Kater hat mich gebissen-Hautreaktion
-
-
Hallo,
mein Kater hat mich eben in die Schulter gebissen, da ich ihn ausversehen am Bauch gestreichelt habe, was er gar nicht mag. Es ging nicht so tief dass Löchter oder Blut zu sehen ist, allerdings ist die Stelle jetzt etwas angeschwollen,etwa so wie ein Mückenstich und es juckt und brennt ein wenig, teilweise tuts ein bisschen weh. Ist das eher normal oder kann da jetzt irgendwas passiert sein?
liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Oha, aber ich denke das ist normal. Bei meinen Katzen brennt es auch wenn sie mich erwischen. Wenn es nciht besser wird, würde ich zum Arzt gehen und schau mal wegen deiner Tetanusimpfung nach
Lg
-
huhu
also ich ken das auch ich bin leicht erlärgisch auf katzen kratzer und bisse sieht den wie bei dir aus.......es solte an sich nicht schlimm sein und bald verschwinden....
beobachte aber die stelle weiterhin!!!!!!!!
eventuell ein wenig kühlen....solte das ganz dicke werden,da geh bitte zum arzt den biste mehr als ein wenig erlärgisch....
vlg
aprilscherz -
Normal.
Gerade diese nur ganz leicht geschürften Wunden von Krallen oder Zähnen schwellen meist erstmal an und jucken und brennen.
In einigen Stunden sollte sich das beruhigt haben.
Erst wenn es das nicht tut und auch noch viel später rot oder gar heiß ist, sollte ein Doc draufschauen.Gute Besserung!
LG
das schnauzermädel -
Okay danke, dann beobachte ich das mal . An die Tetanusimpfung hab ich nämlich auch gleich gedacht.
-
-
Hallo Clari,
ich würde dir raten zum Arzt zugehen. Mit Katzenbissen ist nicht zuspaßen,
ich weiß das von meiner Freundin die TÄ ist. Hast du eine Tetanus – Impfung?
Solltest du auf jeden Fall machen lassen. -
Also es ist schon wieder ein wenig abgeschwollen. Meine Mutter fährt gleich zu ihrer Freundin und deren Mann ist Arzt, den will sie fragen ob ich auch noch vorbeikommen soll zwecks Tetanusimpfung.
Der Kater hat mich ja schon des Öfteren gekratzt oder gebissen, aber das fühlt sich irgendwie komisch an, als würde jemand mit Pfefferminzatem ganz kalt draufhauchen. Komische Beschreibung,ich weiß
-
Zitat
Hallo Clari,
ich würde dir raten zum Arzt zugehen. Mit Katzenbissen ist nicht zuspaßen,
ich weiß das von meiner Freundin die TÄ ist. Hast du eine Tetanus – Impfung?
Solltest du auf jeden Fall machen lassen.Kann ich so unterschreiben!
Ich arbeite im Krankenhaus und hatte schon öfter Patienten mit Katzenbiss.
Bei Katzen muss wohl irgendein fieses Bakterium im Speichel sein.
Würde dir auch raten zum Arzt zu gehen. -
huhu,
auf jedenfall würde ich das desinfizieren. die zähne von katzen sind nämlich mit bakterien übersäht.
und wenns net besser wird bzw. heiß und so .. ab zum arzt (wurde ja auch schon gesagt)lg angi
-
Also der Arzt hat Entwarnung gegeben. Ich habe vorhin nachgeschaut, meine Tetanusimpfung habe ich vor 13 Jahren zuletzt bekommen :| Er meinte allerdings, dass die immernoch nachwirkt, ich sie aber trotzdem schnell auffrischen lassen soll. Da die Schwellung sogut wie weg ist und auch nicht mehr juckt meinte er, ist erstmal alles okay.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!