-
-
Hallo !
Auch ich kann echt nur den Hut vor euch ziehen !Hochachtung für das was ihr da tut -haltet durch.
Mir geistert schon lange eine Idee zum Einfangen durch den Kopf.Sie ist aber sehr aufwendig und ich weiss nicht ob überhaupt umsetzbar.Darum mal eine Frage vorab.Wenn Emma sich in einem "Gang" (Wände ca.1,30 m hoch )in die Enge getrieben fühlen würde und es würde ihr nur ein Ausweg bleiben (der ihr aber auch unheimlich wäre)würde sie eher versuchen zu springen oder würde sie eher den unheimlichen Ausweg wählen?(mein Gott was für ein Satz)
Liebe Grüsse Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schätze, sie würde eher den "unheimlichen" Ausweg suchen - was verstehst Du unter "unheimlich" genau ?
-
Hallo Emmytroll !
Also ich versuch mal.Aber wie gesagt keine Ahnung ob sich das überhaupt machen lässt.
Vorrausgessetzt Emma ist irgendwo fest gefüttert (daran scheitert es aber leider ja schon).Falle aufstellen vor /in der Falle Futter aufstellen,von der Falle ausgehend (in Trichterform)beidseitig Schafzaun (kann man sowas borgen ?)aufspannen.Den Trichter so gross wie irgend möglich (das setzt dann wieder ein möglichst freies Gelände voraus)So das Emma diesen Zaun nicht als Bedrohung empfindet.Wenn Emma im Trichter ist langsam mit Menschen nach vorne "treiben ". Zaunenden dann natürlich mit zuziehen.Alles ohne grossen Druck so das nur die Falle als Ausweg bleibt.Ich hab das mal im Fernsehen gesehen da haben sie so Gazellen gefangen.Wie gesagt -ist nur ne Idee -ob sie ausführbar ist
Liebe Grüsse Sabine -
Hi Sabine,
an sich eine gute Idee - Schafzaun war schonmal im Gespräch
Dazu müssten wir sie - wie Du schon sagst - aber erst einmal wieder an einem Platz festfüttern und wir müssten genug Leute sein, die dort auf Emma warten um das dann auch zu realisieren, wenn sie in den Trichter läuft. Es war leider schon recht schwer, die Nachtschichten einzuteilen, da wir alle auch arbeiten, Familie, Kinder und eigene Tiere haben....manchmal war Emma nur weiter weg zu sehen, mal waren wir bis auf zwei Meter ran, mal war sie in der Nähe der Falle, dann wieder nicht. Das ist unheimlich schwer und mit viel Glück verbunden, da es auch nur nachts geschehen kann (Emma kommt vorwiegend in der Dämmerung / im Dunkeln raus) und man so ein Konstrukt auch tagsüber nicht stehen lassen kann :/
LG
Yvonne -
Hallo !
Ach Mensch das ist aber auch eine verfahrene Kiste.Da weiss man wirklich nicht was man noch anstellen soll .Ihr tut ja schon so unendlich viel.Ich kann wie viele Andere hier leider nur von Weitem die Daumen drücken und euch weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen wünschen.Da hilft wohl wirklich nur de Zufall und ganz ,ganz viel Glück.
Liebe Grüsse Sabine -
-
Um Euch mal wieder auf dem Laufenden zu halten:
Emma war schon am Dienstag im WDR Aktuelle Stunde, Lokalzeit Köln zu sehen.
Danach kamen auch einige Anrufe, es gibt neue Sichtungen, an den uns bekannten Orten, aber auch weiter weg (17km): Wir haben auch viele Hilfsangebote bekommen, super, wir brauchen nämlich neue Leute mit viel neuer Motivation
Emma zeigt sich seit neustem wieder verstärkt anderen Hunden, spielt ausgelassen mit ihnen. Ein Mann hätte sie (laut Aussage einer Anruferin) wohl locker packen können, als sie mit seinen Hunden spielte, tat es aber nicht :zensur:
Wir warten weiterhin auf Sichtungen, die Futterstellen bleiben erhalten, Emma sei "gut genährt".
Allerdings kam heute die schreckliche Meldung: In Hürth liegt wieder überall Rattengift, auffällig an den Stellen wo wir Emma verstärkt gesehen haben...ich werde gleich mal an die Polizei schreiben. Es sind schon einige Hunde in Behandlung und Wildtiere verendet.
Emma, bitte halt dich davon fern
Monika hat eine Frau kennengelernt die jetzt 1000 Plakate drucken lässt, ich patroulliere täglich dort, wo die letzte Sichtung war und ich ihren Laufweg vermute...alle anderen füttern und informieren und telefonieren fleissig weiter...
es hört nicht auf.
-
Ach, würde ich doch näher bei Euch wohnen, dann könnte ich Euch auch helfen. Ich drücke und drücke und drücke und drücke......
GEBT NICHT AUF!!! Ich schicke Euch was von unserer Energie, die wir hier nicht umsetzen können! -
Ich drück Euch ganz feste die Daumen das ihr die Maus bald habt!!!!!!!!
-
Zitat
Ach, würde ich doch näher bei Euch wohnen, dann könnte ich Euch auch helfen.
Das denke ich mir auch jedes Mal, wenn ich hier reinschaue... Hoffentlich lässt sie sich bald einfangen...
-
wenn ihr noch leute in hürth ,wesseling ,brühl,vorgebirge kennt,bitte fragt sie, ob sie mit flyern können. für alle die gerne helfen aber zu weit weg wohnen, da hilft nur ein umzug nach hürth.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!