Ausversehen zu viel Schmerzmittel...hilfe

• Hallo,

ich und meine Freundin wollten gerade meiner Hünding (4 Jahre, 3,6Kg, Chihuahua Zwergpudel) Schmerzmittel verabreichen.
    Durch eine Spritze in den Mund, also ohne Nadel versteht sich, das sie es runterschluckt.

Jetzt hat meine Freundin, während ich den Hund festgehalten habe, ausversehen die ganze Spitzenfüllung (1,5ml) hinein gedrückt weil die Spritze auf einmal hakte. Dann gab es einen Ruck und zack war alles drin.

Jetzt meine Frage, ist dieses schlimm ? Weil die Dosis war eigentlich 0,5ml, also für 3 Tage. Nun hat mein Hund ne 3 Tages Dosis ausversehen erhalten.

Muss ich mit Risiken rechnen ? Bitte um schnelle Antwort.

• Frag den TA, der dir das Mittel gegeben hat. Nur er wird dir eine verläßliche Antwort geben können !!

Warum hast du nicht gleich dort angerufen ?

• Je nachdem was für ein Wirkstoff das war, kann es üble Folgen für den Hund haben. Ich kann dir auch nur raten, sofort beim TA anzurufen. Er wird am besten wissen, was zu machen ist.

LG Eva

• hab da mal eine Frage:

du hast dich hier heute um 10.47 Uhr angemeldet, um dann um 10.54 Uhr um dringende Hilfe bezüglich dem Schmerzmittel gebeten.... :|

upps, das war nun keine Frage, nur eine Feststellung

• Jetzt stellt mich mal nicht als Dumm da.
    Meine Freundin hat die ganze Zeit bei dem versucht anzurufen, nur ist sie nicht durchgekommen.

Mittlerweile, haben wir Informationen erhalten. Er sagt es kann eigentlich nichts schlimmer passieren. Wir sollten nochmal den Mund ausspülen weil sich eventuell an den schleimheuten festsetzt.

Ich werde mal jetzt beobachten.

Danke für die vielen "Ruf den Tierarzt an" Antworten.

• Was für eine Antwort hattest du dir denn erhofft? :???:

Ohne zu wissen um welchen Wirkstoff es sich handelt und ob der Hund irgendwelche Krankheiten hat bzw. wie die genauen Umstände sind, kann doch niemand sagen: Och, das ist nicht schlimm. Da brauchste nichts weiter zu beachten....

Manchmal frage ich mich wirklich, was von diesem Forum alles verlangt wird!

LG Eva

• Entschuldigung, ich hatte vergessen zu erwähnen das sie Montag ne OP hatte, weil sie ein Abzess am Bauch hatte.
    Welches Schmerzmittel das war wusste ich ja auch nicht.

War wohl mein Fehler. Sry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!