Emma entlaufen

• Weiß nicht, das hat was von Missionarsarbeit.

Irgendwie erinnert mich das an Völker, denen man auf Biegen und Brechen die Zivilisation bringen muss, weil ja alles so viel besser ist - und hinterher kamen kreuzunglückliche Menschen dabei raus.

• Neu

Hi

hast du hier Emma entlaufen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das ist aber ein heftiger Vergleich!

Fakt ist aber doch, dass keiner sagen kann, was das beste für Emma wäre. Also, was tun? Ich bin froh, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss...

• Findest Du den Vergleich wirklich soooo heftig?

Ausgangspunkt ist doch, dass man hinsieht und denkt: wie beschwerlich, wie ärmlich, wie risikoreich, wie dürftig etc.?
      Aber den, den es betrifft, der sieht das gar nicht so - das meinte ich damit....

• Ich habe dich schon verstanden und will es ja auch gar nicht komplett abtun. Aber wie geschrieben, KÖNNTE es doch sein, dass Emma dies insgeheim vielleicht doch will/braucht. Sie hat keinen Vergleich, sie weiß einfach nicht, dass das Leben ganz anders sein kann.

• Zitat

KÖNNTE es doch sein, dass Emma dies insgeheim vielleicht doch will/braucht. Sie hat keinen Vergleich, sie weiß einfach nicht, dass das Leben ganz anders sein kann.

Nur so nebenbei, sie ist ein Hund und bleibt ein Hund.
      Hunde können so etwas nicht vergleichen, nicht so abstrakt denken.

Und ich werde einfach nie verstehen, warum man Hunde die ihr bisheriges Leben, alleine ohne den Menschen, gelebt haben auf einmal in eine Stadt holt und zu Menschen setzt.
      Solche "Rettungsaktionen" dienen nur uns. Dem Menschen.
      Von daher finde ich dem Vergleich mit der Missionierung gar nicht mal so falsch.

• Nun gut. Der Tenor geht hier ja eindeutig in die Richtung es sein zu lassen, wie es ist und hoffen, dass dies die richtige Entscheidung ist. Ok, dann habe ich eigentlich nichts mehr zu sagen, denn auch ich kann nur Vermutungen anstellen...

• Dann haben wir ja jetzt schon 3 Möglichkeiten:

- Emma fangen und in einen geeigneten Haushalt vermitteln
      - Emma lassen, wo sie ist und einfach hoffen, dass nix schlimmes passiert
      - Emma fangen und zurück nach Rumänien bringen

Mich würde wirklich interessieren, wie sich die Verantwortlichen entscheiden!

• KamiKatzeCharly geiler Kommentar :lachtot:
      Sehr hilfreich, qualifiziert u der Sache dienlich...darf ich auch?
      Dann geh du doch hin u Knall sie ab, dann hätten wir dasselbe Ergebnis wie als hätten wir sie dort gelassen. :sleep:
      Und wer entscheidet was "das falsche Land " ist? Du? Na dann...nehm ich doch nochmal Erdkundeunterricht.

@alle anderen: ich finde es gut dass ihr diskutiert, das gibt immer wieder neue Ansätze zu überlegen.
      Und ihr eine PS anzubieten hier finde ich :gut:
      Ich schreibe euch sobald ich mehr weiss

• Danke, Meike :)

Ich glaube, in diesem Punkt sind wir uns alle einig! Jeder will wissen, wie es mit Emma weitergeht und jeder möchte nur das Beste für sie :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!