele Leute kennen wird und sich dadurch die Suche nach Emma auch weiter rumsprechen wird.Find ich absolut super von der Frau,ihr seid Euch total fremd und trotzdem bietet sie Dir Hilfe an :gut:
      Das Du auch noch einen kranken Hund hast tut mir leid.Ich hoffe es ist nichts schlimmes und er wird bald wieder gesund.
      Leider ist es immer so,wenn was kommt dann kommt es knüppeldick so daß man manchmal gar nicht weiß was man zuerst tun soll.

    • Emma wurde gestern wieder gesehen!!!


      Ich bekam gestern einen Anruf von M. ,ich fuhr gerade aus der Stadt raus.


      Emma wurde am Rathausplatz, unweit des Rheinparks, wo wir vor fast 3 Wochen die letzten Sichtmeldungen hatten, gesehen.


      Zwei Jugendliche (laut M. sehr glaubwürdig) riefen an und sagten sie hätten Emma vor 10 min gesehen. M. sagte sie sollen versuchen Emma anzulocken, es gäbe eine Belohnung usw.
      Die Jugendlichen versuchten das wohl, sagten aber sie sei davongelaufen, über eine Strasse und sei verschwunden. Sie habe "durstig" ausgesehen (gestern war es ca. 26 Grad, sie hat vermutlich gehechelt).


      Sofort sind die Frau, die uns letztes Wochenende ihre HIlfe anbot, losgefahren, 2,5 Stunden die ganze Umgebung abgesucht, und auch magix 31 haben sich auf den Weg gemacht, 2 STunden suchen


      Danke nochmal Manu!!! :gut:


      Keine Spur mehr von Emma.


      Ich werde nun eine Google Karte erstellen, wenn ich irgendwann mal Zeit dazu habe, um sie Frank Wisskirchen zu schicken (der Profi, der sich mit entlaufenen HUnden auskennt), damit er ein Profil erstellen kann, wo wir ggf Futterstellen errichten können.


      Sofort haben wir an einen Suchhund gedacht, Problem ist, dass das ehemalige Geschirr von Emma kaum noch nach ihr riecht :( : und sie sich mitten in der Stadt aufhält, was die Spuren sehr stark verwischt. Zudem regnet es heute ununterbrochen.
      Hätten wir sie im Rheinpark oder einer geruchsneutraleren Stelle gesehen, hätten wir es trotz wenig Emma Geruch wohl versucht.


      Scheinbar bewegt sie sich nun ein einem kleinen Radius. Wir können nicht verstehen, wieso uns nicht mehr Leute anrufen???!!! Sie muss ständig in der Nähe des Rheinparks unterwegs sein...


      So, jetzt treffen wir uns gleich (habe extreme Schmerzen im Knie und weiss gar nicht wie ich laufen soll) mit mehreren Leuten um mit Anwohnern, der nahegelegenen Polizeiwache und Gastronomie dort zu sprechen.
      Ggf. können wir Futterstellen errichten. Das ist dort sehr schwer, weil es eben Wohn- und Stadtgebiete sind und man da nicht einfach Futter hinstellen kann. Jeder Hund würde drangehen und die HH denken sicher es sei vergiftet. Und kennzeichnen können wir die Futterstellen auch nicht, dafür gibt es zuviele Idioten, die dann ihr Unwesen damit treiben könnten... Deswegen müssen wir versuchen, jmd zu finden, der vielleicht einen Garten hat mit Gartentor, wo wir ggf. eine Futterstelle errichten können. Hof der Polizeiwache wäre auch eine Möglichkeit...naja, keine Ahnung wieweit wir kommen.


      Bitte drückt weiterhin alle alle Daumen für die arme kleine Emmamaus!!!!


      Übrigens bekam M. auch schreckliche Anrufe von lachenden Vollidioten a la: "Ich habe Emma gesehen. Sie liegt gerade unter meinem Vorderreifen...hahahha" oder "Wir haben Emma zu uns genommen. Ihr geht es gut. Sie liegt in unserer Tiefkühltruhe. Haahahha". :zensur:


      Widerlich. Dazu möchte ich mich nicht äussern. Dafür finde ich nämlich rein gar keine Worte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!