Sitzt unser X-Back?
-
-
Hallo,
ich habe ein X-Back gekauft und wollte mal fragen was ihr dazu meint. Ich dachte eigentlich Glück zu haben, weil es genau den Maßen meines Hundes entspricht (ist gebraucht), aber ich glaube es ist zu klein? Außerdem rutscht meinem Hund der Brustgurt immer unter die Achse anstatt mittig zu bleiben, ich glaube sein Brustkorb ist zu tief.
Mögt ihr mal einen Blick drauf werfen?
Unter Zug:
Ganz leichter Zug:
Gar kein Zug:
Ja, wir fahren auch jetzt im Sommer, aber er zieht nur etwa zwei Kilometer danach darf er frei laufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mmh.. geb ja ehrlich zu dass ich jetzt nicht so die Ahnung von X Back hab aber von der Länge siehts gut aus & genereller Passform aber wenns rutscht- was auf den Bildern schon zu sehen ist ist natürlich Mist. vielleicht hat noch wer Ideen...
-
Zitat
mmh.. geb ja ehrlich zu dass ich jetzt nicht so die Ahnung von X Back hab aber von der Länge siehts gut aus & genereller Passform aber wenns rutscht- was auf den Bildern schon zu sehen ist ist natürlich Mist. vielleicht hat noch wer Ideen...
Der Brustgurt hat ungefähr drei Zentimeter und das sitzt nie mittig auf der Brust, ich stell mir das ziemlich unbequem vor. Klar er hängt sich trotzdem mit Begeisterung rein sobald er darf, er das würde er vermutlich auch mit Stachelhalsband
Beim ersten Anprobieren war ich erst begeistert, aber jetzt nach zweimaliger Benutzung eher nicht mehr.
-
Hm , für mich sieht da X-Back zu groß aus. Hast Du mal ein Foto unter starkem Zug und Seitenansicht?
-
Zitat
Hm , für mich sieht da X-Back zu groß aus. Hast Du mal ein Foto unter starkem Zug und Seitenansicht?
Nein, gerade nicht, mach vielleicht später eins. Aber zu groß ist es sicher nicht. Das liegt schon sehr stramm am Brust und Bauch an, man bekommt ihn kaum reingequetscht. Oder meinst du zu lang? Da geht es aber auch beim Ziehen nicht über den Rutenansatz hinaus wie man auf dem ersten Bild sieht. -
-
ich finde, da kann man nicht wirklich was sagen
stark unter Zug und dann vorne schauen, obs sitzt, es sollte nicht bis über den Rutenansatz gehen und seitlich über dem Rippenbogen (nicht dahinter) verlaufen
dann sitzt es gut
-
Ne, es sitzt nicht gut Ich habs jetzt drei Tage lang getestet, das hängt sofort unter den Achseln, schade.
-
Ähm
Sieht irgendwie komisch aus
Was soll das denn bewirken ??
Wußte bis grade eben gar nicht das es so ein *komisches* (nich böse sein)Geschirr für den Hund gibt!! (Erklärungsbedarf)Verwunderte Grüße
Katja
-
das ist ja auch ein Zuggeschirr!! Nicht zum Führen an der Leine geeignet!
-
Zitat
Ähm
Sieht irgendwie komisch aus
Was soll das denn bewirken ??
Wußte bis grade eben gar nicht das es so ein *komisches* (nich böse sein)Geschirr für den Hund gibt!! (Erklärungsbedarf)Verwunderte Grüße
Katja
Das ist ein Arbeitsgeschirr nur fürs Ziehen unter hohen Geschwindigkeiten ;-)Schade muss ich gucken ob ich es verkauft krieg, das ist jedenfalls nicht optimal, ich denke dazu ist die Brust einfach zu tief. Dann wird es wohl ein Faster oder ein Speedback (die sind sich ja ziemlich gleich oder? Nur Letzteres könnte man maßschneidern lassen).
Keine Zustände kriegen darob der Jahreszeit. Er zieht im Moment nur den ersten Kilometer am Rad oder auf Skates bis ich ihn laufen lassen kann, danach läuft er frei und da wir am Fluß entlang fahren kann er sich jederzeit abkühlen. Auf dem Zurückweg darf er nicht ziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!