Emma entlaufen

• Sollte es wirklich stimmen, ist das ja schon krass, was die Maus schon alles hinter sich hat! Wenn man bedenkt, wie hart der letzte Winter war! Wahnsinn....

Bin in Gedanken bei euch und Emma. Vielleicht geschieht ja dieses Jahr ein Wunder. Daumen werde auf alle Fälle ganz fest gedrückt.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Emma entlaufen* Dort wird jeder fündig!

• Zweifel an der Sichtmeldung gibt es von unserer Seite keine.
      Die meisten Menschen halten sie sowieso für einen Fuchs, wie auch ich als ich sie kurz mal in der Dämmerung vorbeihuschen sah.

Ich denke sie hat sich jetzt endgültig dort niedergelassen u macht von ds aus ihre Streifzüge.

Klar ist dass sie nicht gefangen werden will.

Klar ist dass sie sich an das Leben hier draussen angepasst hat.

Das ist mein Fazit der langen Suche.

Trotzdem würde ich mich freuen wenn weiterhin Leute aus der Umgebung Futterstellen pflegen würden u ggf auch noch Plakate aufhängen, damit wir so vllt den Radius kennenlernen u demnach Futterstellen pflegen u aufstellen können.

• Bei mir auch, ich hab auch richtig Gänsehaut! Und ich freue mich total, dass Emma noch lebt und es ihr wohl gut geht.
      Was ist denn eigentlich, wenn sie doch mal von jemandem eingefangen wird? Kann ein Hund, der so lange und erfolgreich auf der Straße gelebt hat, überhaupt noch in einer Familie glücklich werden? Ich hab mal einen Hund im Fernsehen gesehen, der lebt da auf der Straße in einer Stadt und er hat offiziell die Erlaubnis gekriegt, auf der Straße leben zu dürfen, erinnere mich nicht mehr wo das war... Aber der war einfach frei viel glücklicher.

• Schön, zu lesen dass Emma gesichtet wurde! Ich bewundere diese kleine Maus!!! Vor allem wenn man bedenkt wie lange sie das schon so macht!
      Vielleicht kommt aber irgendwann der Tag wo sie vielleicht froh ist, wenn ihr jemand ein kuscheliges Zuhause bietet, wo der Fressnapf immer voll ist und sie nicht ständig unterwegs sein muss? Deswegen ist es schön zu wissen, dass es die lieben Helfer gibt, die sie nicht aufgeben!

• Ich finde es schön, etwas neues von ihr zu hören.

Sicher gibt es Hunde, die auf der Straße glücklicher sind- doch sollte man bedenken, dass hier in Deutschland kein richtiges ,,Straßenhunde-Dasein" möglich ist. Überleben ist möglich- doch die für ein wirklich richtiges Hundeleben fehlen die essentiellen Sozialkontakte.

Aus diesem Grund denke ich, dass es für Emma nicht unbedingt schlecht sein müsste wenn sie noch einmal eingefangen werden würde eines Tages und diese Kontakte dann hat.

• Das wäre so schön wenn sie noch leben würde. =)

Ich hab auch schon oft wie "@Yapping" gedacht, dass ein Hund doch ein Rudeltier ist und ihr die sozialen Kontakte fehlen würden.
      So ganz allein im Wald stelle ich es mir einsam für einen Hund vor....

• Bin gerade erst über den Thread gestolpert & habe jeden einzelnen Post auf den 124 Seiten gelesen.

Meine Hochachtung an all die unermüdlichen Freiwilligen die so viel versucht haben um Emma zu finden.
      Unglaublich wieviel ihr unternommen habt um der Kleinen zu Helfen, schön zu sehen dass es solche Menschen gibt.

Ich habe selbst eine kleine Emma aus dem Auslandstierschutz, falls sie jemals verschwinden sollte wünsche ich mir so tolle Menschen in der Nähe die so unermüdlich helfen.

Emma ist eine echte Überlebenskünstlerin, ich hoffe sehr dass es ihr mit ihrer Freiheit da draußen gut geht. Vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder und sie wird irgendwann mal gefangen, so wäre sie dann zumindest vor den Gefahren & Krankheiten da draußen sicher. Viel Glück kleine Emma!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!