Emma entlaufen

  • Emma ist immer noch im Kalten. Wir haben sie auch in dieser Nacht wieder gesehen. Unsere Futterstellen waren angenommen. Allerdings waren viele Leute unterwegs (Nähe Bahnhaltestelle, die Bahnen fahren die ganze Nacht am Wochenende :/ ) und es kamen viele von Partys etc. nach Hause und das noch bis 5 Uhr morgens durchgehend. Erst danach wurde es ruhiger. In der Morgendämmerung haben wir sie nochmal ganz kurz gesehen. Zu allem Überfluß sind am Abend auch noch Jugendliche mit ihren Rädern auf dem Rasenstück vor der Falle rumgerast...das wird alles zu viel für Emma gewesen sein. Wir setzen auf die nächsten Nächte. Hauptsache, sie ist noch vor Ort!


    Ich geh jetzt erstmal schlafen und hoffe, auch Emma ruht sich aus.


    Daumen weiter drücken!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Emma entlaufen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es ist schade daß es wieder nicht geklappt hat :( : ,aber trotzdem stehen die Chancen gut wenn Emma in der Nähe der Lebendfalle bleibt und nicht wieder auf Wanderschaft geht.Es wäre ja auch zu schön gewesen wenn gleich in der ersten Nacht der Alptraum ein Ende hätte,obwohl ihr,liebe Helfer,es euch tausendmal verdient habt :respekt: .
      Das ausgerechnet gestern Abend Jugendliche mit ihren Rädern auf der Wiese rumrasen mußten,ist natürlich doof :fluch: .Aber am Wochenende ist nun mal immer viel los.da kann man nichts dagegen machen.
      Verliert nicht den Mut,vielleicht kommt ja Emma auch tagsüber ab und zu mal aus ihrem Versteck und läuft in die Falle :gott: ,muß ja nicht unbedingt Nachts sein.Denke mal das es auch tagsüber zwischendurch mal ruhigere Zeiten gibt,vielleicht gegen Mittag.
      Habt ihr auch Helfer welche tagsüber nach der Falle schauen?
      Irgendwie hätte ich sonst bedenken das sich irgendjemand dran zu schaffen machen könnte,zumal es ja schon Leute gab die gegen Euch gearbeitet haben.
      Ich hoffe und wünsche Euch das alles bald ein Ende hat ,Ihr wieder zur wohlverdienten Ruhe kommen könnt und Emma endlich im warmen Stübchen mit lieben Leuten kuscheln kann.
      Alle Daumen und Pfoten bleiben hier weiterhin für Euch und Emma gedrückt. :2thumbs:



      Liebe Grüße

    • Ich bin schon die ganze Zeit fieberhaft am mitbibbern,dass ihr die Maus endlich einfangen könnt!
      Ich muss eich Helfern auch mal ein Riesenlob aussprechen;ich find es total klasse,was ihr da auf euch nimmt!!!!

    • Zitat

      Habt ihr auch Helfer welche tagsüber nach der Falle schauen?


      Da wir keine Leute haben, die tagsüber nach der Falle schauen steht die nur nachts immer am gleichen Platz, immer zur gleichen Zeit. Tagsüber dürfen wir sie in einem Vorgarten parken - geschlossen. Anders geht es nicht. Tagsüber ist Emma aber auch meistens weitläufiger unterwegs, wir sahen sie auch heute in der Dämmerung von dem Platz weglaufen. Das ist also soweit ok.

    • Heute Abend haben wir leider niemanden, der die Falle stellen und besetzen kann. :( : Emma wurde aber eben gesehen, sie ist noch in der Nähe! So hoffen wir auf morgen, sie kann viel leckeres Futter dort finden.

    • hey, ich bin dann auch mal hier ;)


      Also es ist nicht soo schlimm dass die Falle heute nicht stehen kann, es ist Sa. nacht und da sind so viele Jugendliche dort an diesem Spielplatz, das ist uns auch einfach zu riskant. Emma wird sich bei dem Trubel sowieso dort nicht aufhalten.


      Yvonne hat gar nicht erzählt, dass sie Emma in einigen Metern Entfernung stehen sah und als sie sie rief, sie sogar leicht gewedelt hat...


      aber ein Rankommen ist nicht möglich, dann ist sie wie ein scheues Reh.


      In ihrem Kot waren Würmer.


      Deswegen haben wir heute am Platz Wurmtabletten in Leberwurst und Mettwurst platziert und hoffen dass sie eine findet. Auch ist frischer Pansen und Nassfutter dort, so dass sie ordentlich zu Kräften kommen kann, wo es ja immer kälter wird.


      Heute war ich mal tagsüber da und die Gebüsche sind bei Licht sehr leicht zu durchschauen, tagsüber bieten sie also kaum Unterschlupf. Es wäre auch zu einfach wenn sie auch tagsüber dort wäre.


      Es gibt eine feste Futterstelle mit Trofu und Wasser bei einer direkten Anwohnerin, wo ich heute einen Pedigree Kauknochen untergebracht habe, wenn der morgen weg ist, kann es nur Emma gewesen sein, dass kontrolliere ich morgen.


      Ich denke, so wie der Kontakt zu Emma mittlerweile ist, ist der Hauptgrund, warum sie auch das Gebiet nicht wechselt, auch die Menschen, die ihr mittlerweile vertraut sind. ;) Leider können wir tagsüber kein Vertrauen aufbauen, da sie dann wandert. Meistens zeigt sie sich zwischen 3-6 Uhr.


      So, hier dann mal ein Eindruck von der Falle, habe natürlich für euch alle Fotos gemacht, weil ihr mitfiebert:


      Vom schlichten Drahtkäfig:



      Tannen geschnitten und mit Hanfkordel gebunden:



      Jetzt, aus Emmas Sicht (natürlich wurde nachträglich auch noch der Auslöser, die silberne Wippe, mit Laub versteckt):



      Jetzt können wir nur noch hoffen...die TK ist auch an Emma dran, bisher ist echt erstaunlich, was sie alles sagen und sehen konnte. Durch sie spricht echt Emma zu uns. Ich habe immer daran gezweifelt, aber nun nicht mehr. Sicher kommt es auch sehr drauf an was man da für eine TK hat, und sie ist wirklich Weltklasse. Einfach verblüffend, als wäre sie mitten unter uns.
      Danke an Caro, die TK! Danke an alle unsere Engel, ohne euch...wie schlimm war es als Monika und ich noch ganz alleine waren...

    • Ich drücke euch alle Daumen! Die Falle sieht doch wirklich sehr gemütlich aus! Sie wird ja sicherlich ziemlich müde sein und wenn sie dann nachts eine solche trockene "Höhle" findet, stehen die Chancen meiner Meinung nach nicht schlecht, dass sie sich reinlegt!


      Das Futter wird sie bestimmt fressen - sie muss ja großen Hunger haben. Bei den Temperaturen und den Stress, den sie sicherlich hat.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!