Emma entlaufen

• Damit sie nicht in Vergessenheit gerät...

Emma wurde zuletzt Ende September am Otto Maigler See in Hürth gesichtet. Seitdem ist sie spurlos verschwunden, was mich beunruhigt. Entweder ist sie in einer anderen Stadt oder sie lebt nicht mehr...

jetzt kommt wieder der Winter...und so abgemagert wie sie zuletzt war .... :tropf: :tropf: :tropf:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Emma entlaufen* Dort wird jeder fündig!

• Nein, ich denk oft an Emma - und wenn ich einen Beitrag von Dir, Meike, lese, guck ich immer ganz vorsichtig hier rein.
      Nix Neues ist schon frustrierend, wie muss es wohl für Euch nach all der Mühe sein?

Ich glaub überhaupt nicht an Gott - aber ich denke schon, dass alles seinen Sinn hat. Selbst wenn wir den nicht verstehen. Klar ist ums Überleben kämpfen zu müssen, anstrengend. Mein einziger Trost ist irgendwie: egal ob sie noch lebt oder nicht, sie ist / war auf dieser Welt und das ist / war gut. Klar denkt man sich: "Was für ein Scheiß-Leben", wenn man sich den eigenen Hund auf der Couch mit Kuscheldecke anschaut. Andererseits, was wäre mit ihr in Rumänien passiert? Vielleicht hätte sie dieses eine Jahr gar nicht mehr gehabt, wäre gequält worden oder andere grausame Dinge wären mit ihr passiert.

So ähnlich, wie wenn Du einen Unfall hast und danach im Rollstuhl sitzt. Klar wäre es schön, wenn man gar keine Verletzungen gehabt hätte oder vollständig gesund geworden wäre. Aber es hätte auch schlimmer kommen können. Vielleicht hat man dann ein anstrengendes, beschwerliches Leben - aber dennoch hat man ein Leben - mit vielen Schwierigkeiten, aber auch schönen Momenten.

Das sind die Gedanken, die mich trösten. Woher die kommen? Nun, am Ort, wo ich wohne gibt es eine Spezialklinik für Querschnittsgelähmte und in der Nähe ein Blindenkurheim. All diese Menschen haben Handicaps, und ich wüsste nicht, ob ich die so meistern könnte - und trotzdem einen Lebenswillen, viel Mut und eine gewisse Lebensqualität..... - eine Lebensfreude, von der ich einfach nur beeindruckt bin.....

• Ach Mist, ich hatte gehofft, dass ich vielleicht nur die letzten Sichtungen nicht mitbekommen habe :(
      Seit Ende September, das ist wirklich eine lange Zeit :(
      Weiß gar nicht was ich dazu noch sagen soll...

LG, Britta

• Etwas Schönes zur Weihnachtszeit

EMMA LEBT !!!!

Ich habe seit langem mal wieder kurz mit Monika gesprochen, deren Nr. ja u.a. auf den Suchplakaten steht. Sie hat gesagt, Emma wurde im Dez. noch gesehen, immer noch am selben Ort. Sie scheint sich dort in den Wäldern am Rande der Stadt wohl zu fühlen und irgendwo dort ihren festen Platz zu haben.
      Sie wird weiterhin mit Futter versorgt (an dieser Stelle TAUSEND DANK an die unermüdlichen Helferinnen, die nie aufgeben und ohne die Emma schon längst nicht mehr wäre).

Ich möchte jeden bitten, in diesem Gebiet verstärkt die Augen aufzuhalten, immer eine Leine und ein GEschirr mitzunehmen und mal die ein oder andere Gassirunde dorthin zu verlegen!!! Wenn die eigenen Hunde mal im Gebüsch verschwinden könnten sie vllt den Schlafplatz von Emma entdeckt haben, bitte Augen dann besonders aufhalten!!!

Im Moment ist es ja noch nicht sooo kalt, letzten Winter um diese Zeit war ja schon Land unter....hoffentlich bleibt es so!

• Oh das ist großartig!!!:)

Gerade in den letzten Tagen hab ich gehofft,dass es vllt doch so eine Art "Weihnachtswunder" gibt!

Das sie immernoch an der selben Stelle ist,erhöht die Chance sie zu finden ungemein!

Daumen sind immernoch gedrückt!

• Das freut mich sehr :)

Ich dachte schon beim öffnen, ach... jetzt wieder nur angeblöcke... aber nein...
      Ein "Lebenszeichen", wie wunderschön =)

Ich wünsche Euch viel Glück und Emma eine gute Gesundheit =)

Liebe Grüße
      Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!