Emma entlaufen

• Hey Ihr Lieben, danke für euer Daumendrücken und Mitfühlen!!!

Gestern schrieb mir die Tierschützerin M. (wir sind beim Du jetzt ;) ) eine Sms, dass eine Frau bei TASSO angerufen hat, sie habe am 24.7. Emma gesehen. Emma hielt sich in der Nähe des Rheinufers auf und spielte dort mit einem anderen Hund, rannte dann aber weg...

Die Frau hat zu spät geschaltet und als sie dann eines der Suchplakate sah, rief sie TASSO an. Sie war sich 100% ig sicher dass es Emma war, TASSO fragt dann gezielt nach und auch die waren der Meinung, es war wirklich Emma. Die Frau sagte Emmas Allgemeinzustand wäre gut gewesen. Sie ist aber definitiv nicht irgendwo untergekommen...

Wenn sie irgendwo wäre, würde ich von verantwortungsbewussten Menschen erwarten dass sie die umliegenden Tierheime oder Polizei o.ä. verständigen. Weiss nicht, ob sie bei den Leuten bleiben könnte, wenn diese sich nirgendwo melden und den Hund klammheimlich behalten würden...aber sich jetzt darüber Gedanken zu machen, das ist verfrüht.

Die Pflegestelle von Emma war leider in Bonn Endenich. Es ist ausgeschlossen, dass sie den Weg dorthin zurück finden könnte, zudem sie ja auch erst ganz kurz in Wesseling war und die Umgebung, geschweige denn einen so weiten Weg bis nach Bonn, nicht kennt.

Ich war heute 3 Stunden unterwegs. Bin ganz Wesseling abgefahen um Plakate aufzuhängen, die ich auch mit Tel. Nr.n zum Abreissen versehen habe.
    Der Park, wo Emma zuletzt gesehen wurde und auch die direkte Umgebung waren bereits von den Tierschützern weitläufig plakatiert, deswegen vermute ich nicht, dass Emma sich noch dort aufhält, sonst hätte sicher wieder jemand angerufen.
    Habe dort auch noch weiträumiger aufgehängt und dann versucht sämtliche andere Stadtteile einzukreisen...

habe das Gefühl es hängt jetzt fast ganz Wesseling aus. Auch die Tierärzte sind informiert und halten die Augen offen.
    Schulen, Kindergärten, Bushaltestellen, Ampeln, Litfasssäulen, grosse Einkaufsmärkte, aber auch Seitenstrassen und weitläufig das Rheinufer, Ränder von Wohngebieten und Wohngebiete selber, aber auch das Gebiet wo sie anfangs gesichtet wurde sind weitläufig plakatiert (dort ja auch schon seit Sa. und früher).

Kennt jemand einen Link wo ich eine Karte von Wesseling reinstellen kann und dort markieren kann, wo ich bereits aufgehängt habe??? Das wäre super für meine Übersicht, dann kann ich sehen wo ich noch mehr aushängen muss...über Google schaff ich es nicht....

Heute habe ich 45 Suchplakate aufgehängt, bin aber auch oft auf schon einige gestossen. Mein Freund Guido hat gestern für den Raum Bornheim 30 Stück mitgenommen, und die Tierschützerin hat nochmal 90 fertiggemacht, davon schickt sie mir die Woche wieder ne Menge, mehrere Leute hängen jetzt parallel auf und am Wochenende treffen wir uns alle....

BITTE DRÜCKT ALLE DAUMEN!!! Meine Hoffnung ist, dass Emma sich irgendwo aufhält, wo noch keine Plakate hingen aber jetzt und sie jemand sieht, der dann anrufen kann...

WIR WARTEN AUF EINEN ANRUF EINES TIERLIEBEN MENSCHEN!!!

Bitte hört nicht auf Daumen zu drücken.

Es ist ein Ohnmachtsgefühl, zu wissen, dass sie wahrscheinlich keine 2km entfernt ist und ich sie nicht finden kann.... :gott:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Emma entlaufen* Dort wird jeder fündig!

• Liebe Meike,

ich finde es so toll, wie du dich einsetzt und wieviel Kraft,
      Zeit und Emotionen du für die Tiere aufbringst.
      Respekt :gut: :gut:
      Danke, das es Menschen wie dich gibt.

Grüße
      Susanne

• Das ist total lieb von dir dass du sowas sagst und schmeichelt mir ungemein :gut:

Aber ihr würdet es genauso machen wenn es eure Stadt wäre ,das weiss ich ;)

• Hallo Meike,

ich war heute nochmal am Entenfang um nach Emma zu schauen.

Im ersten Moment dachte ich hätte sie gefunden, aber es war nur ein Fuchs der in der Sonne lag und ganz schnell verschwand als wir näher kamen.

Ich kann Dir sagen das ging mir durch Mark und Bein. Ich dachte im ersten Moment sie wäre es.

Beim Tierarzt im Rheinbogen war ich auch noch , dort hing aber schon ein Plakat.

Ach Mensch ich wünschte ich könnte mehr helfen aber mehr als nach ihr Ausschau halten ist im Moment ja nicht drin. Solange sie sich in der Stadt rumtreibt nutzen ja auch Lebendfallen nicht.

Ich halte weiter die Augen offen und werde auch noch einige Leute informieren. Meine Freundin geht immer mit dem Nachbarshund an den Rhein. Sobald sie aus dem Urlaub zurück ist, wird sie auch mobilisiert.

Das muß einfach was werden.

LG
      Andrea

• hier sind weiterhin alle pfoten und daumen für euch und emma gedrückt

es ist toll von euch, dass ihr euch so einsetzt für die kleine maus..... sie muss einfach bald wieder auftauchen und eingefangen werden können :gut:

Zitat

Ich kann Dir sagen das ging mir durch Mark und Bein. Ich dachte im ersten Moment sie wäre es.

mensch du arme, kann mir vorstellen was das für ein gefühl gewesen sein muss und danach wahrscheinlich die enttäuschung, als du feststellen musstest, dass sie es nicht ist :/

aber dass sie am 27. noch gesehen wurde und die frau sagt, dass emma in einem guten allgemeinzustand war, erhöht ihre chancen gesund gefunden zu werden doch sehr :gott:

ich wünsche euch viel glück, kraft, geduld und gutes durhhaltevermögen, ich bin sicher ihr werdet emma bald finden :gut:

• Bin erst jetzt durch diesen Thread aufmerksam geworden und kann leider net mehr machen als Daumen und Pfoten zu drücken. Dieses Engagement muss doch belohnt werden!!!

@ Meike

Wir haben uns nur 1 x kurz bei der Suche nach Dina gesehen u. ich hatte damals schon einen super guten Eindruck von dir. Ich muss dir jetzt einfach mal sagen, wie toll ich es finde, dass du dich immer so "aufopferst" für Mensch und Tier. Du bist jemand, der sofort alles in Bewegung setzt, um zu helfen. Du redest net viel drumherum, sondern engagierst dich durch und durch und dafür möchte ich dir mal DANKE sagen. Wer dich als Freund hat, hat wirklich gewonnen auf dieser Erde!

(Und jetzt sag net wieder, dass jeder das genauso machen würde, wenn es um jemanden in der Nähe gehen würde, sondern nimm diesen Dank einfach an. Ich finde es -gerade in dieser heutigen Welt- überhaupt net selbstverständlich-leider.)

• :reib: Schön geschrieben KiriNRW.

Wollte ich der meike auch gerade sagen, so ähnlich :)

• Ich finde es toll wie du dich für Emma einsetzt und ich wünsche viel Erfolg das sie gefunden wird.
      Leider gehen solche Suchaktionen nicht immer postiv aus ( ich spreche aus Erfahrung ) und ich hoffe das Emma lebend gefunden wird.
      Hut ab vor dir was du so alles anstellst damit sie gefunden wird. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!