-
-
Zitat
beauftragt doch einfach eine agentur für flyerverteilung.dann ist es auch nicht mehr schade,
das es menschen in Brühl, Wesseling,Hürth usw. gibt ,
die berechtigter weise ihr eigenes leben führen.grüße krusti
Was soll das denn?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo, mein Name ist Heike und ich wohne in Hürth (Fischenich). Frau Mautsch gab mir heute Abend per Mail die Adresse dieses Forums. Ich habe ein Auto und bei Bedarf ein bisschen Tagesfreizeit. Wenn ich also irgendwie helfen kann (Emma's Schicksal berührt mich schon seit Monaten), lasst es mich wissen.
Herzliche Grüße
HeikeHallo Heike, das ist super, super, super. Wir brauchen so dringend Mitstreiter vor Ort, weil wir es leider nicht schaffen, ständig hin- und herzupendeln.
Wenn Du helfen magst - flyern, plakatieren, Futterstellen machen, dann schick mir doch bitte eine Mail an [email='vonni_troll@yahoo.de'][/email] (ist auch hier im Forum freigeschaltet - unter meinem Bild links ist ein Symbol) und ich stelle die Kontakte her
Fischenich ist eine gute Sache - nicht weit davon wurde Emma auch schon öfter gesehen!
Vielen Dank für das tolle Angebot.
krusti: danke für die Idee mit der Flyeragentur. Das Problem ist allerdings folgendes - wir können die MAL beauftragen, ja. Aber eben nicht ständig. Denn wir finanzieren die Suche nach Emma seit einem halben Jahr und es ist nicht immer günstig. Flyer drucken (lassen), Zeitungsanzeigen, die ganzen Fahrten, die Falle, Bezahlung zum Teil von Nachtwachen, Futter und und und .... es ist einfach nicht drin, ständig jemanden gegen Entgelt zu beauftragen. Deswegen sind wir sehr auf ehrenamtliche Helfer angewiesen, die unsere Sorge um Emma verstehen können und kein Geld dafür nehmen.
Der zweite Absatz Deiner Antwort ist hier eher fehl am Platze. Es darf hier jeder sein eigenes Leben führen - das tun wir alle berechtigter Weise auch. Wir sind nicht 24/7 für einen kleinen Straßenköter unterwegs, um´s mal ganz charmant auszudrücken.
Aber unser eigenes Leben hält uns nicht davon ab, trotzdem zu helfen, im Rahmen unserer Möglichkeiten. Und es wäre einfacher und für Emma auch effektiver, wenn Leute vor Ort präsenter wären. Dass das nicht so ist, ist tatsächlich schade. Es gibt ziemlich viele User dort vor Ort und wenn jeder nur auf seinen Gassigängen (man muss ja nicht extra für Emma los, aber der eigene Hund muss ja eh raus) oder beim Shoppingbummel ein paar Flyer klebt oder in Briefkästen wirft oder an Windschutzscheiben verpackt, erhöht dies die Chancen für Emma immens.
Es werden Plakate auf Grund der Witterung unleserlich, es werden Flyer weggeweht, abgerissen etc.pp. Wenn wir dann nur am Wochenende dazu kommen, Emma durch unsere Aktionen in den Köpfen zu halten, ist das leider zu wenig.
Wir haben natürlich immer dann vermehrt Sichtmeldungen, wenn die Leute Emma im Kiosk, beim Bäcker, aber auch an Littfaßsäulen, an Bushaltestellen, an Glascontainern sehen. Was nicht mehr zu sehen ist, woran die Leute nicht mehr erinnert werden, das verschwindet aus den Köpfen. Und so kam es mehrfach vor, dass uns Leute anriefen, die samstags mal wieder einen Flyer sahen und uns mitteilten, dass sie Emma mittwochs gesehen hatten....das ist doppelt frustrierend.
Deswegen freuen wir uns über jeden, der vor Ort aktiv helfen kann. Und wer´s nicht will oder kann, der kann ja einfach sein eigenes Leben führen. Ist doch kein Problem, auch wenn´s schade ist, dass man nicht mal eine halbe Stunde Zeit hat. Für die Helfer, die von weiter anreisen, ist das doppelt schade und auch frustrierend zu wissen, dass Hilfe vor Ort da wäre aber nicht geboten wird. Und solche Kommentare brauchen wir nicht. Sie machen traurig und rauben Energie, die wir gerne für Emma aufsparen würden.
-
WOW,bin immer wieder überrascht,was hier für Kommentare kommen-vonni,hast es treffend beschrieben.ich nenne es nicht "ein eigenes leben führen", sondern "nicht über den eigenen Tellerrand schauen wollen".soviel Zeit u nerven mich die Suche nach Emma auch kostet,es steht in keinem Verhältnis,wie arm Menschen sein müssen,die verlernt haben,Mitgefühl für andere Kreaturen zu haben u dieses dann in Tatkraft umzusetzen...
Ich habe schon oft feststellen müssen,dass Tierschutz,und das ist auch die Suche nach Emma,immer nur Arbeit bedeutet.er wird nie materiell belohnt,kostet nur Zeit,Geld u nerven.Tierschutz ist selbstlos.ich Stelle immer wieder fest dass man gern Ausreden sucht,sich hinter sinnlos oder sinnvoll-diskussionen versteckt,das eigene leben als Grund aufführt,noch nicht mal bei der eigenen hunderunde Flyer einzuwerfen usw.für mich gehört es zu meinem leben,Tieren zu helfen,denen all diese sinnlosen diskussionen nicht weiterhelfen.ich verlange nicht dasselbe Engagement von jedem,aber es mag mir erlaubt sein,mich über diese scheissegal-haltung zu wundern.und im selben atemzug zu behaupten,man sei ja aaach,sooo tiierlieb.
So,das wars dazu...
@Laika:danke,danke !Ich habe ne nette e Mail aus weilerswist bekommen,werde direkt nach der arbeit Flyer losschicken
britta w.DU WARST NICHT GEMEINT!!!was wären wir denn ohne deine Hilfe ,ohne die Flyer???!!!
Mobil geschrieben,deswg die rechtschreibung
-
Hilfe aus Weilerswist, super!!!!
Britta weiß, dass sie nicht gemeint war
Mädels, Ihr habt Post!
-
Zitat
WOW,bin immer wieder überrascht,was hier für Kommentare kommen-vonni,hast es treffend beschrieben.ich nenne es nicht "ein eigenes leben führen", sondern "nicht über den eigenen Tellerrand schauen wollen".soviel Zeit u nerven mich die Suche nach Emma auch kostet,es steht in keinem Verhältnis,wie arm Menschen sein müssen,die verlernt haben,Mitgefühl für andere Kreaturen zu haben u dieses dann in Tatkraft umzusetzen...
Ich habe schon oft feststellen müssen,dass Tierschutz,und das ist auch die Suche nach Emma,immer nur Arbeit bedeutet.er wird nie materiell belohnt,kostet nur Zeit,Geld u nerven.Tierschutz ist selbstlos.ich Stelle immer wieder fest dass man gern Ausreden sucht,sich hinter sinnlos oder sinnvoll-diskussionen versteckt,das eigene leben als Grund aufführt,noch nicht mal bei der eigenen hunderunde Flyer einzuwerfen usw.für mich gehört es zu meinem leben,Tieren zu helfen,denen all diese sinnlosen diskussionen nicht weiterhelfen.ich verlange nicht dasselbe Engagement von jedem,aber es mag mir erlaubt sein,mich über diese scheissegal-haltung zu wundern.und im selben atemzug zu behaupten,man sei ja aaach,sooo tiierlieb.
gaus welchen gründen und im was für eienem umfang du tierschutz betreibst, geht es mir gar nicht. ich finde das nichts besonderes
und es verleiht auch niemanden (aus meiner sicht) sonderrechte.ein einfaches nein! sollte auch im tierschutz erlaubt sein,
ohne gleichzeitig einen titel zu erwerben.grüße krusti
. -
-
Krusti,
dann lass es doch einfach gut sein...
Wenn du irgendwo mit Herzblut drinhängst,
dann soll es dir nur mal genauso gehen.
Vielleicht kannst du dann was verstehen.Bis dahin, lass doch diesen Thread, in dem es drum geht,
den Helfenden Kraft zu geben, über Hoch- und Tiefpunkte zu
reden, Ideen zu sammeln, Hoffnung zu machen.Wenn du das nicht möchtest oder kannst, dann lass doch
einfach damit gut sein und schreibe woanders.So bringen deine Kommentare hier doch nichts!!!!
-
Zitat
Krusti,
dann lass es doch einfach gut sein...
Wenn du irgendwo mit Herzblut drinhängst,
dann soll es dir nur mal genauso gehen.
Vielleicht kannst du dann was verstehen.
So bringen deine Kommentare hier doch nichts!!!!siehst du, genau diese titel und unterstellungen in der art meinte ich.
muss man hier erst einen seelenstrip veranstallten?du hast recht, meine kommentare bringen nichts.
-
Ich habe dich weder irgendwie betitelt noch dir irgendwas unterstellt.
Wer macht hier einen "Seelenstrip"?!
Und, wenn du findest, dass hier einer veranstaltet wird,
und du das aber nicht magst,
dann gib weder ... Kommentare ab, noch reg dich drüber auf.
Dann lass es links liegen und kümmer dich nicht drum!Wenn du keinen "Seelenstrip" machen möchtest,
dann mach keinen.
Aber lass denen, die das machen möchten, ihre Freude dran
und erspar ihnen deine Bemerkungen.Abgesehen davon, dass hier alles andere als ein "Seelenstrip" veranstaltet wird.
Ich benutze nur dein Wort. -
Zitat
aus welchen gründen und im was für eienem umfang du tierschutz betreibst, geht es mir gar nicht. ich finde das nichts besonderes
und es verleiht auch niemanden (aus meiner sicht) sonderrechte.ein einfaches nein! sollte auch im tierschutz erlaubt sein,
ohne gleichzeitig einen titel zu erwerben.Hier hat niemand Sonderrechte und jeder akzeptiert ein "Nein".
Nur warum muss ich ein "Nein, ich nicht" hier aber - wie auch immer geartet - überhaupt äußern. Dann kann ich den Thread doch auch einfach ignorieren.
Wenn hier jeder in jeden Thread des Forums sein "Nein" tippen würde, wäre aber richtig viel los.
Zumal der höfliche Mensch (z.B. meine Wenigkeit) sich dann auch die Mühe macht, auf Gedankengänge auch der "Nein"-Sager zu antworten. Ich bin nämlich tierisch menschlich und empfinde es als einen Akt der Höflichkeit möglichst niemanden einfach zu ignorieren, da jedermanns Meinung durchaus seine Berechtigung und Stellenwert hat. Aber es ist in diesem Fall Emma leider nicht dienlich. Deswegen fände ich es schön, wenn wir darauf verzichten könnten.
BTW: es ist auch normal, wenn man nach so langer Zeit zum Teil recht emotional reagiert - auch das ist menschlich und sollte wenigstens ein bisschen zu verstehen sein. Es gibt Tage wie heute, da kann ich das z.B. gut trennen und ohne Emotion antworten / reagieren. Es gibt Tage, da geht das nicht. Und so geht es auch anderen hier....huch, das ist ja auch schon wieder menschlich, dass es solche und solche Tage im Leben eines jeden gibt.
Lassen wir es doch einfach dabei bewenden, dass jeder sein Leben nach seiner Fasson führen darf - muss jeder mit sich ausmachen, vor sich vertreten, damit in Ruhe schlafen und zufrieden aufstehen und dann ist es auch gut.
....schade finden darf man manche Sachen sicher trotzdem - muss ja nicht jeder verstehen. Der das hier nicht versteht, findet dann vielleicht wieder andere Sachen schade, die ein anderer nicht versteht etc. etc. etc. - ist wohl der Lauf des Lebens, dass man nicht immer einig ist.
-
Hach, ihr könnt das immer viel besser schreiben als ich....:-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!