-
-
Zitat
So, alle Klarheiten beseitigt...
Ist doch schön, wenn man aneinander vorbeischreibt.LG
das Schnauzermädel
Jupp -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin, kurze Rückmeldung
Ich war heute beim Tierarzt, er hat als Kombipräp. Tollwut, SHP und Zwingerhusten geimpft, der seiner Meinung nach schwer im kommen ist
Ich habe mich entschieden, heute deswegen nicht zu diskutieren, weil ich seine Arbeit sonst sehr schätze. Die Diskussion werde ich spätestens beim nächsten Hund führen müssen, weil er generell jährlich impfen willIn 4 wochen will er TW nachimpfen, damit wir auf jedenfall genug Titer für den Test in 120 Tagn haben, da die letzte Impfung schon über 2 Jahre her ist.
Für den blauen EU-Ausweis habe ich 3€ bezahlt - det wars....
Dass die alten Impfungen nicht drin stehen ist offensichtlich wurscht -
Na der weiß ja wie man Geld verdient. ..
Du weißt dass du in 4 Wochen nicht wieder zur Impfung musst?
Und TW und SHPL zusammen ist echt ein hammerhartes Ding.
Verstehe die TÄ nicht die so eine Mischung verimpfen.
Macht der hier im Ort aber auch... :/
Ich habe heute mal wieder eine gute TA gefunden, die impft TW erst ab 14 Wochen.
Leider hat sie Virbagen, aber für TW würde ich dann eben zu meinem alten Arzt gehen, der hat einen EInzelimpfstoff da.
Und, ich kann sogar eine Einzeldosis reinen SHP haben, die bestellen immer die 10er für die Züchter, ich kann eine abbekommen.
Schon witzig was man erreichen kann wenn man sich informiert.
Weniger Geld bezahlen und besser fürs Tier. Jeder Arzt der mir hier begegnet weiß von TW 3 Jahre, aber alle impfen es x im Jahr um die Tiere zu sehen... -
Ich versteh was du meinst
Er hat indirekt abgestritten dass die Impfung alle drei Jahre überhaupt mögöglich ist, im Prinzip hat er alles erfüllt, wonach man laut Haustierimpfung.de einen dreisten/ schlechten Tiearzt erkennt.........
ABER, ich vertraue ihm, er hatte schon genug Möglichkeiten mich abzuzocken und hat es nicht getan, und ich war bisher mit allen Behandlungen zufrieden!
Ich unterstelle ihm einfach, dass er wirklich daran glaubt was er sagt, er predigt z.B. auch die Kastration bei Hündinnen, aber deshalb nehm ichs ihm nicht übel, dafür habe ich ihm zuviel zu verdanken, nämlich das Leben meines Hundes, nachdem andere sie aufgegeben haben -
Ich bin garnicht der Meinung dass ein Arzt der sich entweder nicht mit den Richtlinien für Impfungen auskennt (auch wenn sie schon 4 Jahre gelten), oder es ignoriert um Geld zu verdienen ein schlechter Arzt sein muss.
Wenn er fachlich ansonsten gut ist und du zufrieden bist und dich wohlfühlst, ist es doch vollkommen ok.
Ich lasse meinen Hund nicht bei meinem Arzt impfen, bei speziellen Sachen gehe ich auch woanders hin, aber grundsätzlich bleibe ich bei ihm weil er immer erreichbar ist und ich ihn auch für gut halte.
Ausserdem muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden ob er das durchsetzt oder nicht. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!