-
-
Ganz vergessen
Wie ist denn die VK gekaufen? Hat die Fellnase ein neues Zuhause?
Jetzt aber gute Nacht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Noch ist nicht abschliessend alles geklärt, aber es sieht gut aus Danke der Nachfrage, sehr lieb von dir!
Heute hat M. einen Anruf eines Mannes bekommen, der Emma am Sa. den 14. in Bornheim (!!!!) am Möbel Boss, an der alten Mülldeponie gesehen hat. Er arbeitet selber im Tierschutz und merkte sofort dass Emma ein Strassenhund ist. Sie lief ganz weit rechts um dem Verkehr nicht zu nahe zu kommen und ziemlich zügig. Sie machte einen guten Eindruck. Erst heute kam der Mann nach Wesseling und sah die Plakate, er war sich 100% ig sicher. Er ist sofort ausm Auto raus aber Emma war einfach zu schnell.
Sie lief wieder Richtung Wesseling. Sie scheint ihren Radius auszudehnen und das würde auch erklären, warum wir lange keine Sichtungen hatten. Am selben Tag wurde sie noch zwei Mal an unterschiedlichen Punkten in Wesseling gesehen. Wenn alle Sichtungen richtig sind, was wir aber glauben.
Wir haben jetzt beschlossen, nachdem wir heute festgestellt haben, dass viele unserer "alten" Plakate schon wieder abgerissen worden sind, dass wir nun zwei Anzeigen in den Zeitungen von Wesseling und Bornheim schalten werden. Müssen halt gross und farbig sein, damit sie ins Auge fallen. Weiss jemand wieviel sowas kostet? Es ist eigentlich egal, aber wir bräuchten Erfahrungswerte. Ne normale Kleinanzeige mit Farbfoto reicht uns nicht.
Wir müssen mehr Leute erreichen.
Ausserdem kann man eigentlich rund um die Uhr Plakate aufhängen, ich werde am Mo auf der Arbeit direkt wieder neue anfertigen....es ist ein FAss ohne Boden.
Ich denke so oft an die kleine Maus, es hilft mir unheimlich wenn hier Leute mitfühlen, sie muss endlich gefunden werden...
Hr. Weisskirchen hat sich heute auch nicht gemeldet, auch nicht auf meine E Mail, die ich noch nach der Karte versendet habe...vllt hat er die Karte nicht bekommen, ich rufe ihn auf jeden Fall morgen nochmal an...wir brauchen wirklich seine professionelle Hilfe...
EMMA; BITTE PASS AUF DICH AUF UND KOMM ZU UNS!!!!
-
Mensch Meike, so sehr ich das schätze, was Du tust, vergiss dabei bitte nicht Dich, ja
Wegen der Zeitung.
Hier war ja auch eine Hündin entlaufen.
Ich habe sie mit Dusty gesucht und die HH auch eine Pflegestelle, hat in der "Umsonst"Zeitung einen Bericht drin gehabt.
Ich weiß nicht, ob es sowas gibt, bei uns gibt es so ein Blättchen 2x die Woche.
Ich würde da mal anrufen und nachfragen.
Diese Zeitungen lesen wesentlich mehr Leute, wie die normalen Zeitungen, weil sie eben umsonst sind.Vielleicht hilft Euch das weiter.
Gruß
Bibi -
Hallo Meike,
ich weiß, dass es in Brühl/ Bornheim & Wesseling je so ein Blättchen gibt. Wird jeden Mittwoch umsonst an die Haushalte verteilt. Auflage 55.000.
Du solltest diese Zeitungen auf jeden Fall angehen und bitten, dass sie es umsonst veröffentlichen (wenn nicht zu Tierschutzkonditionen).Hier mal der Link: http://www.schlossbote.de/
Ich habe gerade beim kopieren des Links festgestellt, dass ich den Geschäftsfüher kenne, zwar nicht gut, aber immerhin. Wenn du die Anzeige fertig hast, kann ich gerne in die Verhandlung mit ihm gehen...
Ist ein Angebot, kein Muss.
Einen schönen Sonntag & liebe Grüße,
Judith -
Anzeigenschluss für die Ausgabe die am Mittwoch erscheint, ist übrigens morgen (Montag) um 12 Uhr!
LG
Judith -
-
Zitat
Heute hat M. einen Anruf eines Mannes bekommen, der Emma am Sa. den 14. in Bornheim (!!!!) am Möbel Boss, an der alten Mülldeponie gesehen hat. Er arbeitet selber im Tierschutz und merkte sofort dass Emma ein Strassenhund ist. Sie lief ganz weit rechts um dem Verkehr nicht zu nahe zu kommen und ziemlich zügig. Sie machte einen guten Eindruck. Erst heute kam der Mann nach Wesseling und sah die Plakate, er war sich 100% ig sicher. Er ist sofort ausm Auto raus aber Emma war einfach zu schnell.
Grüße,
hinter dem Möbel Boss in Richtung Bonn fängt ein großes Feldgebiet an, wo ganz viele Hundehalter spazierengehen, weil einige Hundert Meter am anderen Ende der Felder eine ausgewiesene Hundefreilauffläche ist. (such mal bei google Map Alfterer Weg bis zum Waldenburger Ring ist absolutes Hundespazier Gebiet - auch wenn es auf der Karte nicht so aussieht, sind alles nur Felder dort und wiesen)
Wenn emma dort gesichtet worden ist, dann wäre es angebracht auch in dem Gebiet Plakate aufzuhängen
ZitatWir haben jetzt beschlossen, nachdem wir heute festgestellt haben, dass viele unserer "alten" Plakate schon wieder abgerissen worden sind, dass wir nun zwei Anzeigen in den Zeitungen von Wesseling und Bornheim schalten werden. Müssen halt gross und farbig sein, damit sie ins Auge fallen. Weiss jemand wieviel sowas kostet? Es ist eigentlich egal, aber wir bräuchten Erfahrungswerte. Ne normale Kleinanzeige mit Farbfoto reicht uns nicht.
Wir müssen mehr Leute erreichen.
Wendet euch mal an den Bonner Express (Zeitung) http://www.express.de/home/ser…1057722/3362/-/index.html
Die hat schon öfter Artikel gebracht, wenn ein Hund hier entlaufen war. Erst vor kurzen wieder über einen Entlaufenen Beagle aus dem Tierschutz, der dadurch wieder nachhause gekommen ist. Siehe hier der Artikel http://www.express.de/regional…2860/4538634/-/index.html (Wohlgemerkt, der Hund ist wieder zuhause - also jetzt nicht nach ihm suchen)
Denke sie werden auch über Emma schreiben.
lg
sabine[/quote] -
Super, danke für all eure Tipps!!!
Junimond: Das Freilaufgebiet werde ich mal in Augenschein nehmen...vllt gleich heute, ein paar Plakate habe ich noch...
Den Express habe ich auch schon im Kopf...werde M. darauf ansetzen.
@Judith...ich habe heute schon im Schlossboten geschaut, für das Aufgeben einer Online Anzeige muss ich mich anmelden...und kann dann online die normalen Anzeigen aufgeben...soll ich es so machen? Wenn du in Verhandlungen gehen könntest, das wäre natürlich genial...aber wenn ich die Anzeige online mache, ist sie ja schon weg...wir haben in der Orga eine Frau, die für die INternet Sachen zuständig ist, ich rufe direkt mal M. an...das muss ja bis morgen um 12 machbar sein...
ach, wenn ich doch nicht arbeiten müsste...
-
Ich kann gerne versuchen das morgen früh zu klären, wenn es nicht klappt, kannst du das ja immer noch per Internet machen...
Dazu bräuchte ich natürlich ein paar weitere Infos und Futter zur Überzeugungsarbeit. Auch zum Verein etc....
Entscheid du, da ich ja auch nicht sagen kann, ob meine "Verhandlungen" etwas bringen. So ehrlich muss ich sein!
Liebe Grüße,
Judith -
Och, das ist echt lieb von dir!
Habe eben mit M. telefoniert und warte jetzt auf Emmas Foto per E Mail. Ich weiss nicht genau wie das beim SchlossBoten mit der Bezahlung läuft, wenn ich das per Überweisung mache, geht die Anzeige dann trotzdem schon Mittwoch raus?
Wir machen es einfach so, dass ich heute noch ne Anzeige per INternet mache. Dann gebe ich dir die Anzeigennummer durch (die wird es ja wohl geben) und du kannst ja morgen versuchen, da noch was zu machen, z.B. die Anzeige noch grösser erscheinen zu lassen damit sie mehr Leute erreicht oder noch ne Woche dranzuhängen...oder so. Oder wenn sie erst nach Überweisungseingang die Anzeige in die Zeitung nehmen ,kannst du ja fragen ob sie eine Ausnahme machen würden...weil es so dringend ist.
Bezahlen tun wir sie, so oder so.Der Verein ist gar kein richtiger Verein, eher ein Zusammenschluss von sehr engagierten Tierschützerinnen, die immer dann eingreifen, wenn die Vereine keine Kapazitäten mehr haben. Kontakte gibt es zu allen, sowohl zum Veterinäramt, zum Tierheim Bonn usw. Manchmal ruft man diese Tierschützerinnen auch an, wenn für die Hunde oder anderen Tiere sonst kaum noch eine Chance besteht.
Emma ist ein rumänischer Strassenhund, die in ihrer Pflegestelle so ein toller Hund wurde, langsam Selbstbewusstsein aufbaute und die Nähe zum Menschen langsam geniessen konnte. In Rumänien auf der Strasse hatte sie kein schönes Leben.
Sie ist, einmal aufgetaut, ein verschmustes und lustiges Mäuschen...die jetzt leider gehetzt durch die Stadt rennt und ihren Radius mehr und mehr erweitert.
Wenn wir jetzt nicht handeln und sie eingrenzen, dann wird der Radius so gross, dass wir keine Kontrolle mehr haben.
Es haben schon viele Leute versucht sie einzufangen, viele Leute sind sehr betroffen und engagiert, es hat sich ein kleines "Rettet Emma" Team gebildet, das jetzt dringend HIlfe einer engagierten Zeitung braucht.MENSCH JUDITH; DAS IST SOOOO TOLL DASS DU UNS HELFEN WILLST; WIR WISSEN DAS SEHR ZU SCHÄTZEN; EGAL OB ES NUN WAS BRINGT ODER NICHT
-
Hallo Meike,
bitte, bitte nicht bedanken, ich mache das sehr gerne!!! Ich versetzte mich immer in die Situation von anderen Menschen. Und ich glaube, dass jeder Hundebesitze/ Tierbesitzer, der mal darüber nachdenkt, wie er sich fühlen würde, wenn sein eigenes Tier entlaufen wäre, ganauso helfen würde! Ich jedenfalls würde mich über jede kleinste Hilfe freuen!
Mal sehen, ob ich alles richtig verstanden habe:
Ihr gebt die Anzeige heute online auf und bezahlt diese auch. Mein Job ist es, aus der "normalen" Anzeige eine "große" Anzeige zu machen und evtl eine weitere Schaltung in der darauffolgenden Woche, wenn Emma noch frei läuft... Richtig?
Dann schick mir die Anzeigennummer und speicher doch bitte zur Sicherheit mal den Screenshot der Onlineüberweisung ab. Den können wir dann im Zweifel noch nachsenden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!