-
-
wie ist die Lage eigl rechtlich hier in Deutschland? darf man einen Hund der gefangen werden KÖNNTE draußen HERRENLOS bleiben? Oder wer ist zuständig? Wer ist schuldwenn ein Autounfall passiert?
das ist jetzt nur eine reine Interessenfrage und soll bitte nicht falsch verstanden werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich denke nicht das man sie nach so langer Zeit an ein Haus gewöhnen kann. Sie hat jetzt lange bewiesen das das nicht Ihr Wille ist.
Das kann man so nicht sagen. Emma ist kein Mensch. Wäre sie das, dann könnte man ihr in aller Ruhe erklären, was sie erwarten wird und man könnte ihr wunderbar die Vor- und Nachteile aufzeigen. Aber sie ist ein Hund und weiß nicht, dass das Leben ganz anders sein kann.
Ich glaube schon, dass man Emma an ein Leben im Haus gewöhnen könnte. Wahrscheinlich nicht an einen 0815 Haushalt, der gewisse Forderungen an das Leben mit Hund stellt, aber ich glaube schon, dass es ein Heim für sie gibt... irgendwo. -
Zitat
wie ist die Lage eigl rechtlich hier in Deutschland? darf man einen Hund der gefangen werden KÖNNTE draußen HERRENLOS bleiben? Oder wer ist zuständig? Wer ist schuldwenn ein Autounfall passiert?
das ist jetzt nur eine reine Interessenfrage und soll bitte nicht falsch verstanden werden
Soweit ich weiß, geht die Halterhaftung auch nach dem Zeitpunkt des Entlaufens weiter....da gibts glaub nicht mal ne zeitliche Grenze....
-
das ist wirklich schwammig....geht zum einen darum, ob der Halter das Eigentum am Hund aufgegeben hat, zum anderen, wie die Versicherung das sieht. Dann ist ein entlaufener Hund eben "herrenlos"....wenn man also nicht mehr davon ausgehen kann, dass Hund nochmal gefunden werden wird.
-
Zumidest er darf in Freiheit leben ....
http://www.tlz.de/web/zgt/lebe…heit-geschenkt-1780368558Auch bei Ecki wurde lange Zeit und mit allen Mitteln erfolglos versucht ihn einzufangen.
Sogar Martin Rütter hat's versucht. Sie haben ihn mit Leckereien und läufigen Hündinnen gelockt.
Ohne Erfolg
Ich glaub am Samstag hat der Rütter ihn wieder in seiner Sendung ... hier seht auch noch was ...
http://www.vox.de/cms/sendungen/der-hundeprofi.htmlWarum soll Emma dann nicht auch in Freiheit leben können.
Wenn sich die Frau um sie kümmert .... man könnte sie sogar (wie bei Ecki auch ) versichern. -
-
Hier noch mal ein aktuellerer Nachtrag ...
http://www.presseportal.de/pm/…d-ecki-aus-eckardtshausen -
Naja, aber so einfach war das mit Ecki ja auch nicht.
Und zum anderen stelle ich mir vor wie es denn wäre wenn wir ihn nun als "Paradebeispiel" nehmen und alle Hunde die sich nicht mehr fangen lassen einfach laufen lassen würden...
-
Aber noch so langer Zeit lässt die sich doch bestimmt nicht mehr an Haus binden oder? Ich kann mir vorstellen, dass sie sofort wieder weg ist sobald sie eine Gelegenheit bekommt.
Sie ist ja nun schon Jahrelang unterwegs und somit wohl verwildert...
Sicherlich ist das kein Grund ALLE entlaufenen Hunde die zunächst nich gefangen werden einfach sich selbst zu überlassen..aber kaum ein Hund würde wohl "in freier Wildbahn" solange überleben. Sie hat gezeigt, dass sie ohne menschen klar kommt..auch im Winter. Natürlich auch Dank Futterstellen.
Aber abgesehen von alldem: Was wurde noch nicht versucht im die Maus einzufangen? Ich bezweifle, dass es überhaupt gelingen würde, auch wenn mans versucht.
Aber wie gesagt: ich kann mir nicht vorstellen, dass sich so ein Hund wieder an Haus und Menschen binden lässt...
-
Ich wäre an einem Update interessiert! Weiß man inzwischen denn, ob das wirklich Emma ist?
-
Zitat
Aber noch so langer Zeit lässt die sich doch bestimmt nicht mehr an Haus binden oder? Ich kann mir vorstellen, dass sie sofort wieder weg ist sobald sie eine Gelegenheit bekommt.
Sie ist ja nun schon Jahrelang unterwegs und somit wohl verwildert...
Sicherlich ist das kein Grund ALLE entlaufenen Hunde die zunächst nich gefangen werden einfach sich selbst zu überlassen..aber kaum ein Hund würde wohl "in freier Wildbahn" solange überleben. Sie hat gezeigt, dass sie ohne menschen klar kommt..auch im Winter. Natürlich auch Dank Futterstellen.
Aber abgesehen von alldem: Was wurde noch nicht versucht im die Maus einzufangen? Ich bezweifle, dass es überhaupt gelingen würde, auch wenn mans versucht.
Aber wie gesagt: ich kann mir nicht vorstellen, dass sich so ein Hund wieder an Haus und Menschen binden lässt...
Ja, da hast Du natürlich auch Recht.
Für Emma wäre es sicherlich sehr schwierig, wenn nicht unmöglich, sich an ein Leben im Haus zu gewöhnen.
Hier bin ich der Meinung gehört sie auf ein gesichertes Grundstück.Ecki ist der erste gewesen den man "frei" leben läßt ... dann kommt ein zweiter dazu, dann vielleicht ein dritter.
Und irgendwann fordert irgendein vermeintlicher Tierschützer das dies die richtige und generelle Handhabung sein soll.
Irgendwer wird immer sagen: "aber die und die dürfen auch".
Was ist dann? Werden dann alle "freien" abgeschoßen oder doch eingefangen? Oder läßt man es zu das "die anderen" auch frei leben dürfen?
Wo beginnt man, wo hört man auf? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!