-
-
Habe den Thread eben erst entdeckt.
Oh man, die arme Emma. Sie fühlt sich wahrscheinlich als Straßenhund viel wohler, da wo sie jetzt ist, als bei der Familie...
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, Meike, dass deine Suche erfolgreich wird. Leider wohne ich viel zu weit weg, um bei der Suche zu helfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Moglie
Danke...Da hatten wir wohl dieselben Gedanken. :)
-
@KiriNRW...ok, dann sage ich einfach mal danke!!! (Hab ein kleines Gänsehäutchen gekriegt und mich wahnsinnig über deine Worte gefreut!!!
@all: Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Dank von euch!!! Das hält die Hoffnung aufrecht...ich mache einfach. Ich kann ja hier nicht rumsitzen wenn so eine Maus meine Hilfe braucht!!! Da würde ich mich schlichtweg scheisse fühlen!
@Sophiemaus..ich finde auch nichts...das macht mich wahnsinnig. Werde wohl eine Karte kaufen und die dann am Wochenende mitnehmen und per Hand eintragen damit wir dann mehr eingrenzen können...
UND SO WAR ES HEUTE:
Also, nochmal, Emma wurde anfangs am Entenfang gesehen, dort wo wir auch mit Dylan gesucht haben. Dort wurde sie zwei mal unabhängig gesichtet. Dieses Gebiet war ca. 4km von ihrem Entlaufort entfernt.Am 20.7. wurde sie dann am Rheinufer in der Nähe der Fussgängerzone gesehen. Die Frau versuchte sie sogar mit Fleischwurst zu locken, konnte sie aber nicht packen.
Das Gebiet liegt ca. 2-3km vom Entenfang entfernt.Am 24.7. wurde sie unweit dieser Stelle wieder gesehen, diesmal schon am Rande des Innenstadtgebietes...
Seitdem keine Sichtmeldungen mehr.
Heute war ich mit meinen Hunden 3 Stunden im Rheinufergebiet unterwegs. Habe dort alle Hundebesitzer und Fussgänger angequatscht. Das Gebiet ist wirklich hochfrequentiert, ca. 150m breit, mit Gastronomien, Hundewiesen und Mülleimern.
Dort hängt an jeder Ecke ein Plakat, wenn sie noch dort wäre, hätte wohl längst jemand angerufen.Einen Randbezirk habe ich heute nur mit 4 Plakaten bestückt, weil ich keine bunten mehr habe.
M. schickt mir aber noch mal 90 Stück zu, müssten morgen da sein. Eine andere Frau aus Wesseling hängt mit aus, am Wochenende kommen wir mit mehreren Leuten zusammen...Ich bin echt da rumgerannt und es war ein total merkwürdiges Gefühl, an der Strassenecke zu stehen, wo sie zuletzt gesehen wurde...meine Hunde stöberten auch jedes Gebüsch durch, aber nichts...
Andrea: Mensch, du musst echt in Schockstarre erstarrt sein. Danke dass du weitermitfühlst und helfen willst. Beim TA am Rheinbogen war ich schon, der ist informiert und bot mir seine Hilfe an wenn wir ihn brauchen (bin ja auch Stammkunde ).
Was immer hilft ist viele Leute anzuquatschen. Und Zettel, Zettel Zettel... -
Hier seht ihr den Weg, den Emma von einem Gebiet zum anderen genommen haben könnte..direkt am Anfang und Ende der Strecke seht ihr die grossen Grüngebiete...wenn der Link hinhaut...
-
Klappt nicht als Satellitenbild, müsst ihr auf Google gucken...
-
-
MÖCHTE HIER NOCH MAL EINEN AUFRUF STARTEN!!!
Wir werden uns am Samstag oder Sonntag in Wesseling am Entenfang treffen, um dort mit möglichst mehrern Helfern zu besprechen, wo und in welchen Stadtteilen noch Flyer aufgehängt werden müssen.
Allein ist es ein Fass ohne Boden...es gibt noch immer Randgebiete und Nachbarorte die noch nicht mit Flyern ausgehängt sind. Wenn Emma dort ist, weiss schlicht und einfach niemand, dass sie gesucht wird...das möchten wir ändern...
BITTE HELFT UNS!!! Wenn wir ca. 5-10 Leute zusammenkriegen, können wir wirklich was erreichen und Emma eine realistische Chance bieten, gefunden zu werden!!!
Wir brauchen eine Sichtmeldung....denkt einfach es wäre euer Hund...ich möchte nicht aufgeben, etliche TASSO Flyer sind bestellt, aber allein bzw. zu dritt ist es fast unmöglich...
bitte fasst euch ein Herz wenn ihr aus der Nähe kommt und auch nur eine Stunde erübrigen könnt....
-
Wir würden auch Frank Wisskirchen, den erfahrenen Mann von der fockenbachmühle einschalten, dafür brauchen wir aber definitiv eine neue Sichtmeldung...
und dafür eure HIlfe (und wenn ihr zu weit weg seid eure Daumen- weiterhin!!!)
-
Hallo Meike!
Also, da es von mir aus defenitiv zu weit ist, hast du wenigstens meine Daumen sicher!
Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche und ich ziehe den Hut vor deinem Einsatz!
Mich berührt die Geschicht ganz besonders, weil meine Maus eben auch so, wie Emmalein, ein rumänischer Straßenhund war. Mit viel Angst und Unsicherheit. Ich kann nicht verstehen, wie man so ein bedürftiges Wesen einfach nicht zurück haben möchte, nur wegen solcher banalen Gründe Der Hund hat doch niemanden was böses getan.......
Hauptsache, ihr findet sie und sie kommt in gute Hände!Liebe Grüße
Elke -
Danke Mausezahn...wie recht du hast...danke für deine Daumen...können jeden einzelnen gebrauchen
-
Leider wohnen wir zu weit weg.
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass die kleine Maus bald gefunden wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!