-
-
chili....
Zweifel daran, dass Emma entlaufen ist, brauchen nicht geäußert zu werden. Nicht nur "fremde" Menschen, auch die Helfer selber haben Emma zwischendurch sehen dürfen. Darunter auch ich selber. Ich bin mit viel Glück (und einer fantastischen TK) bis auf ca. 15 m an sie rangekommen, saß am Rande der Wiese und sie stand unter einem Baum und sah mich an. Dort haben wir die Lebendfalle platziert. Ein anderer Helfer sah sie direkt an der Lebendfalle. Es ist uns nicht gelungen, Emma zu fangen oder sie davon zu überzeugen, sich uns anzuschließen. Bis heute ist Emma NICHT aufgegeben, obwohl keine Lebenszeichen mehr kamen.
Wenn ein Tier stirbt, wandert seine Seele, sagt man...vielleicht darf Emma - wenn sie verstorben sein sollte - in einem anderen Körper bereits wieder auf der Erde leben und konnte deshalb das Bild von sich schicken? Vielleicht liegt sie wirklich irgendwo in einem liebevollen Zuhause? Vielleicht ist sie auf der anderen Seite, wo es warm und liebevoll für sie erscheint?
Wir können es nicht mit Sicherheit sagen. Doch wir alle wünschen uns nur eins: dass es ihr gut geht, wo auch immer sie nun ist.
Ich habe diesen kleinen Hund so sehr lieb gewonnen in all der Zeit, ich bereue keine kalte durchwachte Nacht auf dem dunklen Friedhof, keinen abgestandenen McDonaldsKaffee nachts um zwei, wenn wir die Nachtschicht für die Maus gemacht haben. Mir wird das Herz schwer, wenn ich daran denke, dass ich wegen meiner Schwangerschaft im Winter und Frühjahr 2011 / 2012 nicht so oft präsent sein konnte - gerade nachts. Eine Sichtmeldung und ich wäre sofort wieder da und so geht es vielen, lieben Helfern.
Wünschen wir uns einfach nur, dass Emma ihren Frieden gefunden hat, an einem Ort, der sie glücklich macht - ob irdisch oder nicht. Sie hat uns allen gezeigt, wie sie kämpft, wie schlau sie ist, wie frei sie ist und wie wenig auf uns angewiesen....
In diesem Sinne, streitet Euch nicht....
...es gibt immer noch Menschen, die weiter suchen....entmutigen wir diese nicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Richtig Vonni. Und GERADE DU brauchst dich hier auch nicht rechtfertigen.
Wir haben im Thread alles aufgeschrieben, alles. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und wer nur Senf abgeben will, kann sich ja mal bei Dijon bewerben oder Heinz oder sonst einer grossen Senfmarke. Punkt.
-
Lasst euch mal sagen, dass viele noch an Emma denken. Gerade bei den Leuten mit denen ich Gassi gehe, ist sie immer wieder Thema und es wird immer wieder geguckt, ob man sie nicht mal irgendwo sieht.
-
Zitat
Richtig Vonni. Und GERADE DU brauchst dich hier auch nicht rechtfertigen.
Das kann ich nur so zurück geben. Du hast Recht, Süße, KEIN Helfer braucht sich hier zu rechtfertigen!
@dat shorty...
...es ist schön zu wissen, dass sie immer noch präsent bleibt. Wenn es tatsächlich einmal - belegt - den Tag geben sollte, an dem jemand die Maus bei sich im Zuhause begrüßen darf, dann freuen sich verdammt viele Menschen so was von den Allerwertesten ab (und ich besuche sie und flüstere ihr in die süßen Ohren, was sie alles verpasst hat, weil sie nicht mit mir nach Hause gegangen ist ... wir hätten sie nur allzu gerne auf unserer Couch begrüßt, wenn sie gewollt hätte.)
-
Gehöre zwar nicht zu den unermüdlichen Helfern, aber ich habe mich öfters gefragt was die kleine Maus in den letzen Monaten so gemacht hat und wie es ihr jetzt geht!
Gibt es was Neues über Emma?
-
-
Nein, leider nichts.
-
Ich wünsche mir auch, dass Emma im Gedächtnis bleibt.
Bei den Hundesuchmeldungen liest man mittlerweile so oft: "bitte nicht versuchen einzufangen, der Hund ist sehr menschenscheu". Und jedesmal denke ich daran wieviel Energie Ihr in die Suche von Emma gesteckt habt und wie einfach solche Vorfälle oft zu vermeiden wären, gerade am Anfang wenn der Hund im neuen Zuhause ist.
Irgendwie glauben die Leute einfach immer noch an die dankbaren, geschundenen Hundeseelen, die nie auf den Gedanken kommen könnten wegzulaufen - und so schnell ist es passiert.
Ich denke wer sich einmal durch diesen ganzen Thread gelesen hat, der würde nicht mehr so leichtsinnig mit der Sache umgehen wenn er all die Mühe, all das Hoffen, als das Bangen würde....
Selbst wenn es für Emma vielleicht nicht gut ausgegangen ist - es soll doch nicht alles umsonst geschehen sein....
-
Zitat
Nein, leider nichts.
Heißt das, sie wird auch nirgendwo mehr gesehen? :/
-
Danke an Anke, ich habe sie bei uns mit aufgenommen:
http://www.facebook.com/photo.…9884820375&type=1&theater -
Emma wurde vor ein paar Wochen wieder am Otto Maigler See gesehen.
Die Frau war sich sehr sicher.
Ich bitte alle in der Nähe wohnenden Futterstellen zu pflegen!!!
Der Winter naht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!