Emma entlaufen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Emma entlaufen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Richtig.


      Und wenn das hier nicht mehr passiert müssen wir leider schliessen. Denn das trägt zu nix bei.


      Und "die Auslandstierschutz Emma Clique " ist schlichtweg einfach nur lächerlich.


      Ich habe persönlich NICHTS mit dem Verein zu tun, der Emma aus Rumänien gerettet hat und habe einfach ein Plakat gesehen und angerufen und gefragt ob ich helfen kann.


      Hab keinen Bock mich beleidigen zu lassen.


      Und ich stelle mich auch nicht über alles oder bin herablassend, (das sind hier durchaus andere Kommentare), ich mag es nur nicht, wenn man nach all der Mühe, die hier Menschen investieren, lapidar sagt, dann macht doch und bringt sie zurück :|
      Ich bin nicht alle die hier geholfen haben und auch nicht allein verantwortlich. Deswegen bitte ich solche Kommentare einfach zu unterlassen, sie dienen der Sache nicht und auch nicht den Menschen, die hier Herzblut entwickelt haben und vor allem nicht Emma selbst.


      Ich habe selber vor kurzem einen Hund "eingefangen" bzw. war daran dank toller Helfer beteiligt und habe zwei Wochen kaum geschlafen und mein Leben war völlig ausgehebelt. Ehrlichgesagt bin ich froh dass ich jetzt nicht mehr so nah an Emma dran bin, aber das nur, weil ich weiss dass es Menschen gibt, die das sind.
      Herablassende Kommentare kann man da einfach nicht gebrauchen.


      Stellt euch vor es wäre euer eigener Hund. Ihr schreibt "mein Hund ist krank" und jemand antwortet "dann bring ihn zum Züchter zurück".
      Das hat nichts damit zu tun dass hier alle meiner Meinung sein müssen, um Gottes willen.
      Ich erinnere daran, dass ich mich hier im Thread immer dagegen gewehrt habe, Emma auf der Strasse zu lassen, aber im Laufe der Zeit durch viele konstruktive Beiträge und auch Erfahrung zum Nachdenken gekommen bin.


      So, jetzt bitte wieder normal und sachlich.

    • Es gibt leider schlechte Neuigkeiten.


      Wie gesagt, es gestaltet sich recht schwer mit allen Helfern Kontakt aufzunehmen...(viele Köche verderben manchmal den Brei :schweig: )...aber ich habe folgendes erfahren müssen:


      Die Frau die sich netterweise meldete, mit dem Schuppen, ist jetzt wohl überfordert. Sie wollte schon beim ersten Anruf nicht extra Hundefutter kaufen, war aber bereit gekochte Nudeln, Kartoffeln,Wurst o.ä. in den Schuppen zu stellen.


      Nun verweigert sie jegliche weitere Zusammenarbeit, so sanft man auch vorgeht, sie hätte praktisch gar nichts zu tun. Helfer würden übernehmen.


      Zwar ist das Grundstück nicht komplett umzäunt, liegt aber in einem Wohngebiet und wir können dort nicht einfach rein und rausspazieren.
      Die Frau hat aber nun genug von dem Hund und auch keine Lust zu füttern und auch nicht Kontakt mit uns zu haben.


      Es ist oft so, die Leute melden eine Sichtung, (was grundsätzlich toll ist!!!), wenn sie sich aber damit irgendwie belastet fühlen, wiegeln sie ab.


      wie ich Emma kenne ist sie längst weitergezogen.


      Dieses Haus ist nicht weit weg von mir und völlig untypisch für einen festen Aufenthaltsort von Emma. Typische Aufenthaltsorte von ihr liegen aber in der Nähe.
      Ich bin mir auch sicher, dass sie an ihre Futterquellen zurückkehrt wenn sie im Schuppen nichts mehr findet, oder dass sie vllt nur zum Schlafen diesen Schuppen gewählt hat und die Frau sie zufällig sah. Emma tritt unheimlich schnell den Rückzug an ,wenn man sich auf sie fokussiert und verschwindet dann einfach wieder.


      Leider habe ich jetzt erst eine liebe Mail gelesen, die schon lange in meinem Postfach war, wo mir Hilfe angeboten wurde, die ich gern genutzt hätte. Aber dafür hätte ich die Kooperation mit dieser Frau zwingend gebraucht und wie es aussieht ist das aussichtslos.


      Ach scheisse.


      Kleine Maus, ich hoffe du bist an einem sicheren Platz :tropf:

    • Oh je, klingt wohl so als sei da jemand mit der Türe direkt ins Haus gefallen.
      Gut, man hat einen Plan der Taten gehabt - jetzt sollte man vielleicht auch drüber nachdenken einen der Zurückhaltung zu machen.


      Das was Du beschreibst, kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen. Komisch, was in meinem Kopf so rumspukte war die ganze Zeit, ob man die Frau mit Futter versorgen sollte.


      Und ich glaube genau das hätte ich auch gemacht: Futter eingepackt, geklingelt - der Frau erklärt welche Hoffnung sie eigentlich ist - und ihr mein Vertrauen ausgesprochen...."Brauchen Sie Hilfe - sie haben da jemandem Unterschlupf gewährt, der uns sehr am Herzen liegt.
      Das ist es, was ich mit lassen meinte.


      Nicht sich selbst überlassen - sondern zumindest die jetzige Lebensform so zu akzeptieren wie sie ist und zu unterstützen. Klar mit der Hoffnung, dass irgendwann eine Annäherung stattfindet.


      Vielleicht klingt das ganz wenig erfolgversprechend - aber die Zeit hat doch eines gelehrt: Geduld...

    • Das darf doch wirklich nicht wahr sein!


      Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Da hat man nun die Chance, dieses Tier endlich wieder zu sozialisieren und dann wird einem die Hilfe verweigert!


      Dies hier ist nicht Rumänien, sie lebt auch nicht in einem Rudel, sie ist auf sich alleine gestellt. Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es nicht Emmas Wille ist. Sie sieht bzw. hat einfach keine Alternative.


      Ich habe gestern und auch heute mit meinem Mann darüber gesprochen und auch er ist der Meinung, dass es nicht richtig wäre, sie ihrem Schicksal zu überlassen.


      Ja, unsere Meinung muss nicht die richtige sein, aber auch eure ist möglicherweise nicht die richtige. Nach wie vor kann man dies einfach nicht zu 100% sagen. Mir ist das Risiko aber einfach zu groß...

    • Wir arbeiten mit Frank W zusammen.
      Ein Versuch ist es Wert. Wenn er es nicht schafft wer dann?


      Möchte das aber hier nicht im Detail breittreten, das ging schonmal daneben.


      Ich schreibe immer sobald ich auch nur die kleinsten Neuigkeiten habe!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!