-
-
Ich lese seit einer Weile mit.
Ich bin mir nicht sicher was ich von freilebenden Hunden in Deutschland halten soll. Da bin ich wohl hin und her gerissen.
Vor Jahren hat uns die Feuerwehr unsere Wohnungskatze vom Dach gepflückt und laufen lassen. Lebendfalle, Futterstellen, suchen alles war umsonst.
Da ca 1km eine Schnell Straße war, sind wir nach einer Weile davon ausgegangen Sa sie überfahren wurde.
Nach einem dreiviertel Jahr. Waren wir mitten im Umzug und ich wurde abends angerufen unsere Katze wurde gesehen. Also ich runter stundenlang gerufen und tatsächlich irgendwann kam er.
Allerdings nie so dicht das man ihn anfassen konnte. Da half auch kein Futter.
Durch die Lebendfalle haben wir ihn 2 Tage vor unserem Umzug eingefangen. Sobald er in der Wohnung war war er sofort zutraulich und verschmust!Er ist uns später nochmal für 3 Monate ab. Und da wir in der neuen Wohnung keine Möglichkeit für Freigang hatten und er unsauber wurde, haben wir die Katzen schweren Herzens zur Tierorga zurück gegeben von der man damals die Katzen hatten.
Auch wenn es kein Hund sondern eine Katze war. Er ist super klar gekommen alleine. Er wurde nie gesichtet. Vermute er hat auf einem stillgelegten Gelände einer Gärtnerei gelebt.
Lebt er jetzt glücklich mit Freigang und kommt aber jeden Abend zur Pflegestelle heim.Ein Versuch ist es sicher Wert Emma einzufangen. Alles andere ergibt sich von alleine. Denke alles andere sind nur Spekulationen und keiner kann sich sicher sein wie sie reagiert wieder beim Menschen zu sein.
!!!Handy getipselt!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin noch da, denke an die Maus, an Frank, an alle Helfer, auch wenn ich zur Zeit leider nicht mehr aktiv dabei sein kann. :|
-
Ich frag mal ganz vorsichtig, ob es was Neues gibt?
-
Das musst Du nicht vorsichtig tun
Ich habe eine Fotofalle mit MMS Funktion aufgehangen, d.h. alles was diesen Bereich betritt, wird unsichtbar fotografiert und mir zeitnah per Mail und MMS zugeschickt. Ich kenne jetzt acht verschiedene Katzen in allen Farben und Formen, aber leider war bis heute kein Hund dabei.
-
Hey,
Dich hier zu lesen freut mich ja mal richtigIrgendwie finde ich es erstaunlich, wieviele Gedanken man sich darum macht wie Emma wohl in einem Haushalt klarkommen wird - es werden x Ex-Straßenhunde nach D gebracht - und es dürften auch etliche dabei sein, wegen denen es den Menschen an sich nicht wirklich bräuchte
Tja, Frank - Du hast ja noch ein Kompliment von mir gut - das ich woanders nicht rausgerückt habe....
Wenns einer schafft, dann Du - daran glaube ich, und vor allem DANKE dafür...LG Petra
-
-
Ich verfolge diesen Thread.
Kann nicht wirklich etwas beitragen, aber ich denk oft an Emma.
Ich druecke Frank die Daumen!LG Anna
-
Zitat
Das musst Du nicht vorsichtig tun
Ich habe eine Fotofalle mit MMS Funktion aufgehangen, d.h. alles was diesen Bereich betritt, wird unsichtbar fotografiert und mir zeitnah per Mail und MMS zugeschickt. Ich kenne jetzt acht verschiedene Katzen in allen Farben und Formen, aber leider war bis heute kein Hund dabei.
Hallo Frank, schön, dass Du an Bord bist...
Wie lange hängt die Fotofalle denn dort?
-
Mittwoch bis heute, wobei es gestern Schwierigkeiten mit der Übertragung gab. Ich will sie bis Dienstag hängenlassen. Dann ist das Akku leer. Kann aber auch sein, das die Sim Karte schon verher leer ist, weil es schon sehr viele Fotos gibt und diese MMS Geschichte recht teuer ist. Wenn es nach dieser Zeit keine Bilder von ihr gibt, dann ist sie wohl wieder weg. Auch das trockene Brot ( das ist das einzige was die Katzen nicht mögen aber von Emma (?) gefressen wurde bleibt unberührt.
-
Das ist sehr schade. Ich hatte wirklich gehofft, dass sie sich nochmal blicken lässt. Aber die Hoffnung aufgeben werde ich dennoch nicht. Ich drücke allen Helfern weiterhin die Daumen!
-
Gab es nochmal eine Sichtung? Es hat (zumindest bei uns) wieder viel geschneit heute - kann man da evtl über Fußspuren feststellen, ob sie wieder da war?
LG
Missa -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!