TroFu für kastrierte Labbi-Dame gesucht

• Zitat

Hallo Birgit,

hier hat ja keiner etwas anderes behauptet bzgl. der KHs :gut:
    Nur ging es um die Aussage: Fett macht fett :hust:

VG
    B

;) Kommt darauf, welches und in welcher Menge.

Birgit

• Mein kleiner hatte jetzt 4 Wochen übelste Kratzerei mit Beine blutig nagen und so weiter.

Nachdem ich in getrimmt habe, habe ich den Grund gefunden:

viele kleine Grannen die in seiner Haut steckten, die weder beim Bürsten rausgingen noch ich die bei meinen Kontrollen gesehen habe.

Wie gesagt, auch mal in eine andere Richtung denken

• Zitat

Mein kleiner hatte jetzt 4 Wochen übelste Kratzerei mit Beine blutig nagen und so weiter.

Nachdem ich in getrimmt habe, habe ich den Grund gefunden:

viele kleine Grannen die in seiner Haut steckten, die weder beim Bürsten rausgingen noch ich die bei meinen Kontrollen gesehen habe

Da hast du aber noch Glück gehabt, dass sie "nur" in der Haut steckten. Grannen können sehr gefährlich sein. Sie können sich komplett durch die Haut bis ins Fleisch bohren. Eine Bekannte musste mal eine OP durchführen lassen, weil eine Granne durch das Bein gewandert ist. Und mein Rüde hatte vor JAhrem mal eine im GEhörgang. Das war nicht gerade lustig.

• Zitat

Hui, wieder so viele Antworten, Danke!

Also, die Dame ist wirklich sehr groß (man hält sie immer für einen Rüden auf den ersten Blick) und laut Tierärztin ist das Idelagewicht bei 30-32kg anzusiedeln, also bitte nicht verallgemeinern.
    Noch ist sie auch nicht zu dick, weil wir halt immer rechtzeitig gegengesteuert haben.

naja, ich denk da doch ein wenig in Schubladen und kenn leider viel zu oft die zu mopsigen Labbis. Aber selbst wenn deine für ne Hündin groß ist wird sie doch nicht mehr als 60 cm haben, oder?

Naja, ich lass mich von den Fotos überraschen und dann gerne eines besseren belehren (weil ganz ehrlich so ganz will ich immer noch nicht glauben, dass das Gewicht passt)

• Zitat

Da hast du aber noch Glück gehabt, dass sie "nur" in der Haut steckten. Grannen können sehr gefährlich sein. Sie können sich komplett durch die Haut bis ins Fleisch bohren. Eine Bekannte musste mal eine OP durchführen lassen, weil eine Granne durch das Bein gewandert ist. Und mein Rüde hatte vor JAhrem mal eine im GEhörgang. Das war nicht gerade lustig.

Waaaas? :shocked:

• Nein Nein, die Mutter war ein Mops ;) :D

Tja, wir gehen davon aus, dass sie reinrassig ist, aber ich habe den Eltern nicht bei der Paarung zugesehen ;)
    Wobei ich inzwischen mehrere Labbis ihrer Statur getroffen habe.
    Ich persönlich mag die hochbeinigen auch lieber, also die VDH-Züchtungen, aber das ist geschmackssache.

Wobei wir jetzt gerade ja ganz leicht vom Thema abkommen, der Ausgangspunkt war ja: Futter!

VG
    B

PS: Ein Oben-Foto werde ich noch nachreichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!