Emma entlaufen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Emma entlaufen* Dort wird jeder fündig!

• immer wenn ich sehe, dass du was gepostet hast, hab ich Hoffnung, dass Emma endlich gesichert ist....ach, schade.

Fipsy....da wird mir jetzt erst klar, dass du bei HaM bist???
      Hatte da zwar im Forum mitgelesen, aber WER da postet, geht dann doch meist an mir vorbei...Hund ist ja wichtiger.

Sag mal, war die Fipsy denn nicht zuvor bei Elke? Oder nicht lang genug, um da was aufzubauen?
      Oder würde sie auf Elkes Stimme reagieren?

• Ja es gibt etwas neues an der Front.

Ich bin persönlich leider nicht sehr nah dran, weil ich mit Fips gerade genug zu tun habe, nachdem sie entlaufen war, ist sie ja jetzt bei mir. Und das Entlaufen hinterlässt schon Spuren, kann man nicht anders sagen. Wir sind fleissig am gegenkonditionieren.

Jetzt zu Emma:

Wir erhielten einen Anruf einer Frau aus Wesseling, die in ihrem Schuppen eine sehr scheue Hündin füttert, und sich hundertprozentig sicher ist, dass es Emma ist.

Es war nicht so einfach die Adresse rauszukriegen, dafür sind bei Emma einfach zu viele Helfer involviert.

Ich weiss dass Emma dort gefüttert wird und unsere Monika und ihre Helferlein sich ein Bild machen wollten. Ich werde Monika morgen mal anrufen.

Wir haben aber entschieden, nicht sofort wieder mit der Lebendfalle auszurücken.

Ich habe hier selber eine entlaufene HÜndin sitzen, die schon immer Angsthund war und nun auch noch entlaufen und das über den lächerlichen Zeitraum von 2 Wochen, bis wir sie hatten.

Emma ist schon sooo lange auf sich gestellt, ich kann mir beim besten Willen, und jetzt auch aus Erfahrung, nicht vorstellen, wie sie jemals wieder in einen Menschenhaushalt integrierbar wäre.

Aber mal abwarten, ich hoffe ich bekomme morgen News.

• WOW!!!
      Wie lange füttert denn die Frau Emma schon? So scheu wie sie ist, denke ich - wenn es jemand schafft, dann sie.
      Ich weiß, dass das für die Helfer unheimlich schwer ist - aber: ich würds die beiden machen lassen und nicht stören.......

• Ich denke, Emma müsste in einen Haushalt, der relativ locker und ruhig läuft. Wenn man erstmal gar nichts erwartet und einfach sehr geduldig ist, könnte sie es in einer neuen Familie schaffen. So kann es mit ihr doch auch nicht weitergehen.

• Das sind tolle Nachrichten :)

besteht vielleicht die möglichkeit das Emma bei der netten Dame bleiben kann?
      Man könnte ihr ja im Schuppen einen warmen Platz einrichten, wo sie sich sicher fühlt und dann mit ganz ganz kleinen Schritten versuchen ihr Vertrauen zu gewinnen.

Wenn es wirklich Emma ist wäre das so Klasse...... vielleicht schafft die Dame es ja ein <foto unbemerkt zu machen damit das bestätigt ist.

• Ach Mensch, ich würde mich sehr freuen, wenn die Frau das einfach weiter macht. Ihr vielleicht für den Winter sogar die Möglichkeit der Unterkunft in ihrer Scheune geben könnte und gut ist. Ich denke, das ist das Engste, was bei Emma noch geht und würde ihr sicher noch etwas Zeit geben. Ich drücke der Kleinen alle Daumen für diesen Winter und bewundere die Überlebenskunst dieser Hündin. Hoffentlich steht ihr der Schutzengel noch eine Weile bei!

• Eine wunderbare Nachricht. :gut: :gut:

Ich habe schon gefürchtet sie schafft die harten Winter nicht ....

Ich drücke der Frau die Daumen, dass sie Emma an die Scheune gewöhnen kann und sie vielleicht da bleibt.
      Ein normaler Familienhund wird sicher nicht mehr aus ihr ... dazu ist sie zu besonders.

Was Ausdauer, Zähigkeit und Überlebenswillen betrifft, können wir Menschen viel von ihr lernen!
      Wie schnell gebeb wir Menschen da auf .... RESPEKT Emma!!! :gut: :gut: :gut:

• Schön das es Emma scheinbar gut geht. :gut:

Ich würde mir für Emma wünschen das sie sich in dem Schuppen ein Heim einrichten kann. :ops:

Ich denke nicht das man sie nach so langer Zeit an ein Haus gewöhnen kann. Sie hat jetzt lange bewiesen das das nicht Ihr Wille ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!